vw teilemarkt

g40 säuft fast ab

wulfbladerunner
  • Themenstarter
wulfbladerunner's Polo 2F

Hi,

mein polo g40 läuft nicht richtig und ich weiss nicht mehr weiter.
als erstes sage ich , was neu ist.



drosselklappe gereinigt
alles auf dichtheit geprüft
lambdasonde
zündverteiler
verteilerfinger
verteilerkappe
zündkerzen
zündkabel
blauer temp. fühler
zusatzluftschieber
kabel von den einspritzventilen

war bei vw zum einstellen.(zündung)

nun mein prob. :
wenn ich meinen polo g40 morgens nach einigem leiern an bekomme, säuft er fast ab (750 u/min ) , dann hält er die 750 u/min und arbeitet sich bis auf etwaqs unter 1000 hoch.
dann muss ich etwas warten, bis er sie hält das ich losfahren kann.
Sonst geht er aus.
wenn er warm ist hält er die drehzahl mit leichten schwankungen .
wenn ich nun vollgas gebe, sinkt er danach auf 750 u/min ab und braucht ca 5 bis 10 sek. um sich wieder auf 1000 u/min zu arbeiten.
was ist das? warum?
bitte helft mir.



bau mal nen neuen oder nen gebrauchten aber funktionierenden Verteiler und V.finger ein hat das problem auch hatte nen haarriss in verteiler den man nicht sehen kommte!


zustazluftschieber kontrollieren ! schläuche etc, gucken ob er arbeitet. wenn nicht neuen rein dann sollte es ok sein !



...schon mal die Spannung der Batterie und der LiMa geprüft?


wulfbladerunner
  • Themenstarter
wulfbladerunner's Polo 2F

habe das problem gefunden.

habe bei vw damals einen überholten zündverteiler gekauft.
(es gibt für die alten polos keine neuen mehr, sondern nur überholte im tausch).
nun wurde beim überholen das gehäuse gesandstrahlt und somit war die eingeschlagene bezeichnung nicht mehr lesbar.
will sagen, das die mir einen 55ps zündverteiler anstatt einen für nen g40 angedreht haben.
auf den 1blick 100% identisch.
habe es auch nur gemerkt, da ich alles getauscht habe und nix half.
also , zufall.
wer geht schon davon aus das ein neues teil futsch ist, oder wie in meinem fall falsch (wie gesagt, keine nummern mehr lesbar).
nun werde ich morgen vw damit konfrontieren und schauen, was die dazu sagen.


ja sauber, sowas kann ja KEINER ahnen!

Halt uns bitte mal auf dem laufenden...


wulfbladerunner
  • Themenstarter
wulfbladerunner's Polo 2F

hi,

habe neuen drinnen, alles tut nun.
musste den neuen (200 euros) bezahlen, da die von vw meinten das ich den anderen schon ca. 2Monate habe (fehlersuche) und der benutzt sei.
schon scheisse.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen