vw teilemarkt

TÜV Probleme?

Andre1988
  • Themenstarter

Hallo,

hab da mal ne Frage an Euch, hab den Polo 6n mit der ATU Auspuffanlage(weil die ja so mächtig lärm macht )

Die hat jetzt aber schon so ca. 5000km runter und ist aber dermaßen laut und jetzt wollte ich mir noch das offene luftfilterkit von k&n besorgen und bin mir da nimma sicher ob ich des durch den tüv bekomm? Zur Auspuffanlage liegt ein ABE vor.

Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet



Es ist leider nicht erlaubt einen offenen Sportluftfilter in Verbindung mit einem Sportauspuff zu fahren...

Hab aber schon von ein paar Leuten gehört die es trotzdem eingetragen bekommen haben.

Einige meinen auch den serien ESD drunter und dann mit dem offenen Luffi zum TüV...eintragen lassen... und dann wieder SportESD drauf...

aber das ist riskant...wenn sich ein Polizist auskennt weiss er dass Sport ESD und Luffi nicht sein darf... es sei denn es ist so im Schein eingetragen


Greetz Poloholic


auf der sicheren seite bist du aufjedenfall, wenn du mit dem sport esd und dem offenen luffi ne phonmessung machen lässt.

dann weist du ob du noch im rahmen bist und wenn ja ist auch die gemeinsame eintragung kaum ein problem.



Andre1988
  • Themenstarter

Ok danke

habt mir echt weitergeholfen ich denke ich werd erst mal so ne phonmessung machen lassen

danke danke


Antworten erstellen

Ähnliche Themen