vw teilemarkt

MP3 Player an Lautsprecher anschliessen?

rollomh
  • Themenstarter

jaaaaaaaaaaa mir wurd mein radio vor dem haupteingang der essener uni geklaut aus meinem schönen alten 86c 1.0 :/

da ich zu geizig bin mir jetzt ein neues zu kaufen wollt ich ma fragen, ob die möglichkeit besteht irgendwie den mp3 player über nen kleinen verstärker oder so an die boxen ranzuhängen.
hab keine endstufe oder so drinnen, einfache lautsprecher vorne drinnen.

also theoretisch müsste es ja gehn



Ja klar kannste das machen...einfach nen Chinch auf Klinke Kabel an einen Verstärker ran und dann noch den Verstärker mit Strom versorgen...( Prinzip Roller-Helmfachanlage)


rollomh
  • Themenstarter

oooookk,

also ich hab nicht wirklich so richtig plan von technik und so
was kannse mir da fürn verstärker empfehlen?
kann ich einfach das stromkabel vom radio benutzen?



na du kaufst nen adapter der in dein kopfhörereingang am mp3 player passt..und zur anderen seite chich (2 stecker) frag mal bei deim elektronik händler an..media markt oder sowas...dann nimmst nen versterker, und schließt bei dem masse an und plus an die baterie und steckst das chinch in verstaärker..die boxen an verstecker und schwups gibts music...also du musst den vertärker auf dauerplus stellen..und ich würd dann nen schalter zwischensetzen..also sonst läuft der ja ständig, weil du ja kein remotcontrol mehr vom radio für den verstärker hast


Zitat:

na du kaufst nen adapter der in dein kopfhörereingang am mp3 player passt..und zur anderen seite chich (2 stecker) frag mal bei deim elektronik händler an..media markt oder sowas...dann nimmst nen versterker, und schließt bei dem masse an und plus an die baterie und steckst das chinch in verstaärker..die boxen an verstecker und schwups gibts music...also du musst den vertärker auf dauerplus stellen..und ich würd dann nen schalter zwischensetzen..also sonst läuft der ja ständig, weil du ja kein remotcontrol mehr vom radio für den verstärker hast


hmm bin jetzt auch am ueberlegen ob ich das machen soll vorruebergehend konnte man nicht das + kabel einfach an Schaltplus anschließen ? Habe schon die Kabel verlegt jedoch hab ich kein bock das dicke kabel zu zerschneiden !


rollomh
  • Themenstarter

also ich hab schon nen schalter einegbaut weil meine endstufe damals auch ständig an war.
ich probiers eifnach ma aus, danke euch


gelöschtes Mitglied

    oder du hängst den remote vom verstärker ans zündungsplus dann geht er immer selbst an wenn du den schlüssel drehst und geht auch wieder aus wenn du den schlüssel rausziehst.. wenn du nur die vorderen lautsprecher "befeuern" willst reicht ein kleiner 2-kanal.. sowas hier zum beispiel http://cgi.ebay.de/2-Kanal-Verstaerker-Helix-HXA-20_W0QQitemZ270097286886QQihZ017QQcategoryZ21648QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
    der hat jetzt 2x60 watt also für die kleinen boxen vorne völlig ausreichend, musst einfach schauen dass der verstärker etwas mehr RMS leistung hat als die lautsprecher.. in dem fall reicht ein 10mm² stromkabel.. muss ja nicht unbedingt in den kofferraum, manche amps passen auch locker untern sitz oder unters armaturenbrett.. sollte dann nur nicht zu heiß werden das ganze.. falls du überlegst dir doch ein neues radio zu holen oder neue lautsprecher, investier besser gleich in dickere kabel und ne größere endstufe


    Endstufen hab ich da, Adapter gibts in jeder Computerabteilung für 6 Euro (3,5mm Klinke auf 2x Chinch)

    Pluskabel würd ch eins legen, Remote der Endstufe kann vom Zündungsplus geholt werden.

    das Pluskabel vom Radio ist zu dünn.

    Endstufe kostet bei mir ab 40 Euro, habe aber nur markenware.

    Marco


    waere da die wahl zu einem guenstigen(gebrauchten) radio nicht besser...

    der "aufwand" waers mir net wert



    Welcher Aufwand?

    kabel ziehen 15 Minuten...dafür kann man MP3 hören und es wird nix geklaut, weil man nichts sieht.

    ist doch ne klasse Lösung!

    marco


    ok..hast recht..der aufwand haelt sich in grenzen...

    aber:
    -er braucht ne endstufe...
    -chinch auf klinkenstecker
    -massekabel
    -pluskabel
    -passende ringoesen...
    -ne sicherung fuers pluskabel...

    kostet wohl alles net die welt..aber im endeffekt "baumelt" dann der mp3 stick irgedndwo rum..und der radioschacht is leer....faend ich jetzt net so doll...

    aber soll jeder fuer sich endscheiden....
    ..ab und zu verkehrsfunk is auch ganz praktisch...

    ich wuerd mir ein radio kaufen
    bedienteil beim verlassen abnehmen und gut


    Zitat:

    ok..hast recht..der aufwand haelt sich in grenzen...

    aber:
    -er braucht ne endstufe...
    -chinch auf klinkenstecker
    -massekabel
    -pluskabel
    -passende ringoesen...
    -ne sicherung fuers pluskabel...

    kostet wohl alles net die welt..aber im endeffekt "baumelt" dann der mp3 stick irgedndwo rum..und der radioschacht is leer....faend ich jetzt net so doll...

    aber soll jeder fuer sich endscheiden....
    ..ab und zu verkehrsfunk is auch ganz praktisch...

    ich wuerd mir ein radio kaufen
    bedienteil beim verlassen abnehmen und gut



    hmmm radiofunk hoeren schwups Handy anschliesen was Ukw empfängt ^^

    Und enn iPOd kann man doch einfach mit rasterband ankleben!

    Also ich mach mir das jetzt auch vorrübergehend kauf mir noch ne ladestation für den Ipod auf 12 V für 1,99 bei ebay und schwups hab ich wieder lalal


    Die zugekoksten Vollidioten klauen doch schon radios ohne Bedienteil, weil der gestreckte Stoff auf die Sehnerven geht.

    Und wenn ich mir so die Aufstellung vom MP3 Einbau angucke: das kann ich auch.

    Was man nicht alles braucht, um nen Radio einzubauen: da muss man zur Bank, Geld holen, dann zum Mediamarkt fahren, und dann steht man da... und dann muss man noch eins aussuchen...und meistens sind die ja scheisse, weil der Mediamarkt so viel Schrott hat...und dann einbauen...da braucht man Aapter...und Werkzeug...das KOSTET alles! Und dann muss man noch nen inbaurahmen reindrücken...DAS DAUERT!



    Nee, Endstufe irgendwo hinplaziert, Kabel dran, MP3 Player schnell was gebaut und schon hat man lala, die keiner sieht und keiner klaut.

    und den radioschacht kann man nun 1a nutzen, um 3 Rundinstrumente reinzubauen...DAS hat was!

    Marco


    Zitat:

    Und wenn ich mir so die Aufstellung vom MP3 Einbau angucke: das kann ich auch.

    Was man nicht alles braucht, um nen Radio einzubauen: da muss man zur Bank, Geld holen, dann zum Mediamarkt fahren, und dann steht man da... und dann muss man noch eins aussuchen...und meistens sind die ja scheisse, weil der Mediamarkt so viel Schrott hat...und dann einbauen...da braucht man Aapter...und Werkzeug...das KOSTET alles! Und dann muss man noch nen inbaurahmen reindrücken...DAS DAUERT!


    bla bla...um scheisse zu lesen kann ich mir auch die bildzeitung kaufen.
    zumindest gibt es die ohne rechtschreibfehler..
    nur weil du und ich eine werkstatt haben oder nutzen koennen kannst du nicht erwarten das jedermann das werkzeug und die benoetigten teile so rum liegen hat...
    bei ner vernuenftigen Quetschzange hoerts meistens schon auf...

    zumal der "threadstarter" nicht einmal weiss wie er was anschliessen muss...

    dachte es geht darum kostenguenstig ohne "aufwand" musik zu hoern...
    aber ok...macht wie ihr denkt..


    Bildzeitung und Rechtschreibfehler schreibt man gross

    Nee, mal im Ernst...ich habe auch keine Quetschzange... ich nehme ne Wasserpumpenzange und gut is.

    Und wenn einer nicht in der Lage ist, ne Endstufe anzuschliessen, dann soll er garnicht fragen, wie das geht oder was auch immer und einfach nach ACR fahren, und sich da Spectron, EmPhaser und den ganzen Müll in die Karre bauen lassen.

    Ne Endstufe an einen MP3 Player anzuschliessen ist nun wirklich nen Witz...ich denke, das kann jeder, der sich mal 10 Minuten damit befasst hat.

    Also: billiger kommt er nicht an Musik im Auto.


    Zitat:

    Zitat:
    Und wenn ich mir so die Aufstellung vom MP3 Einbau angucke: das kann ich auch.

    Was man nicht alles braucht, um nen Radio einzubauen: da muss man zur Bank, Geld holen, dann zum Mediamarkt fahren, und dann steht man da... und dann muss man noch eins aussuchen...und meistens sind die ja scheisse, weil der Mediamarkt so viel Schrott hat...und dann einbauen...da braucht man Aapter...und Werkzeug...das KOSTET alles! Und dann muss man noch nen inbaurahmen reindrücken...DAS DAUERT!


    bla bla...um scheisse zu lesen kann ich mir auch die bildzeitung kaufen.
    zumindest gibt es die ohne rechtschreibfehler..
    nur weil du und ich eine werkstatt haben oder nutzen koennen kannst du nicht erwarten das jedermann das werkzeug und die benoetigten teile so rum liegen hat...
    bei ner vernuenftigen Quetschzange hoerts meistens schon auf...

    zumal der "threadstarter" nicht einmal weiss wie er was anschliessen muss...

    dachte es geht darum kostenguenstig ohne "aufwand" musik zu hoern...
    aber ok...macht wie ihr denkt..



    reg dich net über teilegott auf ^^ ich habs auch langsam aufgegeben weil er weiß es alles besser usw -.-


    na wenigstens hast Du es verstanden

    Fachliche Kompetenz macht manchen halt Angst...


    öhm bis jetzt hab ich noch nich einen vernünftigen post von dir gelesen nur immer diese schwule besserwisserei und rumgestänker -.- das kannste dir echt sparen


    gelöschtes Mitglied

      Da schließ ich mich aber Kevin voll und ganz an.

      In meinem Blow Off Threat hast du auch nichts verstanden und es kamen 3Seiten nur Müll raus.

      Wenn du so ein Meister deines Faches bist, dann behalt es besser für dich, weil das hilft hier keinem weiter.

      Scheiße hier scheiße da... Aber weiterhelfen tust du kein bisschen.

      Einfach mal ein weniger leiser sein, sonst wird deine Mitgliedschaft hier nicht lange dauern hab ich das Gefühl.

      Gruß

      G-Meister


      danke chris.. wenigstens einer der meiner meinung is...


      dein blow off thread is wirklich das beste beispiel.. denn teilegott, du wusstest wirklich garnicht, was chris nun wollte... also halt mal den ballflach denn meinermeinung, bist du nur son möchtegern schrauber der ma iwo was gehört hat und nu meint er kann alles


      Zitat:

      Und wenn einer nicht in der Lage ist, ne Endstufe anzuschliessen, dann soll er garnicht fragen, wie das geht oder was auch immer und einfach nach ACR fahren


      genau so siehts aus...
      und wir gruenden eine gemeinschaft GEGEN Hilfs-foren und leute die wenig/keine ahnung haben....
      klasse einstellung...


      eigentlich wollt ich nicht mehr auf deine "Fachliche kompetenz"antworten und diesen thread vollspammen...aber bei dem scheiss gelaber kann ich net anders

      quetsch du deine ringoesen mit ner wapu-zange und gut..aber verschon mich/uns mit deinem pfusch...


      Zitat:
      reg dich net über teilegott auf ^^ ich habs auch langsam aufgegeben weil er weiß es alles besser usw -.-


      keine angst^^...hab in meinem job mit soovielen moechtegern-schrauber-affen zu tun...da laesst mich so einiges kalt....

      dachte nur das ein forum da is um gegenseitig tipps fuer ein gemeinsames hobby zusammen zu tragen und zu diskutieren

      thema beendet


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen