vw teilemarkt

Waeco Magic Safe umrüsten?

PoloWhite
  • Themenstarter

Hallo liebe Polo Fans

hab mir bei Ebay ne Alarmanlage ersteigert, jedoch will ich sie umrüsten will ne lauteren Piezo drannmachen des weiteren ist nur ein Sensor vorhanden gegen Vibration und LAUTE Geräusche!
Will die Alarmanlage in das Fach unter der Lüftungseinheit einarbeiten, jedoch soll die Alarmanlage schon angehen wenn schon an der Tür versucht wird einzubrechen, dazu habe ich mir 2 weitere Sensoren gekauft. Nur jetzt hab ich kein Plan dachte das ich einfach an die Platine diese Sensoren löten kann,hmm falsch gedacht! Weiterhin habe ich das Signalhörn ausgetauscht gegen den 105dB lauten Piezo Sirene, jedoch Piept die nur leise?

Was ist mein Fehler? kann mir jmd helfen ?



PICT0001.JPG
PICT0001.JPG

Habe noch nicht viel Erfahrung mit Elektrospielereien, aber ich schätze mal, dass die Sirene nicht genug Spannung bekommt. Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Platine nur für die Standart Sirene ausgelegt ist.
Wenn ich falsch liegen sollte. Bitte Berichtigen.

Gruss Dennis


PoloWhite
  • Themenstarter

ja das koennte auch sein ! habe leider auch nicht viel Erfahrung gibbet da nicht irgendein Bauteil was ich zwischen setzen kann das die Spannung wieder erhoeht?



doch nennt sich potentiometer oder poti..


mit nem potentiometer kann man doch keine spannung erhöhen.
Da müsstese mit zwei spulen arbeiten und der ersten mehr windungen als an der zweiten. Ist aber bischen viel aufwand. Mess mal was du für nen Strom an dem Horn ankomm tund dann guck was dein neues braucht.

Die Sensoren ist schwer zu sagen, kommt auf die sensoren an. Die meisten sind schließer daher müssten sie parallel geschaltet werden. Hintereinander bringt ja sonst nix wenn nur einer schließt


vielleicht geht es auch mit einem operationsverstärker.


PoloWhite
  • Themenstarter

Zitat:

mit nem potentiometer kann man doch keine spannung erhöhen.
Da müsstese mit zwei spulen arbeiten und der ersten mehr windungen als an der zweiten. Ist aber bischen viel aufwand. Mess mal was du für nen Strom an dem Horn ankomm tund dann guck was dein neues braucht.

Die Sensoren ist schwer zu sagen, kommt auf die sensoren an. Die meisten sind schließer daher müssten sie parallel geschaltet werden. Hintereinander bringt ja sonst nix wenn nur einer schließt



hallo danke genau so habe ich es gemacht habe die Spannungen gemessen wo fast 12 volt rauskommt und da halt die Sirene angelötet klappt wunderbar. achja und zusätzliche Sensoren brauch ich nicht hab gemerkt das sie schon sensibel genug ist ^^ danke euch allen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen