vw teilemarkt

lichtschalter zusammen bauen

PoloGTI83
  • Themenstarter

hi brauche mal eure hilfe, mir platzt nämlich gleich der kragen!

ich bekomme den lichtschalter nicht zusammengebaut

da is ja so eine kontaktwippe und da muss so ein metallstift noch drauf aber ich weiss nich wo!?

hat vielleicht jemand ein bild davon?



gelöschtes Mitglied

    ich weß nicht ob ich lachen oder heulen soll!
    ebdlich ein leidgenosse

    dieser schalter liegt bei mir jetzt seit bestimmt 2 monaten aufm tisch und ich blick nicht durch
    ich hab zwar n plan wo der pin hin müsste aber dann schaltet der schalter nicht mehr in 2 stufen


    PoloGTI83
    • Themenstarter

    wo muss er denn hin?



    gelöschtes Mitglied

      foto kann ich grad leider nicht anbieten, aber ich versuchs mal zu beschreiben

      wenn ich mich nicht irre (kann aber auch mal möglich sein )

      in der kippe sind ja die federn mit den kleinen plättchen drauf, ne! da pin wird horizontal zwischen diese plättcen gelegt, so das er hin und her rollen kann!
      sprich wenn du kippst dann rollt er auf die eine seite und stellt da den kontakt her, kippst du zurück rollt er auf die andere seite und stellt da wiederrum kontakt her! ... das kann man ungefähr am boden vom schalter sehen wo die kontakte sind!
      so dachte ich es mir wenigstens!


      PoloGTI83
      • Themenstarter

      ja so weit war ich auch schon

      aber egal ob ich ihn links oder rechst reinlege, klappt es nich so wie es sein soll

      also drei positionen bekomm ich nich hin beim schalten!


      PoloGTI83
      • Themenstarter

      ich habs ich habs


      gelöschtes Mitglied

        ja sach an

        oder wir tauschen einfach

        ne was haste denn jezz anders gemacht?


        PoloGTI83
        • Themenstarter

        du hast doch dieses ding wo die federn und die plättchen drin sind!

        links (außen) musst du den stift auf die federn legen und dann die plättchen dadrauf, da is extra ne einbuchtung für den stift!

        so einfach eigentlich!

        da muss ich mir selber auf die schulter klopfen!


        gelöschtes Mitglied

          dann werd ich des mal probieren wenn ich wieder bock hab den schalter anzugucken
          der hat grad erstmal veschissen



          Genau dieses Problem habe ich auch gehabt. Ich habe dann auch den Stift horizontal unter die Plättchen reingelegt.
          Jetzt ist es halt so, dass sich der Schalter sich nur mehr mit einer Stufe ganz einschalten lässt, beim Ausschalten jedoch die Abstufung sehr wohl funktioniert.
          Also alles in allem nicht ganz optimal, aber funktionsfähig und für den "Normalgebrauch" absolut ausreichend


          PoloGTI83
          • Themenstarter

          nö bei mir klappt wieder alles so wie vorher auch!

          ohne probleme!


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen