vw teilemarkt

Fahrgeräusche

XTREAM
  • Themenstarter

Hallo Polofreunde
Ich hab da ein problem, wo ich langsam nicht mehr weiter weiß....
Also...wenn ich normal geradeaus fahre, habe ich ein lautes brummen vorne (meiner meinung nach rechts). Fahre ich in eine Linkskurve wird es ziemlich laut,bei einer Rechtskurve ist das Geräusch weg. Jetzt sagen bestimmt alle..DAS IS DAS RADLAGER! Leider nicht, habe vorne rechts erst ein neues bekommen,das brummen war noch da,habe nochmal auf Kulanz ein neues von der Werkstatt bekommen,das brummen ist immernoch da.Dann haben die vorne links sicherheitshalber auch nochmal das Radlager erneuert, immernoch da!
Dann dachte ich, das es vllt die neuen Reifen wären,die das Geräusch verursachen,also 4 Stahlfelgen organisiert und schwupps..GERÄUSCH genauso da
Jetzt bin ich mit meinem Bastelkünsten am Ende...weiß vllt einer von euch was das Geräusch sein kann,anhören tut es sich wie ein Radlager,aber das kanns nicht sein. Würde mich über gute Ratschläge freuen
Thx erstmal....
Mfg XTREAM



Photo-0001.jpg
Photo-0001.jpg
Photo-0017.jpg
Photo-0017.jpg

Wie hört es sich denn an wenn man die Räder im ausgehobenen Zustand (auf ner Hebebühne) dreht? Kommt das Geräusch evtl. von hinten?


XTREAM
  • Themenstarter

Das hört sich alles ganz normal an! Also ich meine das die Radlager hinten auch maximal 1 Jahr alt sind.
Is halt ein brummen was bei 40 kmh so anfängt und am lautesten bei 60 - 90 kmh ist. Das Geräusch hört sich genau wie ein kaputtes Radlager an, aber das kanns nun wirklich nicht sein.



Was ist denn wenn du auf die Bremse trittst? kommt dann bei der fahrt auf nen geräusch?

und wie sehen deine Antriebswellen aus? Manschetten heile?

mfg @#3


Kann es sein das du mal deine Vorderachse vermessen und einstellen solltest!? War bei mir auch verstellt und hat gebrummt. Danach wars wieder gut.


XTREAM
  • Themenstarter

Hey! Thx erstmal für die vielen Ratgeber =)
Also vermessen lassen hab ich den Wagen vorne noch nie, wäre ne Idee.
Wenn ich auf die Bremse trete bleibt das Geräusch auch bei, halt von der Geschwinigkeit abhängig, aber da ist es immer, mal lauter und mal leiser.
Die Manschetten sind tip top, gibt es nix dran auszusetzen, der Wagen hat gerade frisch TÜV bekommen, und ich hab mit untergeschaut.
Was kostet denn so um und bei ne Vorderachsvermessung?

Thx nochmal


Mal ne kurze Frage, was hast du für ein Getriebe drin, 4 oder 5 Gang?


XTREAM
  • Themenstarter

5 gang


Wenns ein 4 Gang gewesen wär hätt es auch davon kommen können, aber beim 5 Gang ist es eher unwahrscheinlich.



XTREAM
  • Themenstarter

ne ne...is ein 5 gang Getriebe
Also werd ich mal gucken ob das Vermessen was bringt


XTREAM
  • Themenstarter

Wenn noch jemand ne Idee hat, darf er gerne schreiben...vllt is das ja ein typisches Problem

Thx


ein kumpel von mir(kfz´ler) war auch der ueberzeugung das es an seinem auto vorne rechts "brummt"..und es war das radlager hi.links..



brummt es auch wenn du die kupplung trittst?


XTREAM
  • Themenstarter

Hi!
Es brummt immer sobald ich fahre....ob Gang drin ist oder nicht....ob ich ein oder ausgekuppelt bin...
Auf einer Bühne war er ja auch schon, und da war absolut nix aufälliges zu hören, kein spiel im Lager...einfach nix. Außer halt rechts, aber das wurde ja neu gemacht


hey, der 2f meiner mutter hat seit neuestem genau das selbe problem, hat sich das problem bei dir inzwischen gelöst?


XTREAM
  • Themenstarter

Moin Moin!

Japp, mein Problem is behoben. Es war TATSÄCHLICH das Radlager vorne links, womit man nie gerechnet hätte. Und zwar soll es so gewesen sein, das nur der Außenkranz vom Lager defekt war, sprich...sobald belastung auf dem Lager war kamen die Kugel perfekt ins rollen und alles war okay. Sobald aber keine Belastung drauf war, rollten die Kugeln nicht richtig mit und knirschen dadurch. Seltener Fall sagten die jungs in der Werkstatt, aber kommt vor. Naja, trotzdem allen nochmal Vielen Dank


polotreff.de
#16 - 17.04.2007vorderachsvermessung
Antworten erstellen