vw teilemarkt

Soundproblem

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute,
ma ganz dumm gestellt... ich hab mir n JVC Radio mit DVD geholt, eingebaut un an die alten kabel (vorherige Anlage) angeschlossen. Jetzt ist mir vor 2 Wochen anscheinend die Endstufe fritte gegangen. Ich hab sie natürlemo ma getauscht un auch die neue lief nach dem anschliessen nicht mehr.. (ja ich habe die erdung beachtet). Habe diese umgetauscht un wieder ne neue bekommen.. auch die läuft net. Hab alle Kabel geprüft un getauscht un neu angeschlossen (Bat. Erdung un Anlage) aber auch des geht net..
Die Endstufe springt kurz an.. heisst, die kl. rote led leuchtet ein paar sec un is dann wieder aus... ich weiss net mehr weiter.. mir fehlt doch der bass im nacken



Hi,
vielleicht bekommt deine Endstufe von irgendwo ein Fehlsignal (Fehlstrom oder so) und schaltet sich deshalb ab (Protect Modus).

Hast du sie schon mal wieder ausgebaut und ein wenig gewartet und dann wieder angeschlossen wenn sie nämlich dann wieder ganz kurz geht, könnte von irgendwo ein fehlsignal kommen.....

mfg polo_6nBT


Nachdem das neue Radio eingebaut wurde, lief alles noch ohne Probleme erst 2 Wochen nach dem Tausch des radios ging die Endstufe flöten. Stimmt das so?

Dann würde ich einfach mal die KOMPLETTE Verkabelung nochmals genau überprüfen. Gibt es stellen an denen ein Kurzschluss entstehen könnte (sowohl in der Strom- als auch in der Lautsprecherzuleitung)?

Wo befindet sich dein Massepunkt, ist die Stelle leitfähig?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

der massepunkt ist unter der ablage.. an ner rändelschraube.. un ja stimmt.. erst nach ca. 14 tagn war die hin.. hab die kabelstränge alle schon ma wieder ausgebaut... echt ich hab keine ahnung wo da was sein könnte.. bekomm aber mittwoch so ein signalmessding.. hab da jmd der mir des besorgt.. viell komm ich dann dem rätsel auf die spur.. :(


Dein Massepunkt ist an der Schraube die das Notrad hält?
Hast du diese Schraube auch von Lack etc entfernt, so dass der Strom gut fließen kann? Wenn nicht wird da dein Problem liegen. Bei einem schlechten Massekontakt kann man eine Endstufe grillen.


Antworten erstellen