vw teilemarkt

ruhestrom zu hoch ?

xlr8r
  • Themenstarter

hi hab noch ne frage


was würdet ihr als normalen ruhestrom bezeichnen? habe gestern mal gemessen bei mir ziehen 0,3 A meine batterie ist ewig leer wenn er mal länger als 2 tage steht am ladestrom liegts nicht hab ca 14 V gemessen

habe auch mal alle sichreungen nach und nach rausgenommen waren trotzdem immer 0,3Ampere

hoffe mir kann einer helfen



o,3 bis o,4 ist normal wenn du ne anlage und sonstiges drin hast..! bei mir hat das powercap mal 4 Amp gezogen da war immer alles leer... aber 0,3 is normal!

mfg


Zieh mal das radio ab und die Endstufen und messe nochmal...wenns dannw eniger wird, hat einer davon eien wegbekommen.

0,3 ist schon nicht wenig, aber noch im Rahmen.

batterie wird tot sein.

marco



xlr8r
  • Themenstarter

danke schonmal für die antworten habs ma versucht ohne radio und endstufe hat aba leider nix gebracht

werd mir jetzt mal nach und nach die ganzen kontakte ansehen evntl. find ich ja was

danke euch!


Seid gestern haben wir auch einen Polo 6N und das selbe Problem:
"Ruhestrom" ist offensichtlich "zu hoch", denn wenn man nicht den (von der Vorbesitzerin installierten) Trennschalter an der Batterie benutzt, ist diese am folgenden Tag LEER!
Das Problem war bei Kauf bekannt, muß jetzt aber schleunigst in den Griff bekommen werden

WIE GEHE ICH VOR?

Auf was muß ich das Multimeter einstellen und WO schalte ich es zwischen?
Zwischen Massepol und Massepolklemme oder zwischen Batterie-Plus und Plus-Polklemme?

Es handelt sich um einen 6N mit der 60PS SDI-Maschine; keine Endstufe; keine Extras. Wie hoch sollte da der Ruhestrom sein, wenn alles abschaltbare abgeschaltet ist?

Schon einmal vielen Dank,

LR-Schoner


polotreff.de
#6 - 06.04.2007ruhestrom 0,3 a 0,3 a ruhestrom ruhestrom polo 2 ruhestrom bei polo golf 4 ruhestrom ruhestrom polo polo ruhestrom 1 amp ruhestrom zu hoch polo 6n wie hoch darf ruhestrom sein polo 86c ruhestrom car hifi ruhestrom golf 6 ruhestrom polo 6n ruhestrom radio powercap ruhestrom 0,3a ruhestrom zu hoch? vw polo ruhestrom ruhestrom polo a polo 86c ruhestrom verbraucher http://www.polotreff.de/forum/t/76493 ruhestrom 0,2 a
Antworten erstellen

Ähnliche Themen