vw teilemarkt

Schrick Nocken Falsche !

Polotommy
  • Themenstarter

Hallo habe bei meinen Polo 1,6 Gti 16V scharfe nocken gekauft und habe sie einbauen lassen sagen wir mal so von einem (mechaniker) der es nicht wirklich konnte auf jeden fall haben die ventile angeschlagen und ich lies ihn dan bei ner richtigen werkstadt wieder richten das heist zylinderkopf planen neue ventile aber nur an der vorderen seite und ventile einschleifen etc.. dann wieder nocken drauf und das gleiche problem nochmal... wieder gerichtet und nun hab ich meine originalen drin und die von schrick liegen rum.. Die nummer passen alle also das sind die richtigen für mein auto.. Was können beide mechaniker falsch gemacht haben?


Mfg Tommy



Bei meinem 1,6 75PS war der hacken, das die Schrick Nocke 2 Kerben für Nockenwellenrad hatte und eine davon hat mit den steuerzeiten überhaupt nicht gepasst und die andere war 180° gegenüber der serienwelle verdreht also muss beim einstellen nicht der 1 Zylinder auf OT sondern der 4, stand aber alles mit in der Einbauanleitung. Vieleicht ist es beim 16V auch sowas?


Polotommy
  • Themenstarter

Das kann sein da werd ich mal nachfragen ich habe ja 2 nocken eine einlass und eine auslass und da sind jeweils 1 kerbe pro nocke.. und die kannst ja dan nur einmal drauf machen oder?... sonst weis niemand was das noch für ursachen haben kann....



Polotommy
  • Themenstarter


Normalerweise dreht man den Motor nach jedem Riemenwechsel etc. erst einmal per Hand durch... bei welchen stümpern warst du denn da?


genau, normal erstmal von hand durchdrehen.

wegen deinem problem würd ich mal bei schrick anfragen, die sind in der regel sehr hilfsbereit


Ist ja normal das bei 16V zwei wellen hast. Vergleich mal ob die Kerbe gegenüber der Serienwelle an der selben stelle ist oder ob die woanders ist!

War da eigentlich kein Eibauhinweis dabei? Einfach mal bei Schrick nachfragen.

Es muss nicht unbedingt sein, wenn man den Motor per Hand durchdreht, das man ein aufsetzen der Ventile mitbekommt --> sowas gibt es auch


@6n grün
das problem kennen wir doch

@Polotommy
evtl hat dein motörchen auch 2 markierungen?!? du musst dann eben die andere nehmen
und wir mussten dann links abstimmen, nicht rechts!
(fehlte leider der beipackzettel...den hat schrick vergessen beizulegen, ich hab schon meinem chiptuner angerufen, dem alle schande gesagt und die leviten gelesen, dass der chip mit der nocke nicht funzt, und dann.....ja dann kam schrick mit der fabelhaften inormation, dass man nicht auf die markierung schauen darf, sondern auf ne andere )


schau mal hier...[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ans hab ich noch mehr..[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Polotommy
    • Themenstarter

    War leider nix dabei einbau hilfen oder so.. das problem ist gerade das das ich die originalen drinne habe und wen ich es vergleichen will muss alles wieder raus und da hab ich ned so viel ahnung von... und das geht langsam in die kohle..


    Polotommy
    • Themenstarter

    @ Tim teiler irgend wie gehen die links ned ?


    mmmh

    Also bei mir gehen sie..

    komisch.. Gehen sie den bei den anderen?


    Polotommy
    • Themenstarter

    ok geht...


    Zitat:

    ok geht...


    das freut mich..

    hoffe ich konnte helfen..


    Polotommy
    • Themenstarter

    ja denk schon... werde nomal zu nem richtigen Tuner gehen oder so mal schauen wen ich finde wer das einbauen kann...


    Antworten erstellen