vw teilemarkt

Brauche Experten hilfe keiner weiss weiter

elo
  • Themenstarter

Hallo,

habe einen Polo 86c STH Bauj. 91, 45 PS.

Hatte schon mal vor ein paar Monaten gepostet und vieles gemacht, aber ohne Erfog.

Vieleicht weiss ja noch jemand was es noch sein kann.

Habe beim fahren ein leichtes Gefühl als Hoppelt der Wagen, das heisst als wenn er leicht über Bodenwellen fährt so ist das Gefühl ist schwer zu beschreiben, als wenn man auf eiern fährt.

Folgenes haben wir schon gemacht, neue Räder mit Felgen von einen anderen Polo getauscht, Radlager neu, Stossdämpfer neu, Bremscheiben mit Beläge neu, Domlager neu, Antriebswellen getauscht, Querlenker neu , Achse vermessen hat alles nichts gebracht. Die neuen Bremsscheiben sind nach ca. 3 Monaten wieder defekt.

Wenn man den Wagen auf eine Bühne hebt, und einen gang einlegt und drehen lässt, eiert das vordere Beifahrer Rad, voran kann das noch liegen.

Weiss echt nicht mehr was das sein kann, wurde schon von mehreren KFZ Mechanikern untersucht keiner wusste was das ist bis jetzt.
Vieleicht hat das jemand von euch das schon mal gehabt, über jeden Tipp wäre ich dankbar.
Nervt nähmlich ansolut das gehoppel.

elo



gelöschtes Mitglied

    wie oft haste die bremsen schon getauscht, hört sich an wie als wenn der halter für die beläge krumm is oder ähnlich


    hallo habt ihr den die radnabe mal auf eine unwucht untersucht



    gelöschtes Mitglied

      genau das würd ich auch machen, wobei.. wie willst du ne radnabe auf "unwucht" untersuchen ?

      man kann höchstens den rundlauf (wort fällt mir nicht ein) mit ner messuhr messen.


      und was is wenn das getriebe spiel hat? hat ich letztens beim fiat....da war genau der selbe fehler...oder was meint ihr dazu?


      kann auch am getriebe liegen

      habe das auch bei meinem jetzigen ausgelutschten 8p ^^


      das differential vom getriebe könnte ed auch sein,wenn die wellen am getriebeflansch zu viel spiel haben....hat meine freundin au,neues getriebe drin und weg isses..


      gelöschtes Mitglied

        hat der gelenkwellenflansch dann auch spiel oder wie stellt man sowas fest ?


        gelöschtes Mitglied

          Habe zwar nicht voll den plan davon, aber würde jetzt mal auf motor- oder getriebelager tippen denn dann "ruckelt" er auch wenn des hin sein sollte

          mfg



          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen