vw teilemarkt

Benzinpumpe Golf 4 in 6n

gelbe Gefahr
  • Themenstarter

Hallo!

Habe folgendes Problem:
Habe seit einiger Zeit einen Golf 4 Tacho drin. Es funktioniert alles wunderbar bis auf die Tankanzeige.

Jetz habe ich ein paar Fragen dazu.

1. Kann mir jemand die Teilenummer des Tankgebers vom Golf 4 sagen

2. Einbauanleitung dieses Tankgebers

und

3. passt die Benzinpumpe vom Golf 4 in Polo 6n (BJ: 6/99)

Könnte relativ günstig so eine Benzinpumpe bekommen.

Wäre über jegliche Infos dankbar



Google mal,erinner mich,ich glaub bei polo fans wird da was ausführlich beschrieben zum thema Golf 4 Tacho und falsch laufende Anzeige dann!

Kann auch sein,dass es für den TT tacho war aber das is die selbe Technik!


Ich sage das du an tacho umstellen musst weil der tank vom golf 4 eben größer ist wie vom polo. hab da mal im vag-com was gesehen das ma an tankinhalt umstellen kann wenn ich mich ned tausche

mfg flo



Dat bringt nix. Wenn er die Alte ZE hat, geht der sowieso schonmal andersrum. EDIT: Sehe gerade, er hat die neue ZE

Das ist nur ne Sache des Widerstands... Der Geber ist ja nix anderes als ein Potetiometer.

Bei meinem ex Lupo Tacho hab ich den Geber einfach umgebogen, eingestellt das die Reserve ungefähr passt und fertig. Bei real 1/2 bis 3/4 Voll hat die Tankanzeige zwar schon voll angezeigt, aber wenn juckt das wenn die Reserve dann zumindest einigermaßen passt.

Lg
René


gelbe Gefahr
  • Themenstarter

Hab das mit dem Widerstand schon öfters gelesen. Wo muss man den Widerstand rein löten? Und wie groß muss der Widerstand sein?


Hab ich geschrieben das da irgendwo ein Widerstand hin muss? Nein...

Um das ganze mal eben anhand von FREI ERFUNDENEN Werte VEREINFACHT zu verdeutlichen:

Der GolfTacho geht von 10 Ohm bis 1000 Ohm aus. 10 Ohm= Anzeige auf Reserve, 1000 Ohm= Anzeige auf Voll.

Der Geber im GolfTank arbeitet dann originalerweise auch mit 10 Ohm bei leer und 1000 Ohm bei voll.

Hat dein PoloTankGeber nun aber nen Wert von 50 -1200 Ohm passt das ganze nicht so recht mit dem GolfTacho. Theoretisch wird der Tacho dann schon kurz vor real vollem Tank voll anzeigen (sollte nachzuvollziehen sein) und nie ganz auf leer gehen (weil der Geber im Tank minimal 50 Ohm statt 10 Ohm dem tacho vorgaukelt).

Das ganze kann man natürlich mit etwas biegen ausgleichen, in diesem Fall natürlich nur in eine Richtung.

Nun, soviel zu den Widerständen, kommen wir zu möglichen Kennlinien, jetzt fängts erst an, richtig Spass zu machen. Meines Wissens ist der Anzeigewert der Anzeige nämlich nicht proportional zu den Widerstandswerten des Gebers (durch die Tankform z.B.). Wenn das 100%ig werden soll, dann good luck!

Lg
Rneé


polotreff.de
#7 - 08.03.2007einbauanweisung benzinpumpe golf 3 golf4 benzinpumpe einbau wo kraftstoffpumpe golf vier einbauanleitung benzinpumpe golf 4 einbau benzinpumpe golf 5 benzinpumpe selber einbauen golf 4 benzinpumpe anleitung golf 3 vw golf iv kraftstoffpumpe einbauskizze einbauanleitung golf 4 tacho im polo 6n golf iv benzinpumpe einbauen kraftstoffpumpe golf 5 einbauen kraftstoffpumpe aus- und einbau golf 3 einbauort benzinpumpe polo 6n polo 6n2 tankgeber einbauanleitung vw polo n6 benzinpumpen ausbau anleitung benzinpumpe funktioniert nicht golf 4 ausbauanleitung golf 4 benzinpumpe einbauort kraftstoffpumpe polo 6n benzinpumpe golf 5 wo einbauanleitung kraftstoffpumpe golf 3
Antworten erstellen

Ähnliche Themen