vw teilemarkt

motorrad einzeldrosselklappeneinspritzung am gti?

madmo84
  • Themenstarter

also, ich schlapp letztens bei nem moppedschraubenden kollegen durch die garage, da liegt da die einzeldrosseleinspritzanlage von dem seiner moppe rum und mir kommen bei solchen sache immer solche dummen ideen.

drum hab ich ma ne ganz blöde frage.

Wäre es möglich und würde es einen sinn machen ne einzeldrosselklappeneinspritzung von nem motorrad (die von dbilas sind so teuer und bei ebay bekommst die von motorrädern schon recht günstig) z.b von ner r1 oder so, zu nehmen und an nen 1,6 16v ran zu basteln man könnt ja quasi die orginale einspritzleiste weiter verwenden da die ja scho 4 düsen hat, dreht sich daher nur um die drosselklappen.

is logisch das man da die motorelektronik anpassen muss und das man da evtl. noch nocken etc. braucht .

is doch ne schöne vorstellung und wurde hier im forum au noch ned plattgetreten wie die turbofrage.

also scho ma danke für die hoffentlich zahlreichen antworten

greedz mo



ich hab s ne idee für meinen 0,9l polo 76 ... hab da mal fotos gesehn nur find ich die im netz nima wo wer auf nem 1er polo mit originalmotor net motrradvergaseranlage drinn hatte...allein wegen der optik fände ich das geil...weis wer wie das geht?


Hi, klar ist sowas möglich. Das geringste Problem ist, die DK-Teile an den Motor zu bekommen.

Mit der original Motorelektronik kommt man meist eh nicht weit, also was frei programmierbares, am günstigsten-> Megasquirt ( www.Megasquirt.de )

Klar ist aber auch, Tüv nahezu ausgeschlossen (ein Abgasgutachten ist realistisch gesehen, unbezahlbar).

MfG
k_jetpolo



gut das wär mir egal...also das min tüv....da gehts mir nur um die realisierbarkeit und ob das für einen mittelmässigen schrauber wie ich machbar ist...btw. ich hab noch nie was mit einzeldrosselanlagen zu tun gehabt...

wie gross is der erwartbare leistungszuwachs?...also ich will erm net viel höher als sereienmässig drehen lassen..geht da auch schon was? ..oder is das kake wegen der strömungsgeschwindigkeit und dem abmagern?


vor allem willich net auf einspritzer umbaun..weil das is zu viel elektronik...sprich irgndeine motorrad vergaseranlage...möglicher weise von einer alten 750er oder 1000er?


les doch mal die oben genannte seite www.megasquirt.de durch, dort werden dir deine bisherigen fragen beantwortet.

hatte auch schon mal nen thread dazu auf:
http://www.polotreff.de/html/forum.../86983.html


Das mit der Megasquirt ist garnicht so schwer, wenn man sich ernsthaft mit der Materie beschäftigen will Praktisch wär halt nur ein laufender Motor, damit die MS "mithören" kann, um ein Grundkennfeld zu erstellen.

Bei mir wird das recht einfach, einen gemachten 3F bekommt man schnell ans laufen, MS mithören lassen, Digifant rausschmeißen, Restkennfeld erFahren, fertig .

Die Sache mit dem Motorradvergasern würde ich schnell wieder vergessen, bis du die abgestimmt bekommst, hast du die MS locker fertig (die bringt dann eh mehr Leistung)...

MfG
k_jetpolo


hm..verstehe...aber mein polo is ja ein reiner vergasser sprich ohne motorsteuerung etc. ....wie soll ich dann da eine einspritzung programmiern?
nur soviel..ich selber werde das net machen..hab da wem der hat in die richtung erfahrung...möchte mich hier nur mal schalu machen


polotreff.de
#9 - 19.07.2007dbilas einzeldrosseleinspritzanlage polo digifant rausschmeißen einspritzanlage+motorrad einzeldrosselklappeneinspritzung tüv polo 6n2 bei einer bestimmten geschwindigkeit geht die motorelektronik an megasquirt.de einzeldrosselklappeneinspritzung polo 6n 16v megasquirt motorrad motorrad einspritzung im polo 86c cache:aoidb_lpldyj:www.polotreff.de/forum/search?page=1&keyword=motorelektronik einzeldrosselklappeneinspritzung buch r1 vergaseranlage auf vw vw lupo mit einzeldrosselklappeneinspritzung gti 16v motorradvergaser polo 6n gti mit einzeldrosselklappeneinspritzung vw 1,4 l 16v einzeldrosselklappeneinspritzung polo 3f mit motorrad drosseln motorrad einspritzanlage am polo r1 einspritzanlage im polo 86c 1,3 vw 16v mit motorradeinspritzung polo motorrad einspritzanlage
Antworten erstellen