vw teilemarkt

V2A polieren

polotuner54
  • Themenstarter
polotuner54's Polo 2F

Hallo
hat einer von euch schon erfahrungen mit polierten V2A Schrauben gemacht?
Habe mir alle Schrauben, Scheiben und muttern die im Motorraum und am Motor sind in V2A organisiert, nun ist die Frage wenn ich die Schrauben poliere ob das dauerhaft glänzend bleibt? oder es wie bei Alu direkt wieder Flecken gibt!

mfg Timo
Denn das Polierte sieht mind. genau so geil aus wie verchromt!



Poliertes V2A bleibt auch poliert...nur das Polieren ist deutlich aufwändiger als bei Alu...da brauchste nen gutes material.

Marco


Also ne polierte Edelstahl-Oberfläche verliert normal nicht an Glanz und darf auch keine Flecken bekommen.

Am besten lässt sich, soweit ich weiß, der Werkstoff 1.4404 (ein V4A) polieren.
Schrauben usw. wirst aber nur in A2 - 1.4301 oder A4 - 1.4571 bekommen.

Wir polieren in der Firma sehr viele Edelstahl-Teile.
Diese werden dann erstmal geschliffen.
Angefangen von K80 bis hoch zu K1200.
Dann grobe Vorpolier-Scheibe mit Polierpaste und danach feine Hochglanz-Scheibe mit Polierpaste.
Hab leider nicht direkt mit der Materia zu tun, aber so läuft das ab, soweit ich das mitbekommen habe.

Gruß
Markus



polotuner54
  • Themenstarter
polotuner54's Polo 2F

Hallo nochmal und Danke!
habe vorhin mal drei M8 Schrauben poliert, dauert zwar etwas aber arsch glatt jetzt!
Habe sie mit nem 240er Fächerschleifer auf der Ständerbohrmaschine geschliefen und dann mit vorpolierpaste mit Filzscheibe poliert und dann mit Hochglanzpaste und so ner Stoffscheibe nachpoliert.
Aber wenn das ja so glänzend bleibt wie ihr ja schreibt dann werde ich noch einige andere Schrauben polieren und kann mir damit das verchromen sparen! Werde es dann aber mal auf meinem großen Polierbock probieren, de geht wesendlich besser ran!

mfg


polotuner54
  • Themenstarter
polotuner54's Polo 2F

So leute
habe heute mal richtig gas gegeben und alle schrauben poliert
Auf dem großen polierbock war das ein kinderspiel!
Hier mal ein Bild für alle dies Interessiert!

Denke das polierte ist besser als verchromen, da da wenigstens nichts abplatzen kann bei anziehen
U-Scheiben und muttern werde ich mir dann noch alle vergolden lassen!


DSC00193.JPG
DSC00193.JPG

Na, da kriegt aber einer nen Bienchen!


Hadda fein gemacht!


polotreff.de
#8 - 11.03.2007"v4a polieren" polieren v4a v2a oberfläche polieren werkstoff 1.4404 polieren edelstahl richtig polieren polierpaste v2a +schrauben +polieren v2a schrauben koffer v2a polierung 1.4301 polierbar werkstoff edelstahl spiele polieren verchromte schrauben polieren 1.4404 polierbar v2a rund poliert a2 schraubenköpfe polieren v2a schraube poliert v2a schrauben polieren v4a polieren tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/31352.jpg 1.4404 polieren
Antworten erstellen