vw teilemarkt

Meine bekanntschaft mitm Graben...

rentfens
  • Themenstarter
rentfens's Polo 9N3

Tja mit Winterreifen bei 75 kmh angefangen zu rutschen..dann untersteuert und ab gings innen Graben und dann gegen nen Zaun
(70 kmh war erlaubt)



Bild000.jpg
Bild000.jpg

gelöschtes Mitglied

    Oh gehts dir denn soweit gut?
    Und wie schauts mit dem polo aus?
    Gruß Julien


    ou wacka.. was passiert? (auser dem auto)



    mit dir alles okay?


    au au au , mit dem schönen auto :( sonst alles key?


    ey du wohnst ja gleich bei mir um die ecke 30 min entfernt ...


    rentfens
    • Themenstarter
    rentfens's Polo 9N3

    Ja mir is nix passiert und meiner Freundin die daneben saß zu Glück auch nix...


    hoffe mal das du das Lenkrad auf dem Bild eingeschlagen hast oder? Sonst sieht das nicht schön aus...


    rentfens
    • Themenstarter
    rentfens's Polo 9N3

    Ja Lenkrad war nen bisschen eingeschlagen...der Bruder von meiner Freundin hat meinen kleinen dann ja noch ca. 5 km nach Hause gefahren...also scheint alles i.o zu sein..zum Glück issa vollkasko versichert ...und morgen geht er sofort inne werkstatt



    wieso den nicht du ? SChock ?


    rentfens
    • Themenstarter
    rentfens's Polo 9N3

    Ja war übelst am Zittern und ich hatte keinen Nerv mich wieder hinters Steuer zu setzen....


    Hatte sowas ähnliches letztes jahr im Winter.Mit vllt. 45 haben mich meine hinterreifen überholt , versucht gegenzulenken und das war der Fehler.Mich hats so rumgerissen , das ich genau in die richtung gerutscht bin in die ich nicht wollte.Tja dann kamm schon der ca 15cm hoher Bus Bürgersteig und ab gings.
    hatte auch meine freundin und noch eine andere dabei und dann war Holland in not.Mich durfte keiner von beiden ansprechen sonst wäre ich an die decke gegangen.
    Bin auf solch einem Weiß Schrafierten feld wo Schnee/Matsche drauflag ins schleudern gekommen.

    Ist echt übel sich danach noch dahinter zu setzen.
    Hab leider keine Bilder davon


    rentfens
    • Themenstarter
    rentfens's Polo 9N3

    wie Winterreifen überholt ? Kass...haste die zu lasch angezogen oda was ? und was war denn dann mit deinem Auto ?


    nein *lach* , das Heck ist rumgekommen (sorry, hab das wohl falsch interpretiert)
    Ist halt ausgebrochen und dann voll vor die Kante.Ist auch gut abgehoben der Wagen.
    Knapp 500€ schaden (nur teile und ohne die Felge/Reifen)

    Antiebswelle war Krum (richtig krum)
    Querlenker krum
    Felge Tot
    Kugelgelenk tot
    Stabigummi hat ein abbekommen


    rentfens
    • Themenstarter
    rentfens's Polo 9N3

    Ahh soo...hatte schon gedacht ....na ja aber das der gut ab ging will ich dir gerne glauben....auf jeden fall erstmal sagen was die Werkstatt morgen sagt...

    (meine Antriebswelle könnte auch einen weg haben, weil es im Rückwärtsgang Geschwindigkeitabhänging klappert...so richtig laut..)


    Kopf hoch...


    rentfens
    • Themenstarter
    rentfens's Polo 9N3

    bleibt ja nix anderes übrig...tut mir schon leid der kleine aber es wird ja wieder ! Danke !


    @ unter mir : Da haste allerdings recht !Bin heute Abend zwar noch ne Runde gefahren aber das mehr als Vorsichtig...hatt irgendwie auch Angst vor Kurven..na ja um so besser für die Fußrasten


    nur gut, dass du dich nicht mitm moped zu hingelegt hast, dit hätte dann auch anders ausgehen können!


    uiiii, erinnert mich an meine bekannschaft mit der leitplanke vor 1 jahr bei blitzeis... war auf der ausfahrt, noch mit ca. 80km/h unterwegs, und dann gings plötzlich nur noch grad aus, direkt in die seitenbegrenzung....
    das es mir "nur" das rad, antreibswwelle und querlenker geshittet hat und ein stückchen aus der front gebrochen ist konnte ich fast nicht glauben.
    bin wohl in einem glücklichen winkel aufgetroffen, hat mich jedenfalls wie einen gummiball zurück zu strassenmitte geschubst
    wie sich später rausstellte, hatte ich tatsächlich glück, mein hinterrad knallte gegen einen hervorstehenden bordstein (nur mit dem gummi) und es wurde nicht die ganze seite eingedrückt, sondern das ganze auto heck voran über die eisfläche geschleudert.. glück im unglück...


    ich bin auch mal unfreiwillig in den graben gefahren...

    das war so ne kuppe mit ner leichten rechts kurve, gleich bei uns in der nähe und mir kam en gelber BMW entgegen,
    aber etwas weit auf meiner spur und dem bin ich ausgewichen und dann in den graben!

    Aber ich bin durch den graben hab noch nich mal nen leuchtpfosten mitgenommen bin dann wieder auf die Straße und da hab ich wohl irgendwie das lenkrad verrissen und bin etwas geschleudert, naja ich muss zugeben war auch nich langsam hatte vor der kuppe so die hundert, bin aber nachm schleudern auf der straße stehen geblieben

    Ich hing ziemlich seltsam im gurt also überall um mich rum war plötzlich gurt und dann bin ich ausgestiegen, der bmw fahrer kam zu mir und ich hab nachm auto geschuat dem war aber nix passiert stoßstangen halterung etwas rausgesprungen aber sonst nur dreckig eben hab dann geschrien ob er sie noch alle hat, der hatte als gefargt ob ales ok is und das es ihm leid tut.

    hab mich wieder ins auto gesetzt und bin weiter gefahren aber auch zitternd mit ner höchstgeschwindigkeit von vllt. 20 oder so.... boa hatte das in dem moment gar nich alles kappiert was überhaupt jetz los war....

    gruß


    rentfens
    • Themenstarter
    rentfens's Polo 9N3

    Joa..is schon alles ne kacke..ob man was dafür kann oder nicht...also ich hab meine Lektion gelernt und werde auf jeden Fall "vorraussichtiger" fahren..und erst recht mit den Winterpellen...ich glaube das unterschätzen viele...so jetzt aber gute n8 euch allen


    ja ich wünsche dir und deinem auto auf jeden fall gute besserung


    jo, ist schon mies...aber wie es bei dir ausschaut auch nicht die welt...bagatellschaden, hält sich in grenzen.

    du, sind wir uns schon eventuell über den weg gefahren? bin so quasi jedes WE in deiner gegend, bei meiner freudnin. sie arbeitet auch bei mcdoof in holzminden


    rentfens
    • Themenstarter
    rentfens's Polo 9N3

    Weiß nicht...kann gut möglich sein...aber in Hozminden war ich noch nicht...
    Mfg Mario

    (wenn ich bei MC´s bin, dann in Rhoden..das is näher )


    jezz kenne ich das auch
    vor knapp ner stunden mein wagen in graben gesetzt
    inner kurve heck ausgebrochen und ich voll gegen gelenckt
    habe mich auf der straße gedreht und bin rückwährts voll in graben gesemmelt morgen muss ich erstmal auf die bühne und gucken was alles schrott ist
    aber zum glück nicht mehr passiert


    polotreff.de
    #26 - 21.07.2008polo im graben
    Antworten erstellen