vw teilemarkt

WTF! Batterielampe flakkert ?oO

Polo-Bunny
  • Themenstarter
Polo-Bunny's Polo 2F

Ka wat der Bock schon wieder hat...

Bin heute ganz normal gefahren (30 Zone), musste dann anhalten weil wegen Verkehr und so....dann auch ganz normal Kupplung getreten und ausrollen lassen, fängt aufeinmal die olle Batterieanzeige an zu flakkern und der Motor lief für einen kurzen Moment recht unruhig...war also knapp vorm absaufen....als ich dann stand, hat er sich dann aber wieder einigermaßen eingekriegt. Ich meine sowieso, das er im Stand ziemlich unruhig läuft...und wenn er dann mal länger steht und die Tempanzeige hoch geht, merkt und hört man auch, das er schwächelt...so, als würde er jeden Moment ausgehen :( ...

Was kann das sein? Batterie ist fast neu und wurde vor ca. 5 Wochen noch inner Werkstatt aufgeladen.

Was mir auch aufgefallen ist, das irgendwas sehr laut im Motorraum rasselt....als wenn ich da irgendwo so kleine Glöckchen drinne hätte (schwer zu beschreiben)...Kollege meinte, das wäre die Lichtmaschine....



gelöschtes Mitglied

    ...also das mit der LiMa etwas nicht in Ordnung ist könnte das flackern der Lampe unter anderem auch sein.
    dann wären evtl. die Kohlen hin.
    In Deinem Fall würde ich darauf aber nicht tippen da der Motor ja fast schon ausgeht und aus dem grund die Lampe flackert.

    Ich tippe mal auf Leerlaufschalter, Blauer Temp-Stecker oder Zusatzluftschieber beim NZ oder 3F.

    Solltest Du AAV oder AAU haben ist das letzte Bauteil nicht vorhanden.

    lass uns auf dem laufenden....


    Polo-Bunny
    • Themenstarter
    Polo-Bunny's Polo 2F

    Wie das letzte Bauteil nicht vorhanden



    gelöschtes Mitglied

      Naja. Wennst keinen NZ, 3F oder PY hast dan fehlt Dir der Zusatzluftschieber.

      Der kann dann auch nicht kaputt gehen.

      Tippe eher auf die ersten beiden Bauteile


      Polo-Bunny
      • Themenstarter
      Polo-Bunny's Polo 2F

      Aso...ja drinne is n AAU....hmpf.


      hi du ich tippe darauf das deine lima im arsch ist unde das er so scheise läuft das kann daran liegen das der zünd punkt nichr stimt!


      mfg vreis


      Polo-Bunny
      • Themenstarter
      Polo-Bunny's Polo 2F

      Also heisst dat jetzt, neue LiMa oder wie oO

      EDIT: Was der noch hat, is, wenn Motor läuft und ich das Licht anschalte, das, wie soll ich sagen, der Motor (Geräusch) ziemlich in den Keller sackt.


      gelöschtes Mitglied

        was die LiMa betrifft würde ich mal den Regler in der LiMa checken.


        Polo-Bunny
        • Themenstarter
        Polo-Bunny's Polo 2F

        Hmm ja gut...dann werd ich das mal als erstes tun....



        gleiches prob hab ich auch. Is auch zu 99% die Lichtmaschine bzw die Kohlen. Wie du schon sagst. Du machst das Licht an, die Drehzahl geht in Keller. Das was an Energie fehlt, holt er von der Batterie, dadurch das Flackern an der Anzeige Müsste auch so sein, wenn du die Heizung anmachst^^ -> is zumindest bei mir so

        muss da bald mal nach schaun lassn


        Polo-Bunny
        • Themenstarter
        Polo-Bunny's Polo 2F

        Jaaaa bei der Heizung is das bei mir auch so...ab Stufe 3 isses sehr extrem...genauso wie bei der Heckscheibenheizung....

        Naja...werd da morgen mal mitm Kumpel gucken.


        gelöschtes Mitglied

          ...wann gibbet Ergebnisse?...


          Polo-Bunny
          • Themenstarter
          Polo-Bunny's Polo 2F

          Heute haben wir uns leider verpasst....denke mal am WE...

          Aber er konnte mir schonmal ne kleine Ferndiagnose geben...und zwar soll das irgend ein Schlauch sein, der sich beim Polo gerne mal verabschiedet...

          Jetzt frag mich nich welchen Schlauch....hab auch nur n dickes Fragezeichen übern Kopp.....


          gelöschtes Mitglied

            ah...das wird der winkelschlauch an der Ansaugbrücke sein.
            An der Ansaugbrücke ist ein Winkelschlauch angebracht der dann als Plastikschlauch in den Bremskraftverstärker geht.

            Dann müsstest Du aber auch verminderte Bremswirkung haben....

            Wir sind gespannt !


            Polo-Bunny
            • Themenstarter
            Polo-Bunny's Polo 2F

            Ja das kann gut möglich sein, das es der ist....heute morgen isser mir während der Fahrt wieder abgesoffen

            Naja..neue Bremsen müsste ich so oder so neue haben....ich glaube, ich bring den direkt inne Werkstatt

            Werde berichten....


            Antworten erstellen