vw teilemarkt

Einbau K&N 57i Kit

edklod
  • Themenstarter

Ich möchte heute mein 57i-Kit in meinen 6N einbauen. Da ich mich damit aber nicht 100%ig auskenne, wollte ich euch fragen, ob es dabei etwas wichtiges zu beachten gibt. Außerdem möchte ich wissen, wo ich die Dämmmatte in der Motorhaube befestigen soll. Wäre echt nett wenn ihr ein paar Tips für mich hättet.

mfg edklod



Hi!
Hallo verwende bitte nächst mal die suchfunktion!
Habe hier was gefunden im Poloforum und die seite gebe ich dir und du musst den nur noch lesen!
http://www.polotreff.de/data/forum...D=4427,1.html

und so ist es richtig! http://www.polotreff.de/data/forum...p?IID=572.jpg


Sorry! http://www.polotreff.de/data/forum...IID=4427.html



Hi

also beim Filtereinbau mußt du nit viel beachten. Den alten Filterkasten rausnehmen und den neuen dann einsetzen. Dann noch den Schlauch dran für die Kaltluft. Den solltest du schon möglichst gut positionieren damit immer viel kalte luft während der fahrt an den Filter kommt. Dadurch wird er lauter und ist Leistungsstärker.

Die Dämmatten mußt du unter die Motorhaube kleben so das die Stellen wo nur blech ist abgedeckt sind. Also die stellen zwischen den Streben mußt du bekleben. Allerdings brauchst du die Dämmatte nur wenn du noch keine von Werk aus drinn hast!

gruß benna


Hi!
Mit der Leistungsstärkerung ist nicht wirklich. Dein Auto wird dadruch nicht schneller nur verbraucht mehr Benzin und im anzug ist er minimal besser.
Aber so viel besser wie alle hersteller von 5-7 Ps kannste vergessen!


gelöschtes Mitglied

    im winter wird die leistung besser sein... durch das kältere wetter und halt durch die kältere luft.... im sommer wirste definitiv leistungsverlust haben.
    kannst ja mal ausprobieren aber das ist die bittere wahrheit die sich jedenfalls auch aufm prüfstand nicht leugnen lässt.
    einbau ist kein problem wird wohl ne einbauanleitung dabei sein und die teile sind passgenau.


    hi ich muss dazu sagen das ich sehr zufrieden bin mit dem kit und das ich im sommer leistungsverlust habe ist nicht wahr oder man merkt es garnicht also
    wegen leistung habe ich kaum was gemerkt aber der sound wir besser
    naja wünsche dir viel spaß beim einbau es ist nicht schwer
    gruß benny


    Hi!
    Wer mehr leistung haben will der sollte sich ein TWISTER kaufen. Da ist der Filter abgedeckt kann keine warme luft ran und ist extra ein kaltluft schlauch dabei!


    edklod
    • Themenstarter

    So, ich hab den Luftfilter jetzt eingebaut. Anbei ein Bild von meinem Einbau, sodass ihr mir sagen könnt, ob alles richtig ist. Ich hab den Mototr auch schon mal gestartet. Ich habe aber noch zwei Fragen:

    - Kann ich den Schlauch, der vom Krümmer zum linken inneren Kotflügel führt, entfernen?
    - Ist es richtig, dass es beim Gasgeben laut zischt?

    mfg edklod



    luftfilter.jpg
    luftfilter.jpg

    edklod
    • Themenstarter

    hier das richtige bild!


    luftfilter.jpg
    luftfilter.jpg

    Hi!
    Von hast du denn Kaltluftschlauch verlegt?
    Und den warmluft schlach kannste ab machen !


    edklod
    • Themenstarter

    der kaltluftschlauch kommt unten vom frontgrill, kann also direkt kaltluft ran.

    ist es denn normal, dass es beim gasgeben zischt?

    mfg edklod


    schö. direkt den drek in den motor. du willst den nich lange fahren oder?


    Hi!
    Joo das ich schön kommt der ganze dreck rein!


    edklod
    • Themenstarter

    wo soll der kaltluftschlauch denn hingeführt werden? kommt da wirklich soviel dreck rein, da ist doch noch ein gitter davor?


    und was sagt ihr zum zischen?

    mfg edklod


    edklod
    • Themenstarter

    könnte man nicht einen filter vor den kaltluftschlauch setzen, sodass kein dreck hineinkommen kann?


    edklod
    • Themenstarter

    ich habe nochmal in der k&n einbauanleitung nachgesehen. Dort steht: Führen sie den schlauch hinunter zum unteren frontgrill und achten sie darauf, dass sie nicht an den keilriemen anstoßen.

    meiner meinung nach kommt man doch nur an den keilriemen, wenn man den schlauch so wie ich nach unten führt. müsste das denn nicht richtig sein, wenn man den schlauch unten befestigt?

    der schlauch kommt bei mir jetzt dort heraus, wo bei der RS4 - Frontschürze der mittlere große einlass ist, falls das vorher nicht klar geworden ist. wenn ihr ein bild braucht kann ich euch auch noch eins schicken.

    mfg edklod


    aber du solltest den so biegen das er nich nach vorne zeigt sondern nach unten.

    duz kannst den schlauch auch weglassen da er dir eh nix bringt. du wirst eh nur die warme luft von deinem motor ansaugen.

    mfg
    cassius

    PS: ich hoffe du hast ihn gut geölt.


    Hi!
    Schicke mal ein Bild!


    gelöschtes Mitglied

      Um auf das zischen zurück zukommen...
      ja hab ichauch.. hört man auch beim schalten

      ich hab allerdings zu dem zusätzlichen schlauch die alte lutfzufuhr dran gelassen.. die kommt doch vom kotflügel. da kommt doch auch kalte luft er oder nicht?


      Hi!
      Joo vom Kotflügel kommt auch kalte luft aber nicht soviel !


      edklod
      • Themenstarter

      ich werde dann gleich mal ein photo machen. das zischen ist also normal?


      ohne das zischen wäre das kit nur halb so schön=)das ist das normale ansauggeräusch was du jetzt verstärkt hörst weil der filter ja nun OFFEN ist

      in punkto Kaltluftzufuhr:
      ich hab den K&N schlauch Komplett wechgelassen und die alte kalt bzw. warmluftzufuhr dran gelassen und ich kannmich nicht beklagen!


      gelöschtes Mitglied

        Mach doch beide Schläuche hin^^

        wo habt ihr den zusätzlichen schlauch hingeführt? weil so wie es da steht, geht bei mir nicht weil da die Nebelscheinwerfer sind....


        edklod
        • Themenstarter

        kann ich das nun so lassen oder sollte ich etwas verändern?
        muss ich den kaltluftschlauch ganz woanders hinlegen oder z.B. umbiegen, dass nicht der dreck direkt von vorn reinkommt? oder vielleicht davor ein kleiner filter?

        fragen über fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

        mfg edklod


        kaltluftschlauch.jpg
        kaltluftschlauch.jpg

        Hi!
        Joo wie es edklof gemacht hat kann man es auch machen aber da kommt denn she rviel dreck!


        man müsste doch eigentlich nur nen elastisches feinfaseriges tuch vorspannen um groben dreck dort abzufangen!
        oder nich...?


        na super. irgendwann is das ganze verdreckt und der ganze schlauch is wirkungslos. ausserdem wird der filter eh total verdeckt durch das wasser was von untern hochspritzt. so wie der filter is is er sowas von falsch am platz. aber egal.

        mfg
        cassius


        gelöschtes Mitglied

          @cassius
          das kannste den leuten ewig vorbeten, das egal wie sie es machen es nix bringt. lass sie ihre erfahrungen damit machen und gut is.... das hat man ja schon in vielen topics vorher auch schon versucht zu erklären was alles passieren kann usw.


          ich werds mir wohl auch sparen. un ein neuer motor kost ja nich die welt


          polotreff.de
          #31 - 27.12.2004polo 6n 57i kit einbau k&n 57i-kit vw polo 6n k57i kaltluft k&n kaltluft polo 6n kaltluft polo 6n 57i eintragen einbauanleitung k57i einbauanleitung k&n polo k&n 57i polo 6n montieren polo 6n k&n einbauanleitung einbauanleitung k&n polo 6n2 einbau k&n k&n 57i performance kit einbauanleitung k&n 57i performance kit einbauanleitung polo 9n k&n 57i performance kit einbauanleitung polo 9n3 einbau eines k&n sportluftfilters polo k&n 57i performance kit kaltluftzufuhr k&n 57i performance kit beim polo verbauen einbauanleitung k&n 57i kit k&n 57i performance kit wahrheit
          Antworten erstellen