vw teilemarkt

Falsche Schrick Nocken !

Polotommy
  • Themenstarter

Hallo habe bei meinen Polo 1,6 Gti 16V scharfe nocken gekauft und habe sie einbauen lassen sagen wir mal so von einem (mechaniker) der es nicht wirklich konnte auf jeden fall haben die ventile angeschlagen und ich lies ihn dan bei ner richtigen werkstadt wieder richten das heist zylinderkopf planen neue ventile aber nur an der vorderen seite und ventile einschleifen etc.. dann wieder nocken drauf und das gleiche problem nochmal... wieder gerichtet und nun hab ich meine originalen drin und die von schrick liegen rum.. Die nummer passen alle also das sind die richtigen für mein auto.. Was können beide mechaniker falsch gemacht haben?

Danke im vorraus Tommy



frag doch lieber bei Schrick direkt als hier ?!


gelöschtes Mitglied

    Würde mich auch dringlichst nochmal bei schrick melden.
    Kann ja sein, dass der Ventilhub zu groß ist, oder die wellen nich für die originalen federn gedacht sind.



    sie können beide den stand der vier zylinder nicht beachtet haben und so mit den schaden verursacht haben so als erster fehler mal


    Polotommy
    • Themenstarter

    Ja die sagen ich soll sie einschiken nur das problem ist das der erste mechaniker erst vergessen hat das nockenwellen rad anzuzihen und hat den gestartet da vermute ich sind die ventile kaputt gegangen.... und es hat auch an den nocken was hinterlassen das heist da wo die eigeführt wird ich weis ned wie des heist auf jeden fall ist sie minimal an den ecken ausgeschlagen das aber jetzt wen ich sie einbaue keine schlechte wirkung darauf hat..


    Polotommy
    • Themenstarter

    die haben zugar weniger hub als die originalen das hat uns auch gewundert und schrick meinte das man keine anderen ventile oder federn braucht...


    sag mal ne blöde frage aber haben die mechaniker dafür gezahlt? wunder mich nur gerade! oder hast du das geld so locker sitzen das du das immer wieder machen kannst!?net falsch verstehen!


    Polotommy
    • Themenstarter

    Habe es ned bezahlen müssen ... weil er ja nie richtig lief und ich gesagt habe ich zahle wenn er richtig leuft und das hat er ja nie...

    Aber wie es aussiht wissen nicht viele was da falsch gemacht worden ist..


    polotreff.de
    #9 - 04.03.2007polo schrick nocke defekt
    Antworten erstellen