vw teilemarkt

benzinfilter sifft

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi hab folgendes problem: bei hinten rechts unterm auto siffts...denke das ist der benzinfilter, bin mir aber nicht ganz sicher ob das der filter oder die pumpe ist....es tropft aus diesem etwas großeren zylinder, das ist doch der spritfilter oder? ist es viel arbeit den zu wechseln?
gruss, nobby



hi! den filter erkennst du daran das da nur 1 schlauch rein und 1ner raus geht und keine kabel, stecker dran sind ! ist keine grosse arbeit den filter zu wechseln musst nur die laufrichtung beachten Gruß Claus


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

da ist aber so ne art dickes metallband drum kriegt man das iwie ab? und meint ihr das geht auch ohne hebebühne?



das band kriegste ab ist ne schraubschelle ich glaube 8ter,ohne bühne müsste gehen ist n bisserl fummelig aber geht


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

okay danke dann werd ich morgen mal zu den Netten gehn und mir nen neuen besorgen und mich ans werk machen


gelöschtes Mitglied

    bei mir wars ne kreuzschraube die die schelle gehalten hat. sie saß versteckt oben drauf wo sie mir erst nicht auffiel hehe... brauchst da am besten ne mini-ratsche.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    so war grade bei vw und hab mir nen neuen bestellt (16&euro...ist heute mittag da. muss unbedingt der tank leer sein wenn ich den neuen reinbau? sindnämlich noch ca 40L drin..


    gelöschtes Mitglied

      ne muss nicht, da sind aber auf dem neuen so plastistopfen drauf ne? die machste einfach an die zuleitung vom tank und schon läuft garnix mehr aus.


      gelöschtes Mitglied

        16 € fürn Benzinfilter ist mal derb. Hätt mir einen vom Motorrad drangebastelt, da gibts die schon für 5 € und sind auch nix anderes



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        hab vorhin gesehn dass ich nur um den filter zu wechseln die ganze platte mit pumpe und filter und so abnehmen muss...na das kann ja lustich werden....


        polotreff.de
        #11 - 09.03.2007kraftstofffilter 3 c vw undicht kraftstofffilter polo undicht benzinfilter bei polo 86 c ist undicht wohin mit dem kabel am kraftstofffilter kraftstofffilter polo vw epc benzinfilter tropft vw 86c laufrichtung bezinfilter benzinfilter vw polo 86 ist undicht polo 86c benzinfilter tropft polo undichter benzinfilter benzinfilter verstopft vw polo vw polo 86c kraftstofffilter undicht vw polo 6n kraftstofffilter laufrichtung links ? benzinfilter undicht tropft kraftstofffilter undicht http://www.polotreff.de/forum/t/76065
        Antworten erstellen