vw teilemarkt

Tieferlegung vorne

Konsdi
  • Themenstarter

Hab bei meinem Polo 2 86c 30er-Federn von Vogtland vorne und hinten. Allerdings haben die hinteren deutlich mehr nachgegeben als die vorderen. Hinten wurde er jetzt etwa 1,5 cm "höhergelegt", aber trotzdem wäre es optisch angemessen, ihn vorne etwa 2 cm abzusenken. Gibt's da Möglichkeiten ohne gleich ein Fahrwerk bzw. andere Federn oder Stoßdämpfern reinzupflanzen?

Gruß Konsdi



bonrath domlager, aber nach 2tkm fang die an zu knacken und sind somit fürn arsch, supersport hat glaub noch federteller mit denen man tieferlegen kann, aber wenn du denkst du kannst dir die arbeit sparen, muss so oder so alles ab wenn du die dranbauen willst, also warum nich gleich vernünftiges fahrwerk


Konsdi
  • Themenstarter

mhm... gut zu wissen, dann werd ich da wohl längerfristig was machen. Was hältst du von den FK Fahrwerken? Ich hätt gern ein 60/40er...



fk? nich anfassen
gib 300 € aus und du bekommst n gutes


Konsdi
  • Themenstarter

Was würdst du da empfehlen?


also das H&R cup kit is unter den nicht gewindefahrwerken das geilste was ich bis jezz gefahren bin, weitec is auch nich das wahre.. das von koni is ziemlich teuer und eig so wie das h&r nur härter und hat halt den vorteil das mans verstellen kann, also ich fahr mit meinem h&r jedentag, also meiner is mein alltagsauto und damit wird auch schonmal 500km am stück gefahren und das geht ganz easy


hab noch nen gebrauchtes Weitec für 140 Euro in 60/40 mit Gutachten da.

marco


Konsdi
  • Themenstarter

@wovcick
-----------------
also meiner is mein alltagsauto und damit wird auch schonmal 500km am stück gefahren und das geht ganz easy
---------------------

Soll das heißen, dass man grundsätzlich mit Fahrwerken eher nicht so lange Strecken fahren soll?


Konsdi
  • Themenstarter

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Hab bei A.T.U. ein Power Tech-Fahrwerk gefunden. Es ist zwar im Moment nicht lieferbar, aber ich frag mich, warum das so teuer ist...

    Im Moment hab ich 30er-Vogtland-Federn drin. Wär das nicht möglich, diese mit Sportstoßdämpfern zu kombinieren? Könnt ihr mir da was empfehlen? Dann könnte ich mir theoretisch die Federn sparen und müsste keine Komplettfahrwerk nehmen...



  • gelöschtes Mitglied

      dann kommt er aber auch nicht tiefer^^


      Konsdi
      • Themenstarter

      Achso und warum das? Ich dachte immer, dass die Sportstoßdämpfer gekürzt sind . Da steig ich nicht durch.


      sportstoßdämpfer sind bis zu ner tieferlegung von 40mm nicht gekürzt, sondern nur straffer abgestimmt, wenn du mehr als 4cm tiefer legst, dann brauchst du gekürzte, da da die normalen stoßdämpfer kaum restfederweg mehr haben, da sie ja ziemlich weit "drinnen" sind und praktisch bei der kleinsten bodenwelle anschlagen, da sie ja auch so weich sind, deswegen müßen dann auch härtere gekürzte rein.

      und zu der andern frage, nein das heißt nicht das wenn man nen fahrwerk hat nich mehr 500km oder so am stückfahren soll, sondern man muss sich erst dran gewöhnen, weil bei 60/40 is n fahrwerk meistens schon richtig hart, du wirst es mitbekommen, wenn man nich weiß wie man sowas fährt, fährt man sich auch mal schnell nach 10km die domlager kaputt, man muss halt aufpassen auf bodenwellen, schlaglöcher etc. und diese umfahren, oder einfach nich voll drüber brettern, aber son fahrwerk lohnt sich echt, da spart man bremsklötze


      Konsdi
      • Themenstarter

      Danke für die ausführlichen Erkärungen
      Aber ich check noch nicht, warum ich meine 30er-Federn nicht mit Sportstoßdämpfern kombinieren kann. Warum kommt das Auto dann nicht tiefer, wenn die Dämpfer gekürzt sind und die Federn ja auch...


      und nochmal^^
      also erstmal, bei ner tieferlegung von 30mm nimmt man keine gekürzten, weil man da keine braucht, erst bei ca. 50mm tieferlegung nimmst du gekürzte, und die sind nur gekürzt, damit die weiter eindämpfen können, wenn du ihn tiefergelegt hast, mit dämpfern legst du nicht tiefer, deswegen brauch man die auch nich eintragen lassen, sondern du kannst nur mit federn tieferlegen


      Konsdi
      • Themenstarter

      sorry, hab etwas länger gebraucht...

      Also, d. h. wenn ich ihn vorne tiefer haben will, dann muss ich z.B. 60er-Federn + Sportstoßdämpfer besorgen .

      Kann man die auch NUR für vorne bekommen? Hinten passt er nämlich, wie er ist.

      Nochmal danke!


      kann man machen, aber is nich unbedingt zu raten...
      weil die halt nich aufnander abgestimmt sind, du kannst dämpfer von der einen sorte nehmen, und federn vonner andern marke, dann geht das, aber nich dazwischen irgendwo mischen, da haste kein spaß dran, wenn du willst für 50€ hab ich noch sportstoßdämpfer für 60/40 rumliegen^^ sind von ap.sportfahrwerke (http://www.ap-fahrwerke.de/)
      dann brauchste halt nur noch federn, die bekommste aber glaub auch schon relativ günstig, die müssen halt nur mit gutachten sein, da kannste dir eig auch gebrauchte bei ebay oder so holen die noch in ordnung sind


      Konsdi
      • Themenstarter

      Nein, nein, da hab ich nicht vor zu mischen. Ich dachte jetzt schon an ein "Set" mit 60/40-Federn und den dazugehörigen Dämpfern. An das Mischen dachte ich nur, weil ich meine alten Federn "verwerten" wollte, aber das hat sich ja erübrigt.


      Konsdi
      • Themenstarter

      Ich weiß auch nicht, wie ich mich entscheiden soll. Nachdem ich jetzt schon mehrere Tage im Forum, lese, denke ich dass folgende für mich in Frage kommen:

      - KW
      - Weitec
      - Koni

      Wer kann mir sagen, welches für meine Zwecke am besten ist. Ich such was Alltagstaugliches mit langer Lebensdauer. Es macht mir nichts aus, wenn es hart ist!


      Billig Weitec, teuer Koni... Koni hält ewig!

      Habe welche eingebaut, die waren 12 jahre alt und die sind noch wie am ersten Tag!

      Marco


      die haben ja nich umsonst lebenslang garantie
      weitec hat da inner liste nix zu suchen, h&r is tausendmal besser als weichtec


      Konsdi
      • Themenstarter

      Super, könnt ihr mir mal einen Link geben wegen Koni, ich find da nichts Richtiges...


      Konsdi
      • Themenstarter

      Seh ich das übrigens richtig, dass mit Koni nur 35mm möglich sind?


      Konsdi
      • Themenstarter

      Was ist mit Jamex?


      Konsdi
      • Themenstarter
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen