vw teilemarkt

Tankinhalt und Verbrauch

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, ich habe mal zwei Fragen:
Wie viele Liter passen ungefähr in den Tank vom 2F?
Und wieviel verbrauchen eure so im Schnitt?
Danke für Antworten, Svenja



hi, also wieviel in tank passt habe ich noch nicht drauf geachtet, aber verbrauchen tut meiner knappe 6 liter, voll wenig, und das ist auch gut so


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke, 6 l kommen mit meinem auch hin. Aber der Tankinhalt verwirrt mich, in der Anleitung stehen 42l, aber irgendwie passen da viel mehr rein...



ich glaube das sind 42 plus reserve, kann das sein?
ich glaub bei mir komme ich so mit 45 - 48 l hin


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hm, ja, das kommt mit 48l eher hin
Danke


nichts zu danken, dafür sind wir ja hier, um zu helfen!
Aber nur helfen wo wir können


Das stimmt nicht, der hat niemals 48 Liter Fassungsvermögen. Allerhöchstens vllt ein Liter mehr, ganz sicher!


meinst du wirklich? also wenn ich die reserve erraicht habe, und dann voll tanke passen ja schon knapp über 40 rein, und die reserve ist noch nicht mal angerührt!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich hab vorhin 35 liter reingetan und war noch bei ca. 15l, aber nicht bei Reserve



Erstens gibt es keine Reserve und zweitens woher willst du wissen, dass du noch 15Liter im Tank hast


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das rote auf der Anzeige ist bei mir Reserve und die Nadel steht auf dem Strich zweischen 10 und 20, also folgere ich daraus 15 l


Der schlussfolgerung schließe ich mich an


Also bitte, kein Wunder dass ihr da falsche Werte bekommt, wenn ihr euch mm genau an Linien haltet. Die sind sowas von ungenau, die könnt ihr dafür nicht ranziehen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Aber 43 l kann auch nicht hinkommen, das müsste wirklich mehr sein.


Dann stell dich anne Tanke, gib solange Gas bis kein Benzin mehr drin ist und dann tanke voll, dann wirst sehen wieviel reingeht
Is doch auch scheißegal ob der jetz nen Liter mehr oder weniger fasst; die Angaben von VW werden schon ihren Grund haben, hamm den ja auch schließlich gebaut!


also ich bin neulich mitm anlasser zur tanke gejuckelt... (nich wirklich aber so ähnlich wars.... ) und mein tank fasst definitiv keine 48 liter... mein 2F kommt vllt. mit viel vorsicht vor dem überlaufen auf 42 - 44 liter aber allehöchstens.....also wenn du so tankst das es sau knapp vorm überlaufen is vllt. 44 liter aber kein tropfen mehr und die tank anzeige....

nach der kann man sich nicht richten hab da auch shcon viele theorien gehört mit der "reserve" also dem roten am ende.. aber auf die kann man sich nich verlassen vor allem nich bei diesen älteren modellen... wirklich nich....


gelöschtes Mitglied

    also mir is der letztens genau aufer tanke verreckt wegen benzinmangel hab dann voll getankt waren fast genau 47 l. meiner schluckt 6-7l/100km. mir "reserve" schaff ich meistens noch so 70km. wieviel schafft ihr noch enn ihr im roten bereich seit?


    da skann ja wohl nich sein....

    ich mnöchte nicht sagen das das nich stimmt, aber ich weiß genau das ich in meinen keien 47 liter rein bekomm... is denn mein tank kleiner?


    gelöschtes Mitglied

      also ich habe nen digifiz im auto und der zeigt mir 48 liter an wenn ich ihn voll mache ...

      Zitat:

      und die tankanzeige nach der kann man sich nicht richten hab da auch shcon viele theorien gehört mit der "reserve" also dem roten am ende.. aber auf die kann man sich nich verlassen vor allem nich bei diesen älteren modellen... wirklich nich....


      kann ich nicht behaupten , beim digifiz kommen wenn man unter 3 liter ist nur noch striche , da bin ich letztens vll noch 25 km gefahren und dann war ende ...der digifiz ist auf jeden fall genau ...
      Wenn ich voll mache komme ich so wenn ich gut bin an die 400 KM und dann bin ich schon sauber gefahren !


      hmm... ich wieß nich also in meinem 2F hab ich den Tacho mit uhr drinne und auf diese tankanzeige geb ich ehct kein deut... also die taugt in meinen augen nix nur zum groben schätzen....der zeigt mir manchmal leer an also is wirklcih shcon ncihmalmehr im roten liegt auf der nadel und ich afhr noch locker 15 km.....

      und was reinpasst ich werd ihn wohl die nächsten tage mal trockenfahren und dann wollen wir mal sehen was ich rein bekomm....

      zweifel langsam selbst an mir...


      Mahlzeit.
      Ich habs schon geschafft, mit etwa 32 L (also von voll bis ca. 10L) 526 Km zu schaffen.
      Nach der Tankanzeige geh' ich aber jetzt nicht mehr, da er mir letzten Sommer wegen Spritmangel (war wiklich Ebbe im Tank) verreckt ist, und die Nadel noch am anfang vom Roten stand.
      Vollgetankt, bis zum schluss:
      mom. Bon suchen (ich bewahr die wenn ich voll tanke auf).... 45.72L für 53.45€ -> Liter Normal damals für 1.16€ (die 9 dahinter lass ich mal weg)


      gelöschtes Mitglied

        wenn ich volltanke bis zum abschalten der zapfpistole sind 38 liter drin.
        damit bin ich letzte woche 523 km gekommen.

        gruß nomex


        also ich schließe mich der meinung der anderen an, die tankanzeige kannst du total vergessen! mein auto schluckt wenn ich mal richtig rauftrete bestimmt 15 liter oder so .......


        Hi,

        nun es passen 42 l rein. Hatte schon häufiger das Vergnügen stehen zu bleiben, da meine Tankanzeige ganz genau anzeigt (zumindestens wenn er leer ist )
        Beim Tanken schnellt die Anzeige ab 20 l schon auf die 40 zu...
        Habe keine Ahnung woran es liegt....
        Gruss
        Matt

        P.S.: Verstehe auch nicht, warum man sich das Lämpchen gespart hat....
        Oder war das auch nen Extra ?


        gelöschtes Mitglied

          hab mal gelesen beim 6n ist der tank leicht konisch, deswegen geht der zeiger zum ende hin etwas schneller.. aber obs bei den älteren modellen auch so is


          gelöschtes Mitglied

            hm das kommt mir auch immer so vor dass der ab 20L schneller nach unten geht...kann natürlich auch nur an der einteilung der scheibe liegen...


            was habt ihr eigentlich für imba geile Verbrauchswerte oO überall seh ich 6-7l oO ....meiner Schluckt 10-11l >.< un ich kann den einfach ned zahmer fahren, der zieht doch jetz scho fast nex -.- Einmal hab ich den echt mit brutalem schleichen un alles andre an mir Vorbeifetzen auf 7,8l bekommen. Des is doch total frustrierend oO


            Stimmt, beim 6N kann man der Nadel gegen Ende beim tanzen zugucken . Das merkt man erst recht,wenn man mal aus macht und wieder startet. Aber hab mich noch nie getraut, die Nadel mal bis zum Boden fallen zu lassen.


            Ich weis es ziemlich sicher.

            Da ich früher mal mit einem 2 F stehen geblieben bin, wegen leeren Tank, kann ich dir sagen das ziemlich genau 44 L in den Tank passen


            gelöschtes Mitglied

              steht denk ich eh im reperaturbuch vom polo drin, wie groß der tank is... hätte jetz auch so um die 40 liter gesagt!
              wieviel er verbraucht hängt von mehreren faktoren ab:
              z.b. Fahrweise, motorisierung, ob technisch alles einwandfrei is, ob der motor getunt is,auspuff,fahrwerk,reifendruck, gewicht...
              Also meiner hat in der zeit, als der vergaser kaputt war und der sporti drin war ca. 20 liter gebraucht! (bei meiner fahrweise)
              jetzt wo alles wieder in ordnung is, kann man ihn mit 7 litern fahren... bei meiner fahrweise kommt er allerdings auf ca. 11 liter oder so...


              polotreff.de
              #31 - 14.03.2007verbrauch polo 9n tankgröße verbrauch "polo 6r" neuer polo 2010 tankmenge polo 2010 tankgröße polo 2f tankgröße liter reserve tankinhalt polo 6n wie viele liter tankinhalt hat ein vw polo 1,6 tankinhalt beim polo 6r polo tankinhalt forum wieviel tank passt in polo 6r tankinhalt verbrauch tankinhalt neuer vw polo 2010 &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&q=weniger tank inhalt verbrauch tankinhalt vom polo 2010 polo 2f tankvolumen 2010 polo tankinhalt tankinhalt polo 6 r g40 wieviel liter passen in tank 1,6 l polo 2007 tank tank polo wie viele liters? 2010
              Antworten erstellen