vw teilemarkt

Umweltzone ich könnt ko...

diwak74
  • Themenstarter

hi leutz!

wie findet ihr das mit der Umweltzone?
ich finde es zum kotzen....ich habe EURO 1 und darf in Berlin gar nicht mehr großartig rumfahren. so ein schwachsinn....als ob das was ändern wird... da hätte die Regierung schon ein paar jahre früher was machen sollen..

was macht ihr mit euren Autos? rüstet ihr nach?



gelöschtes Mitglied

    meiner hat dank klr mittlerweile euro 2 und was bin ich froh das hamburg bisher umweltzonenbefreit bleibt....


    ähh hast du dir das mal richtig durchgelesen? dieses gesetz zählt nur fr diesel. bei benzinern gilt, Gkat grüne plakette, gar kein oder u kat keine plakette also warum regst du dich auf?



    Zitat:

    hi leutz!

    wie findet ihr das mit der Umweltzone?
    ich finde es zum kotzen....ich habe EURO 1 und darf in Berlin gar nicht mehr großartig rumfahren. so ein schwachsinn....als ob das was ändern wird... da hätte die Regierung schon ein paar jahre früher was machen sollen..

    was macht ihr mit euren Autos? rüstet ihr nach?


    also ich hab nen kaltlaufregler und soll laut ADAC ne Grüne Plakette bekomm!
    also investier 100€ und spar Steuern !
    Und Fahr in Berlin


    wird immer perverser was sich die behinderten politiker aus verzweiflung für scheisse ausdenken! da kann man nurnoch kotzen!
    man wird in diesem land immermehr abgezogen und verarscht vom staat!

    wird mal zeit das ne zweite RAF die ganzen vollidioten wegbombt!

    naja das mal grad am rande zu dem thema

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      5,1 millionen arbeitslose
      1,5 billionen € schulden und jede sekunde werdens 1000€ mehr..
      und die kacken sich an wegen bisschen feinstaub diese sch.. umweltpolitik treibt uns noch in den ruin.. wenn sie es nich schon getan hat

      hoffentlich gibts hier mal nen aufstand wie in frankreich dann merken die dass wir uns nich alles gefallen lassen


      das problem ist doch das wir alles mitmachen und die schnauze halten!

      hier sagt doch keiner was! immer schön weiter zahlen und maul halten!

      ich sag doch die merkens nichtmehr die vollidioten im anzug!

      bald fahren wir alle mit bunten runden plaketten rum, dürfen in der disco und kneipe nichtmehr rauchen. zahlen uns dumm und dämlich und malochen bis 67!


      REVOLUTION!

      Ach nee, ich kann nicht, bin krank *hüstel*


      Zitat:

      das problem ist doch das wir alles mitmachen und die schnauze halten!

      hier sagt doch keiner was! immer schön weiter zahlen und maul halten!

      ich sag doch die merkens nichtmehr die vollidioten im anzug!

      bald fahren wir alle mit bunten runden plaketten rum, dürfen in der disco und kneipe nichtmehr rauchen. zahlen uns dumm und dämlich und malochen bis 67!



      right -.- und was machen die politiker wenn se nimmer gewählt werden gehn se in ruhestand und lassen sich schön bezahlen, rauchen trotzdem überall lt gesetz und verschleudern unsere gelder -.-



      Der Grund für 80 % der Schulden ist die Wiedervereinigung! Das war der größte Fehler der Politiker! Es kann nicht sein, das leute im Osten, die nie in die Rentenkassen eingezahlt haben mehr bekommen, als die Rentner im Westen, die 45 Jahre ihre Beiträge gezahlt haben! Und was im Osten alles FInanziert wird, das passt alles nicht!

      DIe hätten die Mauer doppelt so hoch bauen sollen, dann würden wir hier im Paradise leben!


      naja die "ossis" sind aber noch eher die deutschen als die russischen muttis die mit 50 hier rein gelaufen sind, sich als vertriebene schimpfen und schön die rente in den arsch geflötet kriegen obwohl sie nicht einen finger in ihrem leben für deutschland krum gemacht haben!

      das mit der rente geht alles auf kohl diese fette drecksau!

      pardon für meine redensweise aber es ist nunmal tatsache!

      mfg


      JA klar, waren aber auch vorher alle im Ostblock, der bekanntlich auch hinter der Mauer war!

      Und klar, der fehler wurde von Kohl gemacht, aber darin sah er wohl seine einzigste Cahnce wiedergewählt zu werden!


      ahja die bösen bösen ossis sind also schuld


      nene das kannste nicht alles auf die mauer schieben! die politiker wären heuter genause scheisse im hirn!

      und stell dir mal heutzutage ne mauer mitten in deutschland vor, mit modernster sicherheitstechnik etc.

      absolut nicht menschlich und zeitgemäß!


      zum thema rauchverbot: ich bin da voll dafür, das ist ne gesundheitsbedrohliche belastung, die endlich mal verboten gehört!

      aber ich glaube, dass unser schuldenhaushalt nicht nur von der wiedervereinigung oder von immigranten kommt.das sind viele faktoren...

      aber ich finde es auch gut, wenn man die großstädte ein wenig sauberer macht. kann mir gut vorstellen, dass in ballungszentren die luft gut verpestet ist von älteren autos u. ä.. jedoch hätte man schon vieeeel früher mit solchem umdenken beginnen können, auch die hersteller von fahrzeugen selbst


      achwas? und schonmal an die leute gedacht die kein geld für so ne ober sauber schleuder haben?

      und dann auchnoch zu soner korea kacke von auto geld vom staat dazu bekommen, wo grade diese autos die deutsche wirtschaft ja so ungemein unterstützen!

      zum thema rauchverbot! jedem das seine und schonmal gesehen das ca. 95% der diskotheken besuchen rauchen?

      meinste die gehen dann noch weg, das werden riesige steuereinbußen für den lieben staat!


      diwak74
      • Themenstarter

      @CASSIUS = ich habe es mir richtig durchgelesen. Es gibt für mein Auto keine Plakette! Mein Baby ist vor 1993 gebaut worden also: ~~
      Trotz geregeltem Kat keine Plakette?

      Benziner ohne bzw. mit ungeregeltem Kat bekommen keine Plakette. Dies trifft auch auf etliche Modelle mit geregeltem Kat der ersten Generation aus den Baujahren bis ca. 1993 zu, erkennbar an den Schadstoff-Schlüsselnummern 1-13, 15, und 17 in den Fahrzeugpapieren: Diese wurden nach der sogenannten früheren "Anlage XXIII zur StVZO" zugelassen. Da diese Modelle keiner EU-Abgasrichtlinie entsprechen, bleibt ihnen eine Plakette verwehrt.~~~~
      @POLOHOBBIT = auch Hamburg wird bald davon betroffen, glaub mir.

      Um das ich in der CITY in Berlin fahren darf, muss ich meinen Nachrüsten...Toll.... was zwacken die noch von uns allen ab? Wie soll ein normal Bürger sich jetzt einen neuwagen leisten können?
      Mein Kumpel (Werkstatt in Kreuzberg) repariert Oldtimer! Spitze! der kann dicht machen.
      Ich finde das alles zum kotzen. da kann man sich noch so sehr aufregen und passierten tut eh nix. wer hat bloß die CDU gewählt...




      diwak74
      • Themenstarter

      ..und noch was.
      ganz ehlrich: abba ich finde die neuen Autos nit scheen....zu rund das ganze!

      und außerdem wenn man die Motorhaube auf macht,...naja ihr wisst was jetzt kommt....


      gelöschtes Mitglied

        mal ganz ehrlich, es ist zwar eine mehrbelastung durch die kataufrüstung und so aba es ist schon sinnvoll. ich wollte nicht unter den bedingungen leben wie die chinesen die "dauernebel" in ihren städten haben.

        @Pino_83
        es ist ein wenig hart was du da sagt und vor allem unüberlegt.
        was mir aber aufgefallen ist, das in den osten eine menge geld gepulvert wird und dafür die tollsten straßen und so gebaut werden. es ist ein riesen unterschied zwischen ostautobahnen und westautobahnen. im osten sind fast alle erneuert worden und sowieso wird da jeder scheiß neugemacht.
        keine arbeit da aba hauptsache 1000 neue kinos und so.


        ja das ist schon ne sauerei was die von unserem solidaritätsgeld alles in die wege leiten! und hier sehen manche straßen und städte (siehe ruhrgebiet) aus wie das tiefste russland!

        aber warum jetzt auf einmal die abgas scheisse, du lebst doch hier auch schon viele jahre! und meinste das wird schlimmer!?

        die autos werden doch so oder so immer sauberer! und damals gings auch so!

        das machen die politiker weil die alle schiss haben das in 15 jahren die erde zu grunde geht!
        genau der gleiche schwachsinn wie das öl schon vor 30 jahren leer sein sollte! trotzdem werden die motoren immer fetter!

        und das kannste mit china noch lange nicht vergleichen, ausserdem kommt der co2 ausstoß da auchnicht von den autos sonders aus den ganzen firmen so wie hier auch, aber das interissiert keinen!


        Dafür!
        Ich meine auch das bevor man sone Scheiße hier anfängt sollte man mal die abgasgesetze für Privathaushalte abchecken, von wegen ölheizung und holzkohleofen und so. Dagegen sind die paar autoschadstoffe ja wien kalter furz.

        Bin auch einer mit Kat der ersten Generation, und mein Auto ist ne Spritvernichtungsmaschine mit 11 Liter Durchschnittsverbrauch (86er 3er BMW). Aber wenn ich mir anschau das heute, nach 21 Jahren, Autos gebaut werden die auch nicht weniger verbrauchen, bzw. auch mal 25 Liter brauchen (Cayenne) dann ist doch irgendwas schief gelaufen.

        Man sollte vielleicht mal daran arbeiten autos wirklich sparsamer zu machen, stattdessen werden die Spritvernichter nur bequemer.

        Deswegen sehe ich es garnicht ein meine Alltasschlampe nachzurüsten, der wird verschrottet (was hoffentlich mega viel CO² produziert )
        und ich kauf mir nen Daihatsu (dessen Herstellung in China oder wo hoffentlich auch mega viel CO² produziert ) und gebe einfach weniger Geld für Sprit aus (5L kombiniert) .
        Der Daihatsu Trevis sieht bisschen aus wie der Ur Mini und scheint sehr Schrauber / Tunerfreundlich zu sein. Keine Plastikscheiße im Motorraum, alles sehr handlich, Felgenlochkreis 4*100


        ja ne is kla, bevor ich korea kacke fahre, fahr ich lieber fahrrad!


        gelöschtes Mitglied


          @diwak74

          Emissionsschlüssel-

          nummern:

          14, 16, 18 bis 70, 71 bis 75

          bekommen grüne plakette.

          also meine 2 polos bekommen ne grüne. also alles gut

          mfg


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen