vw teilemarkt

Türe aufgeschlagen brauche mal Hilfe

Polo3gt91
  • Themenstarter

Hallo

Mir ist die Tage an meinem Polo die Türe vom Wind aufgeschlagen, aber sehr stark, und so schlimm das ich im vorderen Bereich eine Beule in der Türe habe wo die Türe am Kotflügel gekommen ist.
Jetzt habe ich das Problem das wenn ich die Türe aufmache fast 90grad zur Karosse steht, es sieht fast so aus als würde der Halter, an dem das Fangband der Türe kommt weiter rausgekommen ist.Das Spaltmaß von Tür zum Kotflügel ist auch etwas kleiner geworden, habe schon versucht die Scharniere zu richten, aber die sind so bombe fest das ich nicht glaube das es an den Scharnieren liegt die an der Karosse sind.
Weiß jemand ob man den Halter vom Fangband der Karosse seperat wechseln kann?
wie der befestigt ist, bzw ob das kann das der weiter rausgekommen ist, oder liegt es vielleicht am Fangband selber, und hat vielleicht jemand einen Tip wegen dem Spaltmaß zum Kotflügel.
Hoffe mir kann jemand helfen

Danke

Gruß
Sascha



gelöschtes Mitglied

    Hi, also ich habe es mal fertiggebracht mit offener Tür rückwärts im Hof zu fahren und dabei mit der offenen Tür am Haus hängenzubleiben :P

    Ist ja im prinzip das selbe, nur das ich bestimmt mehr Kraft hatte :P

    Und ne fette Beule in Tür & Kotflügel!

    Bei mir war von der Karosse her NICHTS verbogen.

    Lediglich diese scharniere halt.

    Neue Tür, neuer Kotflügel, und diese 2 Scharniere Neu gemacht, und dann hat es wieder gepasst.



    Ich denke also, dass bei dir einfach nur diese scharniere verbogen sind.

    ..haben bei VW glaubich so um die 30-40€ gekostet...

    MfG Matze

    _____________________________________

    hups, sehe grad du hast ja nen 2F und kein 6N...

    naja ...


    Polo3gt91
    • Themenstarter

    Hallo

    Ja habe einen 2f, aber im Prinzip das gleiche, denke die Beule bekomme ich wieder raus wollte da Samstag mal nach sehen, hatte zuerst gedacht sind die Scharniere von der Karosse, aber wie gesagt sind bomben fest, na werde denn, weiß auch nicht ob vielleicht was im Bereich der Türscharniere verzogen ist

    Gruß
    Sascha



    Schau Dir die Scharniere mal genau an, ob vielleicht der Kit/Lack an den Kanten des Scharniers Risse hat. Wenn das der Fall wäre sind die doch leicht verbogen.


    Polo3gt91
    • Themenstarter

    Hallo

    Nein die haben keine Risse

    Gruß
    Sascha


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen