vw teilemarkt

Das wird teuer!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,
gestern hat mich ein kumpel angerufen ob ich ihn so in einer stunde bei SMART (der autohändler) abholen könnte....

kein problem, aber warum? ....eigentlich wollte mein kumpel nur seinen smart roadster von brabus von der routineinspektion abholen....
daraus wurde aber nix..

jetzt fragt ihr euch sicherlich warum?

ALSO: bei smart und bestimmt auch bei vielen anderen werkstätten ist es normal dass das auto vor der übergabe an den kunden nochmals probegefahren wird. das macht meistens ein meister oder ein erfahrener geselle.....

gestern wohl nicht.... da durfte ein kleiner azubi der gerade 18 ist diese probefahrt machen...... und mit 18 freut man sich wie bolle wenn man so einen roadster mit (ich glaube 118 PS weil hat von brabus) fahren darf...

eigentlich sollen die angestellten bei einer probefahrt ja nur eine kleine runde um den block /landstrasse drehen...

naja dieser azubi dachte sich aber wenn ich schon so ne geile karre von brabus habe die fast nix wiegt, wie ein brett auf der strasse liegt und dazu noch etwa 118 ps hat ..warum nicht kust auf die autobahn und ein bisschen angeben.

gesagt getan, nur das problem bei diesem grünschnabel war das er erstens nicht auf seinen chef gehöt hat und nur ebend über die landstrasse gefahren ist und das der gute fast keine fahrpraxis hat.

nun gut auf der autobahn ist ihm hat aufgefallen das die karre am boden glebt wie ein oller gaugummi am schuh.
bei der abfahrt hat er dann aber gemert, das auch der beste kaugummi irgendwann von schuh abgeht. sprich : er ist mit dem teil aus der kurve geflogen und hat den schönen roadser mal ebend auf der linken seite mit hilfe der leitplanke wie eine sardienenbüchse geöffnet...

bis hierhin nicht schlecht oder?

aber es geht noch besser.....

DAS PROBLEM IST JETZT DAS WEDER SAMRT NOCH BRABUS DEN ROADSTER NOCH BAUEN!

jetzt haben die netten leute von smart meinem kumpel angeboten die karre mit neuen ersatzteilen wieder komplett neu aufzubauen..

das will mein kumpel verständlicher weise nicht. der wagen ist danach ja bei einem wiederverkauf nix wert, da es sich ja um einen kompletten wederaufbau handelt.....

der stand von gestern abend war , dass mein kumpel wohl die komplette kohle (ca 30000 euro mit brabus tuning) von smart bekommt und sich nun einen wagen einer andeen marke holen wird...


geile geschichte oder?



achja bei smart in münster ist jetzt ne azubi stelle frei!



wie lustig...... ^^


gelöschtes Mitglied

    geil



    Hammer und der Azubis is doch sicher
    nich nur aus der kurve geflogen oder?

    MFG BIG BEN


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    aus der kurve ist er nicht geflogen..... da war ja die leitplanke! einmal schön dran lang und dann stand der wagen und hatte einen riesigen airintake auf der linken seite. von vorne bis hinten.


    Sachen gibts...
    Da würde ich gerne mal ein Bild von sehen vom kaputten Smart.


    man man
    sobald ich mit nem fremden auto fahren schaltet sich der alltags-kamikaze modus aus. selber schuld wer sonne scheiße macht.

    davon ab: 30.000€ kostet sonne smart hummel? dafür hätte man schon ein richtiges auto bekommen.
    naja, er hat ja jetz die kohle dafür


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    richtiges auto? ist es doch!

    ausserdem hat mein kumpel auch noch einen VW Käfer mit ca 210 ps, viel carbon und porscheteilen. und in ein paar wochen hat er noch den neuen opel GT.....


    herzlichen glückwunsch

    aba 30.000 € find ich halt witzig für ein winziges auto, was mehr ein spass- mobil ist als alles andere(ja ich kenn den unterschied zwischen dem noch hässlicheren smart und dem roadster).


    P.S
    meine meinung ....



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen