vw teilemarkt

schlechtes anspringen/läuft unrund

Joe87
  • Themenstarter

hallo,
folgendes problem habe ich:
gestern und heute mittag nach der arbeit sprang mein polo erst beim zweiten versuch an.morgens springt er aber ganz normal an!anlasser drehte beim ersten versuch auch.wenn er dann anspringt läuft er total unrund und die karosse und der schalthebel wackeln/vibrieren extrem. nach ca. 2-5 minuten geht es dann wieder und der motor läuft rund.kopfdichtung wurde erst gemacht, kühlmittel und öl-stände sind ok!
bitte um eure hilfe!
danke im voraus.



Beitrag wäre echt hilfreich, habe nämlich das selbe problem seit einigen tagen!


hmm.. das scheppern kann vielleicht sein weil er kalt ist, war bei meinem alten auch so, war ein diesel!

weiß nicht ob du diesel oder benz hast!

mfg



gelöschtes Mitglied

    würd erst mal die kerzen nach gucken und den Verteilerfinger , Zündkabel , evt die Kontakte am verteiler ...joa da würde ich als erstes bei gucken ...wenn der so am vibrieren ist läuft meistens ein Pott nicht mit...
    Hört der sich dann auch wie nen trekker an und läuft scheisse ?


    hey, das prob hatte ich auch, nur zündverteiler, kerzen, kabel sind alle okay. muß mal nen anderen (blauen9 tempertaturfühler einbauen, wenn ich den stecker abziehe klappt es komischerweise.


    edit:
    Glaub das ist die Saarland Krankheit


    saarlandkrankheit der ist gut.

    ja würde aber bei dir auch auf etwas mit der zündung tippen wenns nur ist wenn er kalt ist.


    Joe87
    • Themenstarter

    hab nen benziner AAV 54PS 1,3l
    wenn es morgen wieder so ist werd ich ihn direkt ausmachen während em unrund laufen und die kerzen gucken.
    sieht man das am zündkable, also nach was schaut man da, nur beschädigungen oder wie?
    verteilerdeckel und finger ist relativ neu.
    blauer Temperaturfühler? der der am kühlmittelflansch sitzt?
    es ist ja nicht immer wenn er kalt ist morgens auf die arbeit is es ja normal, war ja gestern und heute nur mittags nach der arbeit.
    mein nachbar meinte das ich mal die kompression prüfen solle...

    würde mich um weitere beiträge freuen!


    gelöschtes Mitglied

      also ich hatte das auch mal am Polo , da war ein Zündkabel im arsch ...hab dann bei laufenden Motor wo der so unrund lief jeden stecker einzelnt abgezogen , entweder der lief schlechter oder aber es war kein unterschied sprich wenn man kein unterschied feststellt weiss man das dass kabel im arsch ist.Ab und zu lief meiner auch, und auf einmal lief der wieder wie nen trecker.

      Aber pass auf das du keine gezogen bekommst , will nicht wissen wie es dann einem geht


      @vw-polo_g40 dann gehts einem wunderbar. kribbelt ganz schön.
      hab das schon erlebt war sehr angenehm.

      naja aber genau so würde ich es auch mal testen. aber bitte isolierte zange nehmen.

      aber denke hat nix mit der kompression zu tun weil dann wäre es ja immer.



      gelöschtes Mitglied

        naja hab das damals am roller gemerkt und das hat mir schon gerreicht.
        Also ne Zange solltest du auf jeden fall nehmen ...


        Zitat:

        aber denke hat nix mit der kompression zu tun weil dann wäre es ja immer.



        Joe87
        • Themenstarter

        muss ja dann nicht immer sein
        nach ein paar minuten wird er ja warm und dehnt sich aus und verschließt evtl was!


        hmm nee denke ich net. dein motor ist ja net aus gummi.

        probier mal das mit den kabeln und schraub mal die kerzen raus wie die aussehen.


        wir ham das am jetta ghabt, der rennt wahrscheinlich nur auf 3 heferl!?

        mfg


        polotreff.de
        #14 - 08.03.2007ursache f?r schlechtes anspringen beim dieselmotor schlechtes anspringen polo 6n polo 86c läuft umrund polo winter anspringen polo diesel kompression testen wackeln beim anspringen polo schlechtes anspringen polo 86c kompressionsdruck prüfen kompression prüfen diesel kompression prüfen bei polo 86c neuer polo schlechtes licht schlechtes anspringen warmer motor zylinderkopfdichtung polo 86c diesel läuft unrund wenn er kalt ist zündkable polo 6n g40 blauer temperaturfühler abgezogen und läuft polo 9n probleme anspringen polo braucht lange zum anspringen polo 9n diesel läuft unrund http://www.polotreff.de/forum/t/75898 motor vibriert beim anspringen
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen