vw teilemarkt

Stellmotor Heckklappe geht nicht zurück

nOfEaR6N
  • Themenstarter

hallo,
habe folgendes problem: habe mir einen stellmotor für eine heckklappenentriegelung original von vw von einem 9N geholt und einen taster dazu.
habe auch soweit alles angeschlossen und der kofferraum wird auch entriegelt aber bleibt dann auch offen weil der stellmotor auf dieser stellung bleibt, habe gedacht so ein stellmotor geht von allein wieder zurück(macht er ab und zu wenn man ganz schnell auf den taster drückt)...
ist der motor kaputt oder habe ich n relais oder sonst was vergessen?
bitte helft mir ^^

vielen dank nofear6n



der wirt warscheinlich zulange strom bekommen

was macht er denn wenn er auf ist und du den taster noch mal drückst?

aber das schloss müsste die feder eigendlich so starl sein den motor allein zurück zu drücken


nOfEaR6N
  • Themenstarter

hai, also wenn ich den taster nochmal drücke dann bleibt der stellmotor eben offen.die feder vom schloß is net stark genug um ihn zurück zu drücken



nOfEaR6N
  • Themenstarter

wie könnte man das ändern falls er zulange strom bekommt?eine idee?

thx


das komt darauf an was es für ein motor ist

geht der über masse oder +

Hast du denn stellmotor mal ab gemacht und mit den kabeln mal kurtz so an die baterie gehalten ob er den wircklich von alleine zurück geht?


nOfEaR6N
  • Themenstarter

jo der geht von allein zurück, is ja auch so wenn ich ganz schnell drauf drücke dann geht es ja, an der batterie ging es ja auch..der geht jetz über masse..falsch angeklemmt?^^ is n normaler stellmotor für ne heckklappe beim 9N also original


also plus hat er dauernt und masse wirt zugescjhaltet


nOfEaR6N
  • Themenstarter

genauso ist das jetz bei mir..nich richtig?


doch kann gut sein aber mach es doch mal vorsichtig andersrum



nOfEaR6N
  • Themenstarter

hm die frage is ob das geht dis andersrum zu machen...das komische is.als ich es das erstemal angeschlossen hab leuchtete die led vom taster da ging der motor nicht..jetz geht der motor aber die led nich..also vielleicht wirklich was falsch...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen