vw teilemarkt

airbag raus?

blucostum
  • Themenstarter

Hallo.
Mein Bruder fährt ein 6N bj. 99 (kein facelift) und er will ein sportlenkrad eingebaut haben. Das problem der Airbag. Kann man den irgengwie ausschalten oder so in etwa und ist es erlaubt oder muß er es eintragen lassen. Er will aus kostengrüngen kein airbag sportlenkrad.



wenn man aus kostengründen an der sicherheit spart, sollte zur polizei und dort den führerschein abgeben...

lieber in zeitlupe mit ansehen, wie das nasenbein hoch ins hirn rauscht, also paar euro mehr ausgeben....


ist ja alles schön und gut aber nen airbag kriegste nicht mehr ausgetragen.
und das ist echt schwachsin da mit nem portmone zu denken!



gelöschtes Mitglied

    No Airbag, wir sterben wie Männer


    wenn man vollschalen und h-gurte hat nützen dir airbags auchnichts!

    also raus damit

    hab meine komplett rausgenommen + steuergerät! lampe rausenommen! fertig!

    lass dir keinen "no airbag adapter" andrehen! kost nur viel geld und ist das gleiche wie ne normale nabe

    mfg


    Bei H-Gurten sind Airbags unnötig, aber es gibt ja auch genug Leute, die mit normelen Gurten 'rumfahren und das Airbaglenkrad 'rausgeschmissen haben.
    Aber egal, das sind ja dann meist die ganz coolen Typen, die sich eh nie angurten...


    Also die Air Bags bekommst du nicht mehr aus getragen ds ist richtig und wenn die Bullen dich anhalten und die sehen in deinem schein Air Bag aber es ist keiner da wie vw-schwein dann kannst du die pfletten gleich hin geben weil ds eine widrigkeit ist vom pfeinsten warum denkst du warum die nicht mehr auszutragen gehen wegen der sicher heit du müßtest auch zu vw die wechseln lassen wenn die 10 jahre rum sind und dir neue einbauen lassen aber raus nehmen ist nicht mehr sonst bekommt man richtig ärger

    MFG Stivo


    sag mal wenn ich die alten nch 10 jahren rausnewhmen lasse und neue einbauen lasse muss ich dann was berzahlen ?


    achja, und wo im schein steht das ein airbag vorhanden ist!?



    gelöschtes Mitglied

      Das Fragte ich mich gerade auch .

      Man kann durch bestimmte Bedingungen von VW ein Schreiben bekommen das man keine Airbags mehr fahren kann .

      Es ist aber nur in den seltenen Fällen möglich , aber es geht .

      VW wird es einen schwer machen mit dem Schreiben da die ein Auto nur verbessern aber nicht verschlechtern wollen , habe aber damals so ein schreiben gesehen , die Person war zu klein für den Polo und musse am Lenkrad kleben , also wirklich klein .


      aber wenn ich zum beispiel halbschalensitze habe und h-gurte und ich kann denen beweisen das mir ein airbag nix bringt da ich ja ehh bei einem aufprall nicht so weit vor komme dann könnten die das ja machen


      was mich aber interessiert muss ich was bezahlane wenn ich nach 10 jahren die airbags meines polos wechseln lasse ?


      Was ein Glück, dass mein "vollaussgestatteter" 6N Fox nichtmal einen Airbag aufweisen kann

      Übrigens.... Nen Fahrerairbag habe ich hier noch rumfliegen...


      gelöschtes Mitglied

        Frage ist warum man die raus nehmen lassen will zum Ersetzen gegen neue ?

        Kannst mir 1000€ Rechnen wenn Du neue haben möchtest .

        @ Stelze ,
        habe schon von Deinem neuen Projekt gehört .

        Ist Dein alter den schon fertig ?


        er sollt sich einfach ein airbag lenkrad kaufen!

        da gibts auch ur schöne!

        oder eines vom 4er golf nehmen!

        die find ich persönlich ziemlich schick, falls die passen, das weiß ich nicht!

        lg


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen