vw teilemarkt

Riemenscheibe lösen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich krieg hier einen anne waffel....

jetz hab ich den motor hier neben stehen und bekomme die dämliche riemenscheibe nich los.
die 4 inbus sind los, aber die zentralschraube bkomm ich von der KW einfach nich los.

weiß zufällig einer ne einfache lösung ?
wäre echt super, weil is dringend....



Hatte das Problem auch.

Geht nur mit nem schlagschrauber, da du sonst ja immer die kurbelwelle drehst.
Ich musste den Motor auf nen Rollwagen packen (war ausgebaut) und zu nem Kumpel der ca 500m von mit weg wohnt (vater hat ne kfz-wertstatt)
auf der strasse schieben (gut befahren).
war echt etwas peinlich.
ging dann in ca. 2 sek auf.


schlagschrauber is schon ne feine sache^^
ich machs immer mitm ner halterung für die schwungschweibe, wird damit festgehakt, und dann steht alles still und nix kann sich bewegen und man kann die riemenscheibe locker schmatzig losdrehen, das ding kost im autozubehör glaub 10 tacken oder so



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

alles klar, dann werd ich morgen ma den schlagschrauber ansetzen.
wenn dat nich klappt muss ich halt dat getriebe abbauen und dann mal irgendwie alles festsetzen...

danke euch...


wieso willst du die überhaupt lösen?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

erstens damit ich den zahnriemen wechseln kann und zweites muss das mal ein bissel "verschönert" werden


Wenn Du einen zweiten Mann zur Seite hast, dann soll er sich ins Auto setzen, den zweiten Gang einlegen und die Fußbreme fest drücken. Klappt eigendlich immer. Wäre sinnig wenn Du vorher die Schraube ein wenig mit Caramba einsprühst.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

jetz hab ich den motor hier neben stehen


@treter
mit daneben stehen meine ich, er is ausgebaut


Antworten erstellen