vw teilemarkt

Zündungs plus

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hilfe also ich hab letztens bei mir ein neues Radio eingebaut und dabei hat das kabel des Zündungsplus am rahmen gescheuert und es gab nen kurzschluss. Jetzt suche ich vergeblich die sicherung des Zündungsplus, vergeblich. Kann mir jemand helfen



Schon mal geschaut das nicht die sicherung vom radio gekommen ist, war bei mir der fall gewesen! Ansonsten war es immer die sicherung vom innenraumlicht etc.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das ist ja mein problem radio funktioniert ja noch muss es nue manuell einschalten... Licht im innenraum und instumente funktioniert wie immer... nur eben das mir der zündungsplus fehlt und ich die entsufe und radio immer von hand einschalten muss... gibts da irgendeine versteckte sicherung z.B. Glassicherung



Jetzt bin ich ehrlich überfragt, vorher ging es das du zündung eingeschaltet hast und dann radio anging?
Strom für endstufe und co, direkt von der batterie ziehen, dann die remoteverbindung vom radio zu endstufe und co ziehen, dann klappt es auch wieder mit dem automatischen einschalten der endstufe ohne zündungsplus, wenn ich mich nicht täusche, aber warum dein zündungsplus nicht geht, weiß ich im moment ehrlich nicht, das problem kenne ich so noch gar nicht, ist mir neu. sag mal wenn du den schlüssel ins zündschloß steckst, leuchtet dann dein lichtschalter für abblandlicht? wenn ich mich nicht täusche läuft der auch über zundplus (also nur das lich im lichtschalter)


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja das wundert mich auch etwas sehr....

uhmm danch hab ich noch garnet geguckt werde ich gleich mal nachschauen.....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also des lämpchen geht an... aber immernoch kein plus auf der leitung


kumpel ist das ma lpassiert wie haben den fehler einfach nicht gefunden da war am zünschloß nen 5 cm langes kabel durchgeschmort hat vw auch erst nach 3 wochen gefunden


gelöschtes Mitglied

    das "zündplus" vom zündschloss direkt ?

    vielleicht hast ja den zündanlaßschalter gekillt.

    funzt der lichtsummer noch ?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ohje das heist ich kann jetzt den halben innenraum auseinander nehmen.... na da ist vw ja net gerade "toll"....



    holla!
    hatte bzw habe das selbe problem. kompel hat meine anlage zu hoch gedreht. auf einmal geht nix mehr mit der musik. (war auf zündung gelegt). alle sicherungen gecheckt... nix gefunden. bin ich zu vw gefahren, die haben dann die kabel durchgemessen und siehe da... auf der zündung fürs radio ist nix mehr. musste ich also auf dauer umklemmen. ist echt n teil vom kabel weggeschmort. ich weiß nicht wie teuer oder aufwendig es ist das neu zu machen... falls dus machen solltest wäre ich für eine rückmeldung sehr dankbar =)

    lg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Klar mach ich...

    Also ich hab gerade mal den halben innenraum auseineinder gebaut un das kabel mit hilfe eines info testers vom stecker bis zum zündschloß verfolgt und anschließend mit einem ohm messer den durchgang gemessen 0,6 ohm völlig in ordnung das kabel... jetzt kann es ja nur noch am zündschloss liegen... da wo es gerade schön kompliziert wird miest... hat jemand vielleicht einen schaltplan vom zündschloss


    Antworten erstellen