vw teilemarkt

Brauche unbedingt ein wenig entescheidungshilfe

raventhx
  • Themenstarter

Hi Leute ich braucghe euere Hilfe! Kurze Problemerklärung: Muss eig im März zum Tüv mein standart ESD hat schon fast eine schicht verloren. Nun war es so das ich im Dez06 eine Jetex Gruppe A ab Kat bestellt habe. Leider habe ich bis jetzt noch keine erhalten da Jetex laut einfach Lieferschwierigkeiten hat. Man wird immer vertröstet von wegen ja in 2 wochen kann ich Ihnen mehr sagen aber wenn man sich dann wieder meldet kommt die gleiche Antwort.

Was würdet ihr sagen? Auf Jetex warten? Auf Bastuck umsteigen(ca 250€ nochmal extra zahlen=550&euro oder wie mir jetzt angeboten wurde Bosima Gruppe A ab Kat(hat damit wer schon erfahrungen?). Bitte helft mir mal habe nicht so große Ahnung.

Danke Martin



also wenn du so viel kohle hast kauf dir en bastuck! bosima hab ich bis jetzt nur negative sachen drüber gehört! aber mal im ernst ich würd auf jeden den leuten von jetex mehr auf den sack gehen! kann ja wohl net angehen das du bezahlst aber keine ware erhältst! also jeden tag einmal anrufen bis dich da alles kännen warte dann mal ab wie schnell die deinen auspuff schicken!


raventhx
  • Themenstarter

also ist ja so das ich die über nen zwischenhändler kaufe. Also nicht direkt bei Jetex(versand würde dann nur ab jetex werk gehen). Das Problem ist , das den Leuten von Jetex das sagen wir mal scheiß egal ist weil der Laden boomt. Denke mal auch warte jetzt noch eine woche(weil die mitte märz nochmal ne Lieferung bei Jetex bekommen) und wenn nicht dann bastuckt. Habt ihr vielleicht nen paar Händler wo es die Bastuck günstig gibt?



Servusss!
Also das Jetex im Moment wohl Lieferschwierigkeiten,bzw. recht lange Lieferzeiten hat,liest man hier zur Zeit ja des öfteren.
Natürlich ne bescheidene Situation für Leute wie dich,die da jetzt ewig drauf warten.
Also der günstigste Anbieter für Bastuck is,zumindest nach meiner perönlichen langen Recherche damals,der hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • raventhx
    • Themenstarter

    naja bei ebay bekommt man die mit 2*76mm für 539€ also nochmal 30€ weniger.

    @Timmey haste mal nen größeres Bild von dem Hintereil deines autos, hast ja auch die 2*76mm gerade oder? UInd noch besser haste auch ne Soundfile?


    kleiner tip noch! www.prostyles.de! ist glaub echt der günstigste!


    raventhx
    • Themenstarter

    danke für die Seite, denke mal werd dort kaufen hab nen netten support gehabt


    kein tema! der typ gibt sich immer voll die mühe hab da auch schon en paar sachen angefragt!


    raventhx
    • Themenstarter

    ja und alles da. Chat, Icq Telefon was man möchte und wenn man sieht 22uhr und der ist immer noch da.



    Yup,hab auch 2x76mm gerade.
    Hier,das is das gescheiteste,was ich grad gefunden habe.
    Hoffe,man erkennt nen bisschen was.
    Wenn's dir bei der Entscheidung hilft,kann ich aber auch gern nochmal nen vernünftiges machen.
    Soundfile hab ich leider keine in guter Qualität,mit Handy und meiner bescheidenen Digi-Cam ist der Sound total verrauscht.


    A0077.jpg
    A0077.jpg

    raventhx
    • Themenstarter

    bin am überlegen ob 2*76dtm oder gerade da dtm ja auch gleich nochmal 30€ mehr kostet.

    Was würdet ihr sagen?


    Na gerade natürlich!

    Sieht wesentlich besser aus,als DTM,finde ich.
    Eben auch weil die ja net glatt abgeschnitten sind,sondern am Ende schräg auslaufen.Sieht man net sooo arg oft.
    Diese ganzen Billigendschalldämpfer,mit denen Hinz und Kunz rumfährt haben ja meistens dieses DTM Design und deswegen wollt ich damals unbedingt was anderes.


    raventhx
    • Themenstarter

    stimmt ich denke auch mal gerade. naja da ich in HI wohne gibt es auf jeden fall bald 2 Polos mit dem ROhr in der Nähe

    Achja wie ist es mit Leistungsverlust oder doch leichter zuwachs?


    Oh...Ja,das is wohl wahr!Dann nimm ma doch lieber DTM!
    Bei der Leistung merkste eigentlich keinen Unterschied.
    Durch die Akustik kommt es einem vielleicht manchmal so vor,als wenn er besser gehen würde,aber das Hauptproblem dürfte wohl eher sein,dass dein Verbrauch ansteigt,weil du jeden Gang genüsslich ausfährst!


    raventhx
    • Themenstarter

    naj dann bin ich mal gespannt und schon scharf auf dem Sound :>


    gelöschtes Mitglied

      hab mal meine bastuck aufgenommen der sound kommt zwar nicht so gut rüber, aber dann hast du erst mal einen eindruck


      raventhx
      • Themenstarter

      Kann mir einer von euch sagen was ich alles geliefert bekomme? Also was alles im Paket sein muss hab irgendwie nen bissle angst das mein Händler das verpeilt. Klar ist ja das esd und vsd drin sind dann noch verjüngung und halter(wieviele?) noch was?


      Bekommst alles was dazu gehört.
      Sämtliche Schalldämpfer, Adapter zum Kat und Schellen. Wobei die kannste gleich inne Tonne kloppen. Weil die des einzige sind was kagge is an Bastuck. Aber es kann ja nich alles Perfekt sein
      Bedien dich da ausm Mercedes Regal. Am besten die Schellen Vom VITO Baureihe 638. Kann dir Bilder schicken vonner Schelle, damit du weißt wie se ausschaut Ansonsten hab ich auch noch ne Soundfile. Allerdings aufm Rechner. Einfach PN. Kommt gut rüber der Klang^^

      LG Sascha


      raventhx
      • Themenstarter

      naja leider bin ich kein KFZler also komm ich sicher nicht an solche schellen ran. Lass das zwecks ausrichten und schweißen in ner freien werkstadt machen und ich denke die werden die schellen von bastuck verwenden. Wieso sind die schellen denn so scheiße? über nen soundfile oder video würd ich mich freun schickt einfach an raventhx@web.de


      Weil die Schellen nix Taugen, die sind viel zu "unstabil" und die Schraube dreht schnell hohl. Denn hol se einfach in nem Mercedes Haus.

      LG Sascha


      raventhx
      • Themenstarter

      ach wird schon irgendwie gehen mal sehen was mein kfler dazu sagt. eben anruf meiner eltern erhalten das Auspuffnlage da ist. Kannste mir sagen wie viele schellen das sind?


      raventhx
      • Themenstarter

      so da die Anlage jetzt drunter ist frag ich mich ist das alles denke bastuck ist so laut ok zwischen 3-4k werd sie cool aber zwischen 2-3k rpm find ich echt leise. Wird die noch böse oder wie verhällt sich das? Hab ja schon oft gelesen das man die einfahren muss wie lange dauert das so ca?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen