vw teilemarkt

Schalthebel lose.. 6N

stelze99
  • Themenstarter

Tach auch,
Musste an meinem neuen Rennwagen feststellen, dass der Schalthebel total "labberig" ist.. Normalerweise stellt sich der Hebel ja wie von einer Feder gezogen wieder in die Mitte.
Das passiert aber nicht. Hatte jemand schonmal dieses Problem ?
Ist vielleicht nur eine Feder gebrochen ?

Hatte leider noch nicht die Möglichkeit den Wagen auf die Bühne zu stellen. Von oben sieht man leider nichts..

Gruß
Sebastian



Mojn erstmal!

Ich meone es gibt eine seitliche feder,die man aber nicht sieht wenn man nur die schaltmanschette abnimmt!

Erinner mich daran,dass man da das ablagefach auch mit rausnehmen muss!


stelze99
  • Themenstarter

jau, tach !

Bin ja auch der Meinung, dass es nur ne Feder oder so sein kann.Schalten lässt er sich ja astrein.



Wie gesagt,glaub da war noch das ablagefach im weg!

Sollte relativ easy zu lösen das problem!

Man hoffe nicht die halrterung für die Feder ist weggebrochen,das wäre ärgerlich,weil so ne feder geht eigentlich nicht kaputt!

Hast mal wieder zu kräftig gerührt im getriebe!


stelze99
  • Themenstarter

Hmm, werde ich mal schauen..
Nee, das war wohl der Vorbesitzer... Auf meinem Mist ist das nicht gewachsen


da wird unten das gelenk was den schalthebel wieder in mittelstellung bringt bzw. hält vom stift gerutscht sein!

kannste einfach von vorne (ohne wagenheber, bühne) wieder draufstecken!

mfg


stelze99
  • Themenstarter

hmm ,klingt ja einfach.. Verwunderlich ist aber, dass mein 6N ne völlig andere Schaltbox besitzt, als z.b. der 60Pser von nem kollegen... Dachte immer, es gibt nur eine Schaltbox für die Gestänge betätigten Getriebe...

Von wo komme ich an das Teil ?
Unter dme Schaltsack kann ich da nichts erkennnen. Demnach muss es ja im "Motörchenraum" sein !?

Gruß
Sebastian


ne nicht oben am gestänge! musste ma von unten gucken...am besten von vorm auto! da wo das gestänge zum getriebe geht...


polotreff.de
#9 - 09.03.2007polo 6n schalthebel lose polo schaltknauf lose schalthebel locker polo 6n federspannung beim schlalthebel weg polo 6n schalthebel lose polo 6n polo 6n hebel schaltknüppel golf 3 schalthebel feder cache:ghuzajvnx4oj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=schalthebel+lose polo 6n ganghebel lose rennauto schaltknauf golf 2 schalthebel lose polo,feder am schalthebel gebrochen polo 9n schaltung ein teil lose schaltknauf polo 6n feder polo 6n schaltknauf nicht mittelstellung polo 6n rückstellfeder für schalthebel http://www.polotreff.de/forum/t/75944
Antworten erstellen