vw teilemarkt

Kostet Inspektion wirklich 300€ und mehr?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, mein Polo ist Baujahr 03/2005. Am 20.03.07 habe ich einen Termin für die Inspektion. Habe ca. 15.000km drauf. Bei der Anmeldung per Telefon wurde mir gesagt das sie die Bremsflüssigkeit erneuern müssen und was noch so gemacht werden muss (keine Ahnung was das alles ist). Natürlich wollte ich auch gleich wissen was das kostet, meinte er das er mir das nicht genau sagen kann aber könnte auch mit EC Karte bezahlen und das es ca. 300€ und mehr wären. Ist das normal das es soviel kostet? Den ich bin leider zur Zeit nicht so flüssig was das Geld angeht und das ist doch schon ein haufen auf einmal. Muss ja auch noch mein Auto abzahlen. Habe es mir im August 2006 gekauft.



Polo von vorne.jpg
Polo von vorne.jpg

also wenn dus bei einer vw-werkstatt machen lässt, dann ist des normal.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja gehe in die Werkstatt wo ich das Auto gekauft habe, weil ich noch bis Ende des Monats Herstellergarantie und dann noch 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie habe. Sonst würde ich es wo anders machen lassen. Aber ich dachte 300€ sind ganz schön viel oder?



ja viel find ichs schon, aber bei uns in nem ford-autohaus kostet des ja für nen fiesta auch schon mehr als 300€. also find ich ist des für vw dann erst recht in ordnung


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke schön. Dachte schon da ich eine Frau bin will mich für blöd verkaufen.


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

also bei uns vw zentrum wenn nix weiter is 86 eus - öl und zündkerzen dazu 180 ...


Also ich hab inner freien Werkstatt mit allem Drum und Dran (Zündkerzen, Öl, Scheibenwischer,...) 140€ gezahlt.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das ist aber günstig. Naja da werde ich mich mal nächste Woche überraschen lassen. Den Ende des Monats fahre ich noch nach Berlin für ein Wochenende. Ohje ein teurer Monat und dann April wieder Kfz- Versicherung.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja werde nach meiner Garantiezeit auch zu meinem Onkel in die Kfz Werkstatt gehen, da kommt es mich billiger wie so.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen