vw teilemarkt

Erfahrung mit Firma Edel Tuning ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe vor mittlerweile 5 Wochen meine Original-Rückleuchten zum Lasieren zur Firma Edel Tuning geschickt (www.edel-tuning.de). Die Seite macht einen ganz guten Eindruck, aber leider war das auch schon alles.

Der Herr XX meldet sich weder auf meine E-Mails, ist per Telefon fast nie zu sprechen und hat mir mittlerweile schon 2x, nachdem ich zum wiederholten Male dort angerufen hatte, versichert, dass ich meine Rückleuchten umgehend zurückbekomme. Und bis heute ist leider nichts passiert.

Habt ihr eventuell schon Erfahrungen mit der Firma gemacht ? Vielleicht gehts es anderen ja ähnlicih wie mir.
Mittlerweile regt mich das Ganze tierrisch auf, dass ich nie eine Antwort bekomme. Immerhin habe ich im Voraus schon 50 Euro für das Lasieren bezahlt und warte jeden Tag sehnsüchtig auf ein Paket.

Mfg



gelöschtes Mitglied

    hi..

    droh ihm mal mit deinem anwalt...
    bezahlste rechtschutz?

    dann ran an den mistkerl....

    mfg p0p3k


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    da hab ich auch schonmal dran gedacht. find das echt eine frechheit, mir zusagen zu machen und sie dann doch nicht einzuhalten.

    würde mittlerweiel ja auch gerne mal persönlich vorbeifahren, aber ca. 200km sind mir dann doch ein bisschen viel dafür. und wenn doch, dann nehme ich meine brüder mit

    werde ihm mal eine nettes briefchen per post zukommen lassen. vielleicht kommt darauf ja endlich mal eine reaktion.

    mal schaun, ob ich meine rückleuchten überhaupt mal wiedersehe. wenn nicht gibts lack



    gelöschtes Mitglied


      auf jedem fall...nimm deine brüder mit un bring da stimmung in die bude...

      genau erst ma brief ...so...leuchten und geld her...sonst anwalt....

      denn ich wette die hat er irgendwie zerstört..un will sie jetzt nicht herausrücken.....


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      wenn dir rückleuchten jetzt auch noch kaputt wären, dann würde der echt noch mehr ärger mit mir bekommen als ohnehin schon.

      das war auf jeden fall das erste und letzte mal, dass ich mit demjenigen geschäfte mache.

      kann da nach meinen erfahrungen nur jedem vom abraten, da irgendwas hinzuschicken. es wird wahrscheinlich nie zurückkommen.


      gelöschtes Mitglied

        ne ist auch eine frechheit sowas einem kunden abzuliefern...bzw nicht abschicken

        wann hat er dir das denn versprochen das die leuchten kommen?
        wo ist das?

        vielleicht ist das bei irgendeinem aus der pologemeinde in der nähe der da ein bissel stress machen würde....


        gelöschtes Mitglied

          ahh das liegt in hattig...oda sowas...

          folgende user kommen da her..frag die mal lieb...vllt machen die das ja...

          sebastian230986
          Kingtwo
          usw..


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Meine Rückleuchten sollten schon vor mehr als 2 Wochen eigentlich kommen. Als ich dann vorletzte Woche nochmal angerufen hatte und tatsächlich den Herrn XX dran hatte, wurde mir Mitte letzter Woche zugesagt. Alles schon in der Vergangenheit und nichts ist passiert.

          Die Firma Edel Tuning ist in 37197 Hattorf am Harz. Wer da wohnt und die Firma eventuell kennt, kann gerne mal für mich dort auf den Putz hauen.


          gelöschtes Mitglied

            WEiste was ich ganz erlich machen würde.
            Ich würd mir en tag frei nehmen und dahin fahren und meine rückleuchten abholen.. und das mit en paar kollegen.
            Gruß Julien



            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            das hab ich mir auch schon überlegt. nächste woche hätte ich sogar urlaub, da könnte ich das gut machen.

            und wenn ich dann wirklich hinfahre, dann hole ich mir auch noch das spritgeld wieder. ist ja auch teuer genug.

            ist echt ärgerlich, weil ich wegen dem geplanten umbau meines polos nächste woche nur noch auf die rückleuchten warte und da nicht wochenlang hinterherrennen wollte.


            gelöschtes Mitglied

              Ja ich bin ja net so einer der dierekt auf stress aus wäre... aber so wie du das beschrieben hast.
              Würde ich echt ausraste.
              Und das mit dem urlaub passt ja, nimmste en kollegen mit und holst dir die Rülis wieder.. so haste dann wenigenst jemanden der notfalls zeuge oder so sein kann.
              Gruß Julien


              gelöschtes Mitglied

                sag ihm einfach das er sich den versand sparen kann dafür kommst du....

                20 € das würde dann passen...


                kenn das nur zu gut...
                ich zieh so shit förmlich an.

                folgendes vorgehen:
                einen brief schicken, sagen, dass die schon längstens überfällig sind,und letzte frist setzten, kann auch kurz sein 3 tage, weil die teile ja schon überfällig sind.
                sagen, dass nun ein inkassounternehmen damit beauftragt wird.

                wir haben ein spezielles amt dafür. musst einfach den eingeschriebenen brief in kopieform vorlegen und die bestätigung der post, dass es ausgeliefert wurde.
                und schon hat er ein mächtiges problem am hals...und in seinem betreibungsregister bekommt er auch noch einen eintrag, falls er nicht liefert... und alle kosten die durch das amt entstehen, kannst du auf den typen abwälzen...


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                @ Julien

                bin ja auch nicht auf stress aus, sondern eher ruhig und gelassen, aber langsam fühle ich mich echt verarscht von dem typ. der wird sicher nicht so viel zu tun haben, dass er es einfach nicht schaffen kann, meine rückleuchten fertig zu machen.

                aber das ist mir wenn dann auch egal. wer seine versprechen nicht einhält, der bekommt ein problem mit mir.


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                @ Bommer

                danke für die Tipps. Werde ich mir mal zu Herzen nehmen. Werde auf jeden Fall einen "netten" Brief verfassen und ihm zukommen lassen.

                Wenn dann immer noch keine Reaktion kommt, dann kommt echt mein Anwalt um die Ecke. Und dann gibts nichts mehr zu lachen für denjenigen, das mal sicher.


                gelöschtes Mitglied

                  Würde so vorhegen wie Bommer,

                  schreib erstmal ein Brief indem du sagst wie die Sachlage ist und sie ne Frist von sagen wir mal 8 Tagen nach erhalt der Briefes haben die Rückleuchten abzuschicken ---> Dank Paketnummern können Sie es dir ja gleich bestätigen.

                  Wenn sich nach dem Brief nichts tut, dann schrieb noch einen, dass du jetzt rechtliche Schritte einleiten wirst (meist ist nach dieser Drohung der Käse gegessen und du solltes deine Lampen haben)

                  Ansonsten wende dich wirklich an deinen Anwalt.

                  Nochwas, nix gegen deine Brüder , aber lass die mal getrost zu Hause. Kannst nämlich mal ganz schön auf die Schnauze fallen mit solchen Aktionen. Hat ein Kollege von mir auch schon gedacht, er geht da hin und macht da mal Rabatz. Leider waren da noch 5 Werkstattmitarbeiter Marke HELLS ANGELS und 2 Dobermänner im Weg. Also lass lieber nicht dass die mit dir den Otto machen


                  gelöschtes Mitglied

                    brief...ins auto setzen und ma vorbeifahren und n kollegen mitnehmen mit ner kamera....nimmste schön auf und wenn da nix bei rauskommt oder es stress gibt schreibste ma n paar fernsehsender an...da gibts öfters mal so rubriken mit solchen schwarzen schafen...das würd ich dann auch sagen.."wir sehn uns auf sendung!" ....aber IMMER wirklich IMMER freundlich bleiben..keine angriffsfläche bieten..denn biste frech kommt der mit dem argument das du ihn bedrängt hast


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    @ All

                    Also mit meinen Brüder würde ich da wirklich nicht vorbeifahren. Das war mehr so ein Spruch.

                    Will ja echt keinen Stress machen, das bringt sonst nachher noch ganz andere Probleme mit sich. Sonst bin ich nachher vielleicht noch der "Dumme".




                    gelöschtes Mitglied

                      stärke äußert sich durch intelligenz


                      Hi,

                      ich würde auch erstmal einen Brief per einschreiben schicken und ihm eine letzte frist setzen (da hast du dann wenigstens was schriftliches in der Hand)

                      Sollte er sich immer noch nicht melden oder du deine ware bekommen würde ich zum Anwalt gehen.......und am besten eine Rundemail an alle VW/Tuning Zeitschriften schreiben und deinen Fall schildern, die machen dann einen schönen Bericht unter "Leserbriefe"......Solche angeblichen "Tuner" die nur leute übers Ohr hauen, gehört das Geschäft total vermiest, damit nicht andere unwissende darauf hereinfallen!

                      Mit solchen"Tunern" macht das Hobby einfach keinen Spaß mehr und die Szene verliert ihren guten Ruf!

                      mfg polo_6nBT


                      gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

                      Zitat:



                      Mit solchen"Tunern" macht das Hobby einfach keinen Spaß mehr und die Szene verliert ihren guten Ruf!


                      Sehe ich genauso. "Seriös" nennt man wohl was anderes, aber leider weiß man sowas immer erst, wenn es schon zu spät ist. Jetzt bin ich auf jeden Fall schlauer.


                      Hattorf liegt ca 30 km vonn mir entfernt. Wenn dein Brief nicht fruchtet (den solltest du aber auf jeden Fall erstmal schreiben, wegen fristgerechter Abmahnung usw), dann sag Bescheid. Ist nicht weit von mir........


                      gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

                      Ja Leute, der Herr ist mittlerweile angezeigt und bereits von der Polizei vorgeladen worden. Und was bekomme ich da zu hören: die Rückleuchten hätte er angeblich bereits in KW 16 an mich verschickt. Jetzt ist Ende KW 18 und noch immer ist nichts da. Insgesamt zieht sich die ganze Angelegenheit über fast schon 3 Monate. Echt ein Witz !

                      Bullshit, denn seine Aussage nach diversen Telefongesprächen war, dass diese bereits lange vor KW 16 von ihm verschickt wurden. Echt dreister Lügner, dieser besagte Herr.

                      Bin gerade tierisch angepisst, denn sowas kann ich gar nicht gut leiden. Ich kann also nur jedem davon abraten, mit besagtem Herrn (Namen nenne ich hier besser nicht), der die Firma Edel Tuning in Hattorf am Harz betreibt, Geschäfte zu machen. Das ist ein mieser Betrüger !

                      MFG


                      polotreff.de
                      #24 - 05.05.2007edel tunig .de polo rückleuchte frechheit polo 6n2 edeltuning polo 9n edeltuning polo 6r tuning firma edles tuning fürn polo edeltuner firmen polo tuning firmen edel und 1 tuning firma edel polo edeltuning tuning firmen harz fa. rückleuchten tuning edeltuning www.edel-tuning.de edel-tunig.de edeltunnig.de edel tuning edeltuning firmen
                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen