vw teilemarkt

Karroserie und Fahrwerks Fragen

shadowpolo_D
  • Themenstarter

Hab mal ein paar Fragen zum Polo 86c 2f

Karroserie:

1)

Ich hab laut Tüv die Kotflügelverbreiterung vom GT / G40 anbauen müssen. Reifen Größe 195/45R14. Da ich Serie keine Zierlleisten hab (Fox Ausstattung) und die mir auch nicht gefallen, möchte ich gerne wissen wie man dass Stückzierleiste vom Kotflügel entfernt am besten entfernt. wenn ich es einfach abschneide hab ich ja ein loch und einfach spachteldrauf geht ja nicht.

2)
Kann man von NTC so einen Shogun Heckflügel wie für den Vento aufs Dachmontieren bekommt man das überhaubt eingetragen. Oder gibt es irgendetwas anderes was passt der Serien Dachkantenspoiler gefällt mir überhaubt nicht.


Fahrwerk

Hab folgendes Problem hab mir ein Supersportfahrwerk gekauft mit gekürzten Dämpfern. Jetzt muss ich vorne ins Federbein die Dämpferpatrone einsetzen aber irgendetwas hängt da noch was drin kann man das "etwas" irgendwie raus bekommen oder muss ich mir ein neue Federbeine kaufen hab links und rechts das Problem. Laut VW Händler kann man aber nur das Federbein Komplett bestellen (ohne Radlager) dann müsst ich das Federbein aber erst ausleeren da es ein nassdämpfer ist und direkt im Federbein arbeitet. Weiß nicht mehr was ich tun soll neu kaufen gebraucht schaun oder altes bearbeiten

Danke schon mal für eure Tipps



hallo alles was durcheinander

zu 1.
entweder du machst die radhausverbreiterung ab ,dann denn streifen abgeschnitten und unter das loch etwas glassfassermatte mit hartz einsetzten
die ist dünn und hart genug um drauf zu spachteln

oder du machst sie ganz ab und ziehst die kotflügel etwas
wenn du es vorsichtich machst brauchst du noch nicht mal lackieren

zu 2.
heckflügel auf das dach darf mann nicht
aber es gibt extra flügel die anstelle des orginallen dachkanten spoiler eingesetzt werden

zu 3.
Was steck denn im federbein?
guck das mal mit der taschenlampe nach und seh zu das du es raus bekommst
weil 2 federbeine kaufen ist nicht bilig


shadowpolo_D
  • Themenstarter

[QUOTE

  • hallo alles was durcheinander

    zu 1.
    entweder du machst die radhausverbreiterung ab ,dann denn streifen abgeschnitten und unter das loch etwas glassfassermatte mit hartz einsetzten
    die ist dünn und hart genug um drauf zu spachteln

    oder du machst sie ganz ab und ziehst die kotflügel etwas
    wenn du es vorsichtich machst brauchst du noch nicht mal lackieren [/quote


  • Möchte sie schon dran lassen gefällt mir eigentlich ganz gut.

    [/quote

  • zu 2.
    heckflügel auf das dach darf mann nicht
    aber es gibt extra flügel die anstelle des orginallen dachkanten spoiler eingesetzt werden [/quote


  • Wo findet man so was hab schon bei Ebay geschaut finde einfach nicht das Richtige.

    [quote

  • zu 3.
    Was steck denn im federbein?
    guck das mal mit der taschenlampe nach und seh zu das du es raus bekommst
    weil 2 federbeine kaufen ist nicht bilig [/QUOTE


  • Das 2 Federbeine nicht gerade billig sind hab ich auch schon gemerkt muss mal schaun was drinn hängt.



  • Hallo
    hängt überhaubt was drin?
    Bei mir musste ich sie ausschleifen, da die Bezeichnung aussen auf denn Federbeinen mit Schlagzahlen gemacht wird und daher das Federbein meistens etwas dadurch eingedrückt ist! Musste mit flexibeler welle und einem Schleifstein innen an dieser stelle etwas wegschleifen und dann müssten sie saugend herein rutschen! Aber das öl muss restloss raus vorher

    mfg


    Aber das neue Öl dann nicht vergessen...die werden in Öl eingebaut...

    Thema dachkantenspoiler...den hätt ich ja auch gerne mal gesehen...

    Thema Zierleisten wegmachen. Du brauchst noch ne Radhauskante als materialspender. Da ird dann das fehlende Stück rausgeschnitten und eingepasst und aus dem Rest wird ein Streifen rausgeschnitten, der dann als Kleber genommen wird. das ganze dann via "Kunststoffschweissen" eingesetzt. Frag mal die Lackierer bei Dir in der gegend, wer sowas kann. Wenn Du die Teile schon passgenau baust und fertig hast, aknn das nicht die Welt kosten.

    Spachtel hält nicht.

    Marco


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen