vw teilemarkt

Ist die ET egal?

Polomann 2
  • Themenstarter

Ich möchte mir neue Felgen holen. In 7 x 15 mit 195/45 ringsum!
Habe beim Händler nachgefragt wegen gutachten für meinen Polo. Er sagt dafür gibt es eins. Was mich jetzt verwirrt ist das die Felgen ET 25 sind! Ich habe momentan ET 38 drauf! Hat das alles so seine richtigkeit? Bzw. kann die ET irgendwas bewirken wenn ich mit einmal ne andere drauf habe?



Also je kleiner die ET, desto weiter kommt die Felge nach aussen.
Sprich ne ET50 Felge ist weiter drin im Radhaus als ne ET5.
Und zwar um 45mm, da die ET in mm angegeben ist.

Gruß
Markus


Polomann 2
  • Themenstarter

Danke! Das heißt also das die ET nix weiter bewirkt, außer wie weit die felge im Radhaus ist! Gut zu wissen!



Genau so sieht's aus.
Büddeschön.

Gruß
Markus


ET25 musste aber gut Radkästen bauen, eh das passt. ET37 wär passender.

marco


wenn sich die ET verändert, veränderst du auch deine ganze rad achs-geometrie. größerer wendekreis und so


polotreff.de
#7 - 09.03.2007et egal
Antworten erstellen