vw teilemarkt

Leistungsverlust durch defek. Unterdruckschlauch?

fischi
  • Themenstarter

Moin Moin,
ich war heute beim TüV zur HU und AU!
Ich habe leider die AU nicht gepackt!

Irgend nen Wert war zu hoch! Der Prüfer meinte das kann bei meinem
AAV (Vergaser) an einem Unterdruckschlauch liegen der endweder porös oder ab ist etc!

Ich habe jetzt seit fast einem Jahr das problem, das wenn ich ganz durchtrete, die drehzahl hoch geht, leider aber nicht die geschwindigkeit kommt! Ähnlich wie mit einer abgefahrenen Kupplung!

Kann das damit zusammen hängen?
Wäre klasse wenn mir da jemand einen Rat geben könnte!
Danke

Heiko
www.Poloteam-Dortmund.de



fischi
  • Themenstarter

So, war grad mal am Auto und hab den Luftfilterkasten abgebaut!
An dem dingen sind 3 Schläuche! 2 für den Unterdruck und 1 dicker schlauch der schätz ich mal die luft zieht! Dieser Schlauch ist ca. 2cm dick und war ziemlich abgeknickt! Ich frag mich nur woran der befestigt war! So ne Art Benzinpupe.. so siehts jedenfalls aus! Als ich den Schlauch abzog, war da richtig viele Rückstände .. Öl oder halt dreck der sich über die jahre gesammelt hat! Wieder drauf, jetzt zieht der Motor erheblich besser!

Aber wie kann das sein das vorher die Drehzahl hochgeht aber nicht das Temo?!


Dicker schlauch der vom luftfilterkasten zum motor geht, meinst du den kurbelgehäuseentlüftungsschlauch
Müsste das eigentlich sein, bei hohen drehzahlen drückts da gerne mal öl hoch.
Ich hatte bei meinem nen ölabscheider dazwischen der irgendwann zu war, als ich den rausgenommen habe lief er auch besser.



Hi,
also der schlauch, der ist in meiner winterschlampe ebenfalls so stark abgeknickt, zudem werden die ziehmlich schnell spröde (durch benzin und öl...) versuch´s mal mit einem schlauch der "benzin ressistent" ist, solch ein hab ich mir vom baumarkt geholt. die sind eindeutig fester. musst halt nur schauen, ob der schlauch mit der zeit "dicht" ist.


fischi
  • Themenstarter

Jau, genau der isset! Der Schlauch geht vom Luftfilterkasten in son teil was aussieht wie ne Benzinpumpe (Kein plan wat das ist)
Hab den Schlauch sauber gemacht! Und ein wenig die Schmakke aus ,,dem teil,, gepopelt und er läuft wieder rund!

Aber hängt das auch mit meiner negativen Abgasuntersuchung zusammen?!?!


entweder ich bin noch so beinander von gestern oder ich steh voll aufm schlauch... (wortspiel ^^)

meint ihr den schlauch vom ventildeckel? der hat mit dem abgasverhalten zu tun soweit ich weiß... entlüftung für dämpfe usw
ja wenn der dicht is meckert der motor hab ich auch schon festgestellt...


fischi
  • Themenstarter

nee nicht das kleine dingen am Ventildeckel!
Dicker schlauch ca 2cm vom Luftfilterkasten der weis gott wo rein geht.


Das müsste die Kurbelwellenentlüftung sein. Der schlauch geht vom Luftfilter ab und Mündet am Motorblock in sone Art halbiertes Tee-Ei oder!? Ich hatte das problem das der mir massenhaft Öl in den Luftfilterkasten gehauen hatt, weil die Kolbenringe im Arsch waren und die Kompression und generell die Drücke im Motor nicht mehr gestimmt haben.

Hörst du zufällig ein leichts tickern aus deinem Motorraumwenn wenn dein Motor kalt ist oder unter Volllast lief? Nähmlich seit ich bei mir nen neueren Motor drin habe ist der Schlauch knochentrocken!


also ich hab mir das grad mal alles angeschaut und habe nämlich folgendes problem..
wenn ich vollgas gebe, also vom ersten gang an bis zum dritten.. ruckelt der motor wie nochmal was.. :(
ich habe keine ahnung was es sein kann..
denkt ihr das es ebenfalls das problem mit dem schlauch am luftfilter zu tun hat?
wäre echt super wenn mir da jemand was zu sagen könnte
danke schon mal ^^



polotreff.de
#10 - 22.08.2010cache:yg7omy6osk4j:www.polotreff.de/forum/search?keyword=unterdruckschlauch unterdruckgeber polo 37 kw
Antworten erstellen

Ähnliche Themen