vw teilemarkt

Autobahnauffahrt....

Pinne
  • Themenstarter

ich wollt mal wissen wie ihr so auf die autobahn raufkommt?
ich hab zb ne 1.1l maschine mit 45ps, im dritten gang geht das ja nu ma garnich auf die bahn zu kommen, da rammt ein ja fast immer nen lkw
mitlerweile zieh ich den 2. bis 80 hoch und schalte dann in dritten, damit mir die brummis nicht in die quere kommen.
was sind eure erfahrungen?



Joa.....ich fahr ja nun genauso eine Rennmaschine wie du und es immer so ein Ding auf die Autobahn zu kommen ohne von irgend jemandem angeschoben zu werden...kommt halt drauf an wie lange die Auffahrt ist mit dem 3 4 Gang und dann Gas, im 5 Gang geht mal gar nicht....wenn man sein Auto kennt klappt das eigentlich ganz gut wenn nicht gerade einer kommt und absolut kein Platz macht... aber da wünscht man sich schon machmal ein paar PS mehr...keine Frage...


3 ter gang bei 80 vollgas , NOS einspritzen und lenkrad gut festhalten



haha da hab ich gar keine probleme


ich hatte auch nie probleme


Zitat:


mitlerweile zieh ich den 2. bis 80 hoch und schalte dann in dritten, damit mir die brummis nicht in die quere kommen.


LoL ... genauso siehts aus


gelöschtes Mitglied

    Mal ganz ehrlich, mit dem 45PS'ler von nem Kollegen fahr ich nicht auf die Autobahn, und mit meinem 55PS'ler auch nicht wenns nicht unbedingt sein muss (sprich alles unter 50km)

    Find im allgemeinen die Landstraßen eh mal lockerer


    gelöschtes Mitglied

      habe da auch keine probleme mehr mit,ich warte höchstens,damit einer drängelt,ich hatte auch mal ein 6n 55 ps.


      gruss polo 6n


      ganz ehrlich.....45PS suxx ^^ gut ich hab n paar mehr....irgendwas über 50 mitm 1.0l Motörchen oO 1er Gang 50, 2er Gang 80, 3er Gang 120 / 130, 4er Gang suxx, ganz langsam bis 150, dann Überflug ab 150 bis 170 oO.....ab da hab ich nimmer drauf gedrückt, weil er übelst laut war^^ ganz zu schweigen davon, dass im Innenraum alles mögliche anfängt seltsame Geräusche von sich zu geben oO ging aber auch leicht berg ab dass er 170 gepackt hat^^ Nun ja, die Auffahrt auf die Autobahn is so ne Sache.....meine Endet in ner Mauer^^ also Pedal aufs Bodenblech un beten!



      Pinne
      • Themenstarter

      Zitat:

      J...kommt halt drauf an wie lange die Auffahrt ist mit dem 3 4 Gang und dann Gas, im 5 Gang geht mal gar nicht....


      ich hab nur 4 gang getriebe


      also ich hab n 1.0 mit 37kW, und bin jede woche zum bund gefahren , autobahn...

      nach der dritten tour, als ich den motor mal richtig freigeblasen hab war das kein problem mehr.... 3ter gang 90kmh denn 4ter bis 120 und denn 5ter...


      ging ganz gut, und wenn ich wollte waren 180 aufm tacho... aber durchschnitt war so 165kmh...


      gelöschtes Mitglied

        4 und 5 gang ist fast kein unterschied.... bin letztes jahr mit 80 ps und 4 gang gefahren - jetzt bmw 320 als alltagsauto und der polo wird n rennauto


        bei meinem 86c mit 50ps hieß es nur vollgas 2gang vielleicht auch 3gang und dann drauf los fast bis auf den standsreifen oder hintern lkw und dann schwung holen


        gelöschtes Mitglied

          Schwung holen und 2 gang und dann den 3 gang einfach hochziehen. Ich hab eigendlich keine probs mit meinem 50 ps.. der geht recht gut wenn der einmal auf drehzahl ist.
          Manche LKW oder PKW fahrer sind ja korrekt und blinken einen an das sie einen reinlassen.
          Gruß Julien


          man habt ihr sorgen!



          einfach drauf ...


          gelöschtes Mitglied

            45PS/4Gang--> auffahrt im 2. hoch und dann bei 60 innen 3. dann rockt dat


            bin bis jetzt noch immer draufgekommen. und mal ehrlich, nen lkw lass ich immer noch stehen.....^^


            * einfach rauf * so schauts aus...

            mensch , das schaffen Leute sogar mit einem SEAT Marbella, da sollte das mit einem Polo wohl kein Problem sein


            Mit 150 die Kurve nehmen und dann direkt linke Spur und Volgas auf 300km/h.

            Spaß bei seite, hab keine probleme, aber meiner ist auch relativ schnell über 80 daher keine probleme mit brummis o.Ä.


            Also ich weiß nicht was ihr habt..
            Mit meiner 60PS SDI "krücke" hab ich zwar kaum beschleunigung...#



            aaaaaber

            Das kompensiere ich dadurch, dass ich mir 120 um die kurve komme dann auf der Geraden beschleunigen und ab auf die bahn..



            Der GTI ist sowieo gaanz fix 2 Gang 95
            3 Gang 145
            Naja und danach.. das erz ich lieber nich..


            Hehe....kenn das auch alles. Hab 55PS und 4Gang, dazu kommt noch das es der MH Motor ist, da ist also nix mit Einspritzer un co Aber der wird mit ach und krach hoch gezogen und bei ca 8000 U/min geschalten Hab auch schonmal Berg ab, mit Rückenwind und Heimweh knapp 180 aufm Tacho gehabt, aber des is die Grenze, da lebt dann auch schon alles im und am Polo und macht komische abstammungsgeräusche Doch zum Sommer hin ist das alles vorbei...


            schließe mich tim da an!
            hab zwar auch n bissel sprintvermögen aber wenn man die kurve zur auffahrt mal als sportliche herausforderung sieht brauch man doch garnicht mehr viel beschleunigen, so schnell sind die brummis nicht!

            MFG
            Ferringo


            Also ich hab schon mit meinen 60 ps im 4Gang auf 130kmh geschafft.? ist das gut ? Höchstgeschwindigkeit auf der geraden ca.190Kmh


            MOrgen kommen die sommereifen drauf und dann wird mal geschaut was er so herbringt auf der bahn


            aso und das auch noch mit winterreifen


            Ich fahre einen Diesel mit 48PS und 5 Gängen und habe eigentlich keine Probleme (auch wenn man hier von "Beschleunigung" kaum reden kann).

            Nur dann wenn irgendeiner, mit einem bei weitem stärkeren Auto, vor mir meint die Kurve einer Auffahrt mit 30/40 zu fahren. Dann wird es stressig auf 100 zu kommen und es hilft nur noch "reintreten" so fest es geht. Aber ansonsten funktionierts ganz gut.


            hmmm also ich weiß net was du da für probs hast ^^ hab 55ps und das kurze 4 gang -.- ich fahr da auch im 4. gang hoch und zieh noch locker an de nbrummis vorbei -.- xD ok ich nehm die kurve auch schon mit gut 120-130 ^^


            gelöschtes Mitglied

              140 auf der beschleunigungsspur ...warten bis der vordermann endlich rauf ist und dann gleich auf die linke und gaspedal ganz durchtreten...


              Grave
              • polotreff.de Team
              Grave's Polo 6N

              Zitat:

              Also ich weiß nicht was ihr habt..
              Mit meiner 60PS SDI "krücke" hab ich zwar kaum beschleunigung...#


              so isses, das is das was die leute nich peilen, so schnell wie möglich (dem fließendem verkehr angepasst) auf die bahn, dann is das alles kein ding, das ging auch mit 50ps un stan fw easy ...


              Antworten erstellen