vw teilemarkt

PROBLEM!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

also ich habe mir letztens eine komplett anlage vom media markt gekauft ^^ halt radio, amp, sub und kabelsatz. so alles angeschlossen und verlegt, dann da problem, REMOTEKABEL ... beim radio kein kabelbaum dabei gewesen und auch kein remoteanschluss oda sontiges. autom. antennenkabel ist nicht vorhanden, mit den anderen kabeln kenn ich mich nicht aus und weiß auch nicht was was ist! so aba ohne remote geht die endstufe auch nicht! hab ich vll irgendwas falsch angeklemmt?

erstma ka 15cm (rotes kabelsatzkabel) an die batterie (+) dann die sicherung dazwischen, den rest des kabels nach hinten an die endstufe (+12V is das glaub ich^^) so dann das blaue kabel vonner endstufe an meine anschnallerschraube da, ihr wisst was ich mein ^^ ja dann die beiden chinchkabel, in "rearinput" der endstufe und halt zum radio (remote auch nach vorn, is kla, aba nicht angeschlossen ...) so dann die beiden boxenkabel halt in rear angeklemmt.

das problem ist, ich hab von dem ganzen kram eigentlich garkeine ahnung ^^ hab imma angst, das ich nen kurzen erzeuge und alles ist hin! weil wo ich alles angeschlossen habe und ich das stromkabel anne batterie angeschlossen habe, hatt es einma kurz gefunkt und danach nicht mehr, da hab ich schon gedacht, das alles im arsch is, bitte um rat!

MFG



Keine angst... wir sind ja bei dir...

de rfunken naja das kann schonmal passieren is aber eiegntlcih nich weiter tragisch... das remot kabel muss nich zwangsläufig ans radio ich kenn auch radios die keinen remote ausgang haben...

du kannst es zB auf dauerplus legen also einfach auf plus und einen schalter dazwischen machen dann gehtd ie endstufe an wenn du den schalter umlegst....

oder hab ich nem kumpel so gebaut du nimmst den steuerplus vom zündschloss, dann geht dein radio an wnen du den schlüssen (beim 2F tuts auch ein messer oder jeder beliebige schlüssel... ) reinsteckst....

gruß


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

okay das beruhigt mich ein bischen ^^ aba ihr erzählt imma, ja da an zundplus und hier unda ^^ ich hab davon KEINE AHNUNG ich weiß ja nichma welcher stecker welche farbe hat usw. und aus anleitung die beim radiodabei war ... daraus werd ich auch nich schlau ... darin steht nämlich, das bei autos die ab dem baujahr 98 oda älter ... da muss man irgendwie kabel abklemmen und dann da dran und hier und da und ich bin am verzweifeln jungs ... ich sitz da jetz schon ne woche bei ey ... ich wein gleich xD



Kauf dir am besten mal ein gescheites Messgerät.
Dann kannst du die vielen Kabel im Radioschacht durchmessen und weißt dann, wann da +12V drauf sind und wann nicht.
Und dann kannst anschließen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ahja auch gut -.- davon hab ich genauso viel ahnung oO hinterher mach ich daran was und muss dann den wagen übern blinker zünden und übers radio ausmachen ^^ich fahr morgen mal zum vw händler, die jungs sollen mir den scheiss da anschließen und gut is ... hoffe ich mal


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so sieht der kabelbaum bei mir aus, is zwar bisl scheisse gemacht, mit den beschriftungen aba man kanns erkennen


30757.jpg
30757.jpg

lol.. ein messgerät zeigt dir doch nur an was los ist, da kann nix passieren.
Und wenn du es schon einbauen lässt dann such dir was günstigeres als ne VW Werkstatt würd ich sagen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja die sollen mir das nich einbauen ... die sollen mir nur das remotekabel da anschließen ... die haben da mehr ahnung von als ich ... die wissen hoffentlich, welches kabel welches is ^^


Und wenn nicht machen sie was?
Genau
Durchmessen



Warum eigentlich 2 Threads zum selben Thema?
http://www.polotreff.de/html/forum.../75362.html


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja dann sollen sie das machen ... kann mir ja egal sein. hauptsache es funzt hinterher


Antworten erstellen

Ähnliche Themen