vw teilemarkt

Wie bekomm ich mehr leistung aus einem 1.3er

balko
  • Themenstarter

Hi Leute ich brauch dringend hilfe ich habe einen 1.3er Motor mit 55 Ps (kein GT) wie bekomm ich für wenig kohle und aufwand mehr leistung ?
Er muß ja nicht 220 laufen die endgeschindigkeit reicht so bei 190 km/h er soll auf jeden fall im anzug spitze sein das ist mir am wichtigsten.
Ich bin über jede antwort glücklich.
PS: Keine macht den Opel´s



Hi!
Hallo balko verwende nächste mal die suchfunktion wurde so oft schon besprochen!
Es gibt viele möglich keiten Auto schneller zu machen aber am besten ist ein neues motor!
Du kannst ein offnen Lufi reinmachn, Neue nocke, chip, Komplett anlage von Bastück,
renneinspritzung,neues getriebe!
Musst wissen aber was am besten bringt und wie dein Geldbeutel aussieht!


balko
  • Themenstarter

Sorry das ich die frage noch mal gestellt habe .
Aber wie sieht das mit den Chip aus geht das nicht nur bei einspritzern ? Und offenen lufi wo bekomm ich den her und welcher muß das sein.



vergiss den chip.... der bringt bei 55 ps höchstens besseren verbrauch und ist dafür viel zu teuer!
so einen ebay schrott chip würde ich dir zudem nicht anraten, da dein motor davon nicht viel halten wird....
für saugmotoren ist es generell schwieriger was zu machen mit einem chip...
günstig gibst leider keine variante was zu machen.


Hi!
Wie Bommer schon gesagt chip ist kake am besten ist noch neue nocke und lufi!
Aber das kostet ein bisschen!


Wie die anderen schon gesagt haben, vergiss das mitm Chip mal.
Du musst dir erst im Klaren drüber sein wieviel du ausgeben willst, machen kann man schon viel, kommt immer auf den Geldbeutel an.
Wenn du willst kann ich dir mal ein Angebot machen, bei Interesse schreib mir einfach ne PN mit dem was du ausgeben willst und ich stell dir was zusammen

mfg


Kann dir sagen einen Motor zu machen für wenig Kohle kannst du vergessen. Glaub mir,spreche aus erfahrung!


Hi!
Ist klar das ein neue motor auch so ab 5000 euro kostet wer mehr leistung haben willl muss auch mehr zahlen!


Ja hab des nur geschrieben weil viele hier mehr leistung wollen und wenig Geld ausgeben möchten,und das geht net. Wenn man Leistung will die man auch merkt muß man mehr Geld investieren als man denkt. Und Luftfilter und sowas ist keine wirkliche Leistungssteigerung. Da muß man schon Kopfbearbeitung machen,Nocke,Fächer und so weiter. Und das kostet dann halt schon ein paar euros. Aber dann kann man auch sagen,daß man mehr PS als org. hat.
Hoffe ihr versteht wie ich das meine.
Ich mach nämlich grad mein Motor und der hat schon einiges an Geld verschlungen!
Hab ich nie damit gerechnet.



vll sollten wir erstma ablären was du für einen 55psler hast . AAV, NZ, MH?

mfg
cassius


gt is nur ne austattungslinie


Hi!
Ist ja denke mal egal eins ist ja für ihn nur wichtig er will schneller machen sein auto aber ohne viel geld auszugeben das denke kann er vergessen!
oder
wie sehen es die profis hier?


grad nich, wenn es ein nz is hat er ne top basis. mit knobi kit sind da ca 80 ps da


The King sagte es grad,schnell machen für wenig Geld. Das geht nicht. Da verschätzen sich ein paar. Das ist an einer schrube drehen und er ist schneller. Da muß man investieren. Da muß man wissen: wieviel Geld hab ich,wieviel will ich?! Und wieviel geht da?


Hi!
Nee hast du wohl falsch verstanden!
Die wollen alle ihr Autos schneller aber wenig Geld ausgeben!
Das meinte ich. Aber das können sie alle vergessen. Weil wer sein Auto schneller machen will muss auch VVVVIIIIEEELLLL GELD ausgeben!


Ja das hab ich auch gemeint King,sorry für meine Tipp-fehler. Hab heut abend ein Sekt Gläser mit der Family getrunken
Zitat:
Die wollen alle ihr Autos schneller aber wenig Geld ausgeben!
Aber das können sie alle vergessen. Weil wer sein Auto schneller machen will muss auch VVVVIIIIEEELLLL GELD ausgeben!
Das wollte ich damit sagen!
Hab ich ja in den vorigen Beiträgen schon geschrieben!


Hi!
Ok ist egalll!


gelöschtes Mitglied

    So ganz stimmt das ja auch nicht mit dem Geld.Guck mal bei www.knobloch-sport.de.Da gibt es ein Kit für den 55 PS NZ für 370€.Dann hast du immerhin schon fast 80 Pferde die auf der Weide grasen.Und mit dem kurzen Getriebe geht der dann schon ganz gut.Falls das noch nicht reicht kannst du noch Teller und Kegelrad im Getriebe ändern lassen.


    Hi!
    na Klar geht das aber wie lange hält euer motor denn?


    gnau so lange wie vorher auch das der NZ recht robust is.

    mfg
    cassius


    balko
    • Themenstarter

    Danke aber auf der seit e von www.knobloch-sport.de da stehen nur Kits für Einspritzer ich aber hab vergaser. welche sachen soll ich da nehmen ?


    welchen MKB hast du?


    balko
    • Themenstarter

    kein ahnung muß ich morgen mal gucken gehen.


    da dun 2er polo hast würd ich jetzt auf MH tippen.


    polotreff.de
    #25 - 30.12.2004mehr leistung ohne viel zumachen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen