vw teilemarkt

Ventildeckelschraube abgerissen!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, bin neu hier im Forum und habe schon ein richtig dickes problem.
Ich habe einen Polo 86c g40 umgebaut auf turbo. Als ich dieses auto gekauft habe musste ich feststellen das er sehr viel öl verliert. Ich habe dann festgestellt, dass die mittlere schraube im ventildeckel nur festgeklebt war. Das heißt sie muss dem vorgänger wohl abgerissen sein und der hat sie einfach angeklebt. Ich habe dann den deckel abgemacht und bin mit dem lagerbock zunem kumpel. Der wollte mir die Schraube ausbohren. Das ging naturlich voll in die Buchs. Der Lagerbock ist schrott. Meine Frage jetzt: Kann ich denn so einfach vom Schrott mir einen neuen besorgen und den dranschrauben oder sollte man das nicht machen?
Mfg Denis



Hallo!

Probieren kannst du das schon, aber wenn du Pech hast nimmt dir das die Nocke übel!
andererseits brauchst dann nen kompletten kopf!ich denke mal das ist auch schmarrn!probiers einfach aus!wenns klappt is gut wenn nicht ist es sowieso egal!


gute frage ob man das machen sollte. hatte nämlich das gleiche problem mal und habe einfach aus nem anderen motor den ich rumstehen hatte einen rausgeholt und bei mir eingebaut.

also muß sagen bis jetzt hatte ich damit noch keine probleme!

also denke ich es ist unproblematisch.... oder täusche ich mich da und habe da etwa eine fatalen fehler gemacht?

gruß

P.S. wie ist das eigentlich wenn ich mir eine andere nockenwelle einbauen will? dann nehm ich doch auch einfach die alten oder nicht?



gelöschtes Mitglied

    Versuche hier mal nen Foto reinzubekommen,denn könnte ich ev. auch sagen ob der wircklich hin ist.


    gelöschtes Mitglied

      hi
      nehm doch den kaputten lagerblock. das ausgejudelte loch bohrste auf und schneidest nen grösseres gewinde rein. da kannste halt ne grössere schraube einsetezn.
      gehste halt kein risiko ein das der lagerblock fressen könnte. glauibe aber nich das das passieren kann.


      gelöschtes Mitglied

        Ich würde das ev. auch aufbohren und Heli-Coil oder ne Ensatbuchse einsetzen.Foto währe eben schön.

        Was ich nicht machen würde ist nen anderen Lagerbock zu nehmen,die sind schliesslich "paarig" mit dem Kopf gespindelt.Der kleinste Versatz ist nen Kopftotalschaden.

        Ich könnte dir anbieten mir den Bock zuzuschicken.Sollte die kleinste Möglichkeit bestehen das Ding zu retten bekomme ich das hin.Würde dich ausser Versand noch nichtmal was kosten.


        polotreff.de
        #7 - 09.03.2007ventildeckelschrauben vw polo ventildeckelschraube ausbohren vw polo ventildeckelschraube ventildeckelschraube abgerissen ist das schlimm schraube ausbohren polo ventildeckelschrauben ventildeckelschrauben abgerissen polo 6n ventildeckelschrauben abgerissen polo g40 ventildeckelschrauben gewinde ventildeckel-schraube abgerissen ventildeckelschraube abgerissen polo 86c ventildeckelschrauben vw polo 86c ventildeckelschraubenvw bei mpolo 6n ist die ventildekelschraube abgerissen ventildeckelschraube gerissen polo ventildeckelschraube gerissen ventildeckelschraube vw polo 86c abgerissen kaputte schrauben ausbohren polo 6 n ventildeckelschraube gewinde greift nicht ventildeckelschraube abgerissen polo 6n
        Antworten erstellen