vw teilemarkt

Von G40 auf Turbo ...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo !

Zum Wochenende werde ich endlich anfangen ihn umzubauen ...
Bevor ich anfange wollte ich mal nach fragen ob ich die Originale G-Lader Halterung drann lassen kann oder ob ich ne motorhalterung vom Gt nehmen muss ?

und zweite Frage ...das Rad wo der Riemen drüber läuft von der Lichtmaschine da liefen ja 2 riemen drüber ...kann ich da jetzt den riemen vom 45 ps polo drauf machen oder muss ich das Rad auch wechseln?
Wenn ja passt der von dem 45 Motor ?


Mfg

René



gelöschtes Mitglied

    kannst du lassen blos brauchst da nen speziellen keilriemen... hab son muggianu umrüstkit gekauft die haben mir son mini mitsubishi riemen mitgegeben... werde aber einfach die normale billig lima halterung einbauen... außerdem muss man laut der anleitung n eck an der g40 halterung wegmachen

    gruss michl


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ne ecke weg machen ist ja kein Problem , aber wieso nen speziellen Riemen ?

    hast evt mal nen link zu sowas ?



    gelöschtes Mitglied

      www.muggianu-turbo.de

      hab den standard kit für den g40 bestellt also kkk03 + 60er hosenrohr + wasserkühlung...

      habs dann bekommen seitdem lagert der umbaukit im keller bis ich mir den 1.5 l umbau leisten kann.. hab meinen g40 motor messen lassen... der war nicht mehr so gut...


      Nimm am Besten die Motorhalterung vom normalen ( nicht G40 ), G40 Halterung weg, die andere hin - Top!

      Die einfache Riemenscheibe an der Kurbelwelle und Lichtmaschine sowie den Spanner unten für die Lima nimmst auch einfach von ner anderen Maschine ( 3F z.B )... Kannst dann natürlich dein ganz normalen Keilriemen wieder nehmen!

      So hab ich das auch und ist Top...
      Falls die Teile net hast bekommst die für ein paar wenige Kröten auf jedem Schrotti...

      Gruß Onyx04


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ja ich habe noch nen kompletten motor rum liegen mit 45 PS ...da kan ich ja die riemenscheibe und den riemen von nehmen wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe !


      Ich hab die Teile von meim alten 3F übernommen... DENKE aber mal, dass die beim 45 PS auch gleich sind... Also theopraktisch würd ich sagen ja...


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen