vw teilemarkt

seitenstege hinten mit boxen...

bommer
  • Themenstarter

ich hab mir mal bei ebay so seitenstege mit 16er boxenaufnahmen gekauft, und heute mal montiert....
die boxen die mitgeliefert wurden sind grottenschlecht, drum wollte ich da mal was ordentliches reintun...
ich habe allerdings etwas bedenken, wegen dem klangbild:
auf den bildern sieht man, dass da nur eine kleine öffnung ist. wie man sich vorstellen kann, sind die 16er boxen darunter recht"abgedeckt".
meint ihr, das beeinflusst das klangbild zu stark? soll ich da lieber was kleineres reintun?



Seitensteg.JPG
Seitensteg.JPG

bommer
  • Themenstarter

noch ein pic


Seitensteg2.JPG
Seitensteg2.JPG

gelöschtes Mitglied

    Ohne, dass ich mich näher damit auskenne: Basslautsprecher in so Boxen (Wie auch immer die so heißen ) 'atmen' doch auch nur über sone komische Plasikröhre, und die schieben doch wesentlich mehr Luft durch die Gegend...?

    BTW, was willst du denn da für Dinger druntertun? Bin nämlich auch am überlegen die aufzurüsten, im Moment hab ich die Boxen wieder abgeschaltet



    gelöschtes Mitglied

      So, hab mir jetzt bei Media-Markt einfach mal die Focal V2 165 geholt, die habe ich auch schon fürs Frontsystem.
      Passen zwar nicht wirklich darunter, also die Seitenstege rasten gerade nicht mehr ein, lassen sich dafür aber noch festschrauben, aber für mich ist das noch absolut in Ordnung, will ja keinen LKW an die Stege hängen
      Der rechte Steg knattert allerdings bei lauten Bässen fröhlich vor sich hin, das hatte er auch schon bei den Billigboxen getan, und meine Hoffnungen, das läge an den Billigboxen, ham sich in Luft aufgelöst :-( Habe auch noch keine Ahnung, was da wirklich knattert, hab mal alle Plastikteile des Steges festgehalten, konnte das Geräusch aber nie wirklich abschalten bzw. lokalisieren. Mal schauen, was die Zukunft bringt, morgen kommt der Steg nochmal ab...


      gelöschtes Mitglied

        Das Knattern kommt daher, daß der Gummiering, an dem die Membran hängt, bei lauten Bässen gegen die Lautsprecherhalterung schlägt....


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen