vw teilemarkt

LED Kennzeichenleuchten, TÜV ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hay habe vor mir selbst die kennzeichenbeleuchtung auf LED umzubauen, wie sieht es da mit TÜV aus ?



gelöschtes Mitglied

    Schlecht! LED Nummernschildbeleuchtung ist nicht zugelassen. Das sind ja diese Soffitten die auch im Innenraum in der Beleuchtung sind. Da kannst du die reinmachen, aber nicht in die Nummernschildbeleuchtung.

    mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    schade aber ich habe das schon häufig gesehn im strassenverkehr



    Das macht es nicht erlaubter

    ich sehe jeden Tag illegale Sachen... das bringt der Job im Hifi Laden mit sich.

    Marco


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hmmmmm schade, sieht nämlich hammer aus !
    aber was kann man den sonst machen damit dieses hässliche licht dawegkommt


    gelöschtes Mitglied

      Selbstleuchtende Nummernschilder...schau mal in die aktuelle oder die letzte VW Scene, da stand irgendwo bei "News" was von selbstleuchtenden Nummernschildern.

      mfg


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ja die kenn ich aber neäääää das is nix für mich
      habe letztens bei ebay standlicht LED birnchen gesehn kann ich die einsetzen ?


      gelöschtes Mitglied

        nö...LED Standlichter sind auch verboten. Glaub mir, sonst hätte ich die schon längst drinne...


        gelöschtes Mitglied

          nein, auch nicht erlaubt



          wie schaut dasa aus mit den selbstleuchtenden hab die szcene hier aber hmmm, auf den bilder erkennt man net wirklich viel -.-


          bei den in.pros fürn 2f sind die standlichtbirnen leds erlaubt :P
          also soweit ich weiß is scheissegal wie du dein kennzeichen beleuchtest, hauptsache weiß und hell genug aber nich zu hell, so hat mir das mein tüver erklärt^^


          Hier kannst du dir es mal angucken [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • Da haste dann auch keine Probleme mit dem Tüv

          Greetz Poloholic


        • esieht aber extrem kacke aus wegen der plastikhalterung.. selbsleuchtende kennzeichen gibts bessere, die von sich aus fluoreszieren, kosten aber n bisschen mehr asche als das da


          es gibt LED Nummernschildbeleuchtungen MIT TÜV
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • sehr klein...bauen wir desoefteren an harleys....
          verbaut sind 3 LEd´s....


        • philips blue vision w5w
          viel weißer und ZUGELASSEN


          Zitat:

          es gibt LED Nummernschildbeleuchtungen MIT TÜV
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • ist nur am motorrad erlaubt.

          gruss,
          tom


          hi,
          also ich hab bei mir LED-Leuchten als Kennzeichenbeleuchtung. Hab die mir vom Motorradhandel besorgt. Hab den Händler auch gefragt ob das geht. Er meinte es ist kein problem. Die Motorräder sind ja auch im öffentlichen Verkehr zu gelassen. Und die Leuchten sind E-geprüft. Ich weiß das ist kein Freibrief. Hatte des öfteren ne Polizei hinter mir, die haben nichts gesagt.




          also ich sag mal das e-pruefzeichen enthaelt die nummer fuer nummernschildbeleuchtung Allgemein....egal ob auto oder Krad...

          unser tuever hatte/haette auch keinen einwand gegen diese leuchten am auto gehabt...

          allerdings muss laut "beipackzettel" ein gewisser winkel und abstand der leuchte eingehalten werden

          wenn interresse besteht kann ich mir die kriterien nochmal genauer durchlesen und auch unsren tuever am freitag fragen..


          also...meinem tuever des vertrauens ist keinerlei unterschied zwischen kennzeichenbeleuchtung von Auto zu Krad bekannt und kann ohne probleme verbaut werden...

          ohne auge zudruecken,hab ich net gesehen etc...
          es ist kein "öztuerk" tuever...
          macht taeglich abnahmen von custom-umbauten etc...


          also bei mir sind birnen drinne, gibt es da auch orginal halterungen wo sofitten drinne sind?


          also muss zu dem thema mal mein senf dazu geben.

          es kann doch nicht sein, dass man sich so in die hosen scheißt.
          schaut ma auf neue autos so s4 oder so. da is zufälg das kennzeichen auch weiß. hmm. ich sag nur sowas checkt kein bulle. einfach rein des zeug. und dann wenn der tüfffffff soweit is raus un dalte rein und wieder weiter mit leds. so bisschen zeug. und alle scheißen sich ein
          mensch das kann nicht sein.


          Hat jemand zufällig mal ein Bild wo LED´s in die Kennzeichenbeleuchtung eingebaut sind? Würde gern mal sehen wie die leuchten. Danke


          gelöschtes Mitglied

            Hi ihr hab den Thread grad ma so überflogen...!
            Es GIBT die Möglichkeit mit LED's als KZB!
            Mann nehme die Beleuchtung von nem Motorrad
            und diese 2 mal! Hab diese auch eintragen lassen
            OHNE Probleme. Sie haben sogar n E Prüfzeichen...
            klar, es gillt fürs Motorrad aber das erleichtert die
            Eintragung!


            Hat jemand zufällig diese Dinger hier in seiner Kennzeichenbeleuchtung verbaut?

            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • Wenn ja, kann ich mal ein Bild sehen?


          • gelöschtes Mitglied

              Das hier sind die vom Motorrad:


              k4.JPG
              k4.JPG

              hab an meiner suzuki bandit led kennzeichenbeleuchtung, da ist ne e nummer drauf und der tüv meckert auch nicht, das weiß ich weil ich vor 2 woche hinmusste. guckt mal bei polo oder louis auf der seite da findet ihr led kennzeichenbeleuchtung mit enummer.
              lg dennis


              ich habe auch led kennzeichenbeleuchtung mit e- prüfzeichen. habe sie aus dem motorradzubehörladen, sieht echt voll geil aus.


              Hat niemand solche

              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



            • oder ähnliche LED´s verbaut?


            • Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten !

              Die STVO sieht gelbliches ODER weißes Licht vor. Egal ob LED oder Halogen.
              Es gibt LEDs mit w5w Sockel, da braucht ihr nur die Birnchen tauschen.
              Es ist absolt zulässig. Wer was anderes behauptet, is doof.
              Die neuen Autos wie BMW z.b. haben diese auch standardmäßig ab Werk eingebaut.

              Keine Angst vor Kontrollen, die Polizei hat eh keinen Plan.
              Letztlich sollte ich doch meine Nebellampen ausmachen. Waren aber Tagfahrlichter mit E-Norm. Da hammse dann doof geguckt.


              polotreff.de
              #30 - 28.02.2009led kennzeichenleuchte beleuchtet straße http://www.polotreff.de/forum/t/76075
              Antworten erstellen