vw teilemarkt

Zentralverriegelung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo , habe ein riesen Problem mit meinem 6n2. Meine ZV Spinnt total und die Fensterhenber ach! Entweder es funktioniert alles oder gar nix, bzw. alles spinnt, was heißt , dass die Fenster runter gehen aber nicht rauf, und weiter brunter gehen wenn man rauf drückt! Die ZV ebenfalls, manchmal ist es als ob gar keine eingebaut ist und manchmal alles in Ordnung! Kann dann auch nicht tanken , wegen der verriegelung die nicht öffnet! Hoffe das ist ein generellees Problem wobei mir jemand helfen kann! Dneke das ist bestimmt ein üblicher Fehler! Danke an alle die mir schreiben!



Zu den Fensterhebern...
Habe es gerade bei mir behoben dieses Problem! Ich musste immer etwas nachhelfen. Also das Problem lag an der Mechanik nicht an der Elektrik....
Musst mal die Türverkleidung abnehmen und die Folie und dann siehst du das die Bowdenzüge in zwei Schienen laufen und zwei Plastikteile hoch und runter bewegen... An diesen Plastikteilen sind so Klick-ZApfen dranne an denen so gesehen die Fensterscheibe befestigt ist. Bei mir war auf einer Seite nur die Scheibe von einem runtergerutscht, habs wieder drauf gesteckt. Dann gehts auch. AUf der anderen Seite War der ZApfen abgebrochen und ich werde ihn noch erneurn müssen. Dafür muss man den ganzen Fensterheber ausbauen...
Dein ZV Problem musste erstmal genauer erklären!
mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das ist ein elektrikproblem, frage ist nur welches? Manchmal funktioniert alles einwandfrei und manchmal spinnt alles , dann ist es so als ob keine ZV vorhanden wäre! Und dann spinnen auch nur die Fensterheber! und nur dann! Das muß ein Teil sein was alles steuert, kabelbaum oder so, deswegen habe ich gefragt, kann ja sein das immer an der selben stelle dieses Problem ist, so wie zb. da wo die kabel durch die tür gehen in den innenraum! Verstehst du? Dachte es wäre vieleicht eine Krankheit!



das allerbeste was du tun kannst wäre das du direkt zum vw händler fährst und vielleicht dein auto mal an den computer hängen lässt. also bei mir hat das meistens nix gekostet vielleicht 5 € in die kaffekasse. aber so wärst du auf dem sicheren weg um zu wissen was vielleicht kaputt ist.mfg maddin


Antworten erstellen