vw teilemarkt

die allseits beliebte BRA : )

Jesseblue
  • Themenstarter

hi!

was das ist und wofür weiss ich. Aber es geht hier um was viel wichtigeres.

Es gibt versch. Meinungen. Seitens des Händlers und seitens des Tüv-Suedwest.

der Händler sagt, ne, brauchst kein ABE, wenn du das richtig montierst.


Der Tüv sagt, ne, du brauchst eine ABE - oder eintragen, damit das ordentlich abgenommen worden ist.

was genau stimmt nun ?!?!?!?!?

danke für eure Feedbacks!

cuu
JB



ich hab auch eine bra u habe deswegen auch beim tüv nachgefragt u der meinte ich könne mir auch ne pinke tapete auf die haube montieren,solange das ding fest sitzt und keine scharfen kanten besitzt is das alles kein problem....


YO hab es eintragen lassen.
genau wie die Aufkleber am Auto.
Oder für das Duftbäumchen hatte ich einen Teilgutachten gebraucht


ist ja nur ein Stück Leder was auf deiner Motorhaube liegt.
Sowas ist nicht notwendig



Jesseblue
  • Themenstarter

ne ne neeeee..

ich meinte die einteilige komplette BRA.. sorry, .. die komplette, nich nur für die Haube.

also versteh ich das richtig, .. wenn mich die rennleitung anhält, passiert nix ?!?!?


eigentlich nich solange sie ordentlich fest gemacht wurde und auch nirgends schleift oder daneben hängt sollten die nix sagen können...


gelöschtes Mitglied

    Wozu braucht man denn üebrhaupt son ding, sieht doch sch.. aus und ist total zwecklos


    Zitat:

    Wozu braucht man denn üebrhaupt son ding, sieht doch sch.. aus und ist total zwecklos


    Ist geschmackssache
    Ich persönlich finde die "Volle Bra" auch nich besonders


    Jesseblue
    • Themenstarter

    MOOOOOMMMEENNNTTT...

    Polofreund.. deine silberne Front schaut auch sehr nackig aus ...

    mir gefälltn 9N auch nich..*geschmack*

    @ELcalibra...

    die volle bra macht im rückspiegel einen besonderen look aus, schon mal sowas im rückspiegel gesehen ?!?! *gggggggg*

    hast recht, is geschmackssache.. aber was will ich denn nur mit der haube, wenn der rest vorne auch dann wieder nur die wagenfarbe hat ?!?!
    is nix halbes und nix ganzes..


    wofür brauchste ne abe bei ner bra ?



    Jesseblue
    • Themenstarter

    @the red..

    weil ich das fragte, bevor es zum kauf kommt..., bzw. fragte ich den Tüv-sudwest, und wenn die sagen ok, dann können mir die grünen von der strasse nix *ggggg*

    PS: die einteilige volle bra..


    also ich hab bei meinem Golf vorne den kurzen drauf. Hab weder ABE, noch ne Eintragung, noch ne Nummer oder sonst was dran und bis jetzt hat noch nie jemand was gesagt.


    was mich mal interessieren würd ob jemand en bild von nem 6n hat mit stylng stossi und kompletten bra würd mich für sowas auch interessieren aber wenn ich den draufmache dann verkauf ich meine haube und mach mir ne haube drauf ohne bb


    also mich haben die grünen schon ein paar mal wegen der bra angehalten, aber keiner von denen wollte irgendwie eine abe , oder sonst eine bescheinigung .... bei mir wollten die sich das teil einfach nur mal angucken... weil die sowas zu vor noch nciht gesehen haben..... einer von den polizisten fragte mich sogar wo er sowas kaufen könnte


    Jesseblue
    • Themenstarter

    soooo, wenn ich jetz noch wüsste, wie.. hier ein bild hochzuladen geht

    dann könntnssss alle sehen.. mist.. - maybe so..*versuch*

    ich finde, ne volle BRA kommt tausend mal böser als nur ein Teil davon. Wirkt wie ein "Erlkönig" *gggggg*


    11030_1.jpg
    11030_1.jpg

    @ Polofreund
    zwecklos? - Steinschlagschutz auf der Autobahn!

    Hm... eintragen oder nicht !?!
    Besser ist natürlich eingetragen aber ob es muss ?
    so gesehen ist ja nichts was hervor steht, abgesehen von den Dreieckigen Windfang ( also die 2 höcker oben)
    werde meine aber auch besser mal eintragen lassen dann können die garnichts, besser ist es


    Jesseblue
    • Themenstarter

    dachte ichs mir doch... scheiss eingetrage *gggggg*..

    was meinste, G40,... wirds ne einzelabnahme ? 40 Euro dann übersteigen? wenn du dort warst, erfrage mal die Preise und teile dies uns mit, ..danke. ^^


    was gar nich was du hast,fahr zum tüv und erkundige dich ob du es eintragen musst oder nicht,wenn nicht dann lässt du dir das vom tüv mann bestätigen und fertig...


    Also wenn dir ein TÜV mensch was ausstellen wird das du was nicht eintragen brauchst !? da verdienen die doch nichts dran!

    ---------
    hab mal eben beim Tüv angerufen! anfangs meinte er es muss nicht eingetragen werden und im nächsten satz sagte er fahr zum tüv und frag da nach ob die es eintragen!?
    Er sagte auch das die NIE ein schreiben machen das es nicht eingetragen werden muss!


    kommt wohl auf den tüv drauf an,hier ist sowas möglich....


    mal ne frage wo bekomm ich denn so nen komplett steinschlagschutz her hab schon bei ebay geguckt aber irgendwie nix gefunden


    Jesseblue
    • Themenstarter

    danke genau den hät ich ern aber leider hat der verkäufer keinen mehr im angebot muss ich mal ne anfrage machen

    mal so ne frage seh grad das der polo auf dem bild die cubra lippe drauf hat

    glaubt ihr das sieht auch was aus mit ner vr6 lippe


    Sieht komisch aus mit den Blinkern und dem Nummernschild!
    Ob das so erlaubt ist wenn da stoff drüber ist.....
    Die für die Haube sind 100% erlaubt


    Also BRA is ja wohl geil aber nur wenn man die originale front hat, oder sonderanferdigung BRA....hab noch ne ganze in schwarzen leder......passt nicht mehr bei mir, verständlich ....also wär noch eine braucht...


    Jesseblue
    • Themenstarter

    @black..

    joar., is ne Cupra bei dem Bild, was du meintest. Schaut scheisse aus. Hab meine zum Glück schon lang wieder verkauft *ggggg*

    @mimo, hast recht. Originale Front is da genau richtig und wichtig für ne volle Bra.

    hast du eine fürn den 6N oder 6N2 ?

    wenn 6N dann PM an mich


    hast ja ziemlich original, man darf noch nicht mal ne bösen blick haben oder scheinwerferblenden.....ne 6n2.....


    da brauchst du doch nichts eintragen oder gutachten oder sonstiges !
    hab das ding jetzt auch aber nix eintragen !


    wieso würd da scheisse aussehen ich will meine lippe net mehr abmachen siet so geil aus aber en bra würd mich auch jucken ohh man


    gelöschtes Mitglied

      ach masl neeee passt ned zum bb!


      ja wenn der bra kommt muss die motorhaube weichen ne dann kommt ne ori drauf und gut is


      Antworten erstellen