vw teilemarkt

Schaum tuning ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo liebe Leute,
Habe gestern mal wieder NFSU gespielt und habe festgestellt, das dabei ein Leichtbau tuning mit ausschäumen zu tun hat!
Wollte mal nachfragen ob das wirklich funzt, denn irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen...
soll ich dann Bausschaum in alle Hohlräume spritzen und die Karre wird dann schnèller?
Seltsam!
Erklärungen sehr gerne gehöhrt!
Danke
Cowman



gelöschtes Mitglied

    son schwarren... warum soll die dann schneller sein... hab son käs noch nie gesehn. vielleicht dröhnt das auto dann nicht mehr so aber machen würd ich sowas nie - den schaum bekommst dann nie wieder raus..... und was ist wenn du mal was schweißen musst? dann brennt die kacke auch noch


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    so in etwa sehen ich das auch!
    Kann ich mir nicht vorstellen, außerdem wenn du alles ausschäumst, wird der Wagen eher Schwerer als Leichter!



    gelöschtes Mitglied

      schwerer würd ich jetzt auch nicht behaupten da n paar kg mehr oder weniger auch nichts ausmachen. du hast ja keinen rennwagen


      schaum empfiehlt sich beim so genannten "power forming" zum ausfüllen der leerräume für die stabilität.

      siehe auch [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      genau deswegen!
      Wenn ich mir nochmehr Kilos reinballer, werden aus 45 Ps schnell 15 Ps und ich komm nirgenwo mehr hoch!
      Okay aber wichtig war für mich nur zu wissen, ob das wirklich bloedsinn ist!


      gelöschtes Mitglied

        interesanter artikel


        nur wie es da mit TÜV ausschaut weis ich nicht, das sollte man vor beginn genausten mit denen klären!


        scharfe karre in dem link auch wenns ein japse ist. aber tüv braucht die karre ja eh nicht ist ja nur ne show karre



        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen