vw teilemarkt

Dritten Beckengrut hinten nachrüsten?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich will mir einen POLO CL BJ1992 zulegen. Dieser Wagen hat hinten aber nur zwei Beckengurte. Kann man ohne Probleme einen weiteren Beckenguert für die Mitte nachrüsten? Der Wagen ist doch als 5 Sitzer ausgelegt oder? Wer kann mir weiterhelfen?

Gruß Axel



schau mal in deinen schein, da steht drin wieviel sitzplätze der wagen hat, aber ich glaub der hat nur 4


mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Im Fahrzeugschein stehen 5 Personen drin.

Gruß Axel



hast mal geschaut ob der gurt eventuell nur "versteckt" wurde, also da ist aber unter die sitzbank geschoben worden ist?

mfg


gelöschtes Mitglied

    Hi!

    Also ich hab nen 2er Steilheck, meiner hat hinten drei Beckengurte. Ist auch als 5 Sitzer eingetragen. Dann ist der Gurt warscheinlich unter die Rückbank "verschwunden".

    Gruß Horst


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also der Wagen ist definitiv als 5 Sitzer eingetragen und hat hinten nur zwei Beckengurte. Habe natürlich schon unterm Sitz geschaut, ob die Gurte vielleicht nur drunter gerutscht sind.
    Wie ist der dritte Gurt bei euch befestigt? Sind dafür extra Schrauben bzw. Befestigungen vorhanden oder werden die Befestigungen der anderen beiden Gurte mit genutzt? Wenn die Gurtbefestigungen der beiden anderen Gurte mit genutzt werden könnte ich ja ohne weiteres einen dritten Gurt in der Mitte nachrüsten. Oder?

    Grüße Axel


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen