vw teilemarkt

2 te endstufe anschliessen! wie ?

Damian
  • Themenstarter

hallo zusammen
ich habe mir ne 2 te endstufe geholt und die will ich nur für den subwoofer haben kann mir einer sagen wie ich die 2 te endstufe anschließe (strom chinch usw )
hoffenlich könnt ihr mir helfen

mfg
Damian



gelöschtes Mitglied

    strom: ambesten verteiler/sicherungshalte kaufen und gut is.
    cinch: entweder dein erste stufe hat schon nen mono ausgang oder dein radio hat entsrechend viele cinch ausgänge. ansonsten mit y-steckern aushelfen.
    remote: entweder einfach remote von der ersten an die zweite stufe legen, besser aber das remote vom radio an ein schaltrelais anschließen, dass die dann genug spannung für beide stufen liefert


    Evtl musst Du ein neues Stromkabel verlegen. Kommt auf die, zu erwartende, Leistung an.



    Damian
    • Themenstarter

    kann ich stromkablen nicht einfach vom der 1sten endsufe überbrücken ?


    Das würde klappen aber einfacher ist wenn du dir ein stromverteiler hollst dann schließt du das vorhandene +kabel einfach an und dann hast du zwei + anschlüße!

    Siehe bild!


    50ad_2.jpg
    50ad_2.jpg

    Damian
    • Themenstarter

    wie teuer ist das ?


    Zitat:

    Das würde klappen aber einfacher ist wenn du dir ein stromverteiler hollst dann schließt du das vorhandene +kabel einfach an und dann hast du zwei + anschlüße!

    Siehe bild!


    Das geht nur, wenn:

    1. Du jedes Kabel nach dem splitten absicherst

    und 2. Wenn das "Hauptkabel" ausreichend für die 2 Amps is


    Das dingen gibt es bei ebay für 8€ sofort kauf!


    Zitat:

    Zitat:
    Das würde klappen aber einfacher ist wenn du dir ein stromverteiler hollst dann schließt du das vorhandene +kabel einfach an und dann hast du zwei + anschlüße!

    Siehe bild!


    Das geht nur, wenn:

    1. Du jedes Kabel nach dem splitten absicherst

    und 2. Wenn das "Hauptkabel" ausreichend für die 2 Amps is




    Wieso soll man das kabel NACH dem Verteiler absichern? Wasn das fürn Quatsch?

    Egal...also...sinnvolle Stromverteilung sieht so aus:

    Akurat dickes kabel von der batterie in Richtung Kofferraum, 10cm nach der batt nen Sicherungshalter.

    Da dann auf ein POWERCAP und vom Powercap aus zu den Endstufen verteilt.

    Strom toll, Verteilung toll, alles toll.

    Powercap kostet 20 bis 30 Euro in der Bucht und die Stromverteiler sind Mist.

    Marco, Hifi-Profi


    Zitat:

    Wieso soll man das kabel NACH dem Verteiler absichern? Wasn das fürn Quatsch?

    Egal...also...sinnvolle Stromverteilung sieht so aus:

    Akurat dickes kabel von der batterie in Richtung Kofferraum, 10cm nach der batt nen Sicherungshalter.

    Da dann auf ein POWERCAP und vom Powercap aus zu den Endstufen verteilt.

    Strom toll, Verteilung toll, alles toll.

    Powercap kostet 20 bis 30 Euro in der Bucht und die Stromverteiler sind Mist.

    Marco, Hifi-Profi


    1. Du und Hifi-Profi?
    2. Nen Cap für 20€ kannste eh knicken
    3. Stromverteiler sind kein Mist
    4. Nach dem splitten MUSS das dünnerer Kabel niedriger abgesichert werden
    5. Wie soll ein Cap bitte eine schlechte Stromversorgung ausbügeln? Wenn kein Strom kommt, kann keiner gespeichert werde. So einfach is das.


    Zitat:

    Wieso soll man das kabel NACH dem Verteiler absichern? Wasn das fürn Quatsch?

    Egal...also...sinnvolle Stromverteilung sieht so aus:

    Akurat dickes kabel von der batterie in Richtung Kofferraum, 10cm nach der batt nen Sicherungshalter.

    Da dann auf ein POWERCAP und vom Powercap aus zu den Endstufen verteilt.

    Strom toll, Verteilung toll, alles toll.

    Powercap kostet 20 bis 30 Euro in der Bucht und die Stromverteiler sind Mist.

    Marco, Hifi-Profi


    zu 1 :

    Nix Quatsch sondern Vorschrift !

    zu 2:

    maximal 30 cm nach einer Batterie und nichts anderes. Bei 2 Batterien MUSS also 2 mal abgesichert werden ( vorne und hinten )

    zu 3:

    ein Powercap kann als Verteiler genutzt werden ist aber nicht immer sinnvoll.

    zu 4:

    Powercaps für 20-30 € bitte sofort entsorgen oder als Türstopper benutzen da weder die Kapazität stimmt noch der Innenwiderstand niedrig genug ist.

    zu 5:

    Marco der was ?

    Sorry aber ich glaube Du musst noch viel lernen


    polotreff.de
    #13 - 16.03.2007stromversorgung endstufe mit verteiler anschließen hifi stromverteilung strom kofferaum verteiler sicherung endstufe anschliesen wo strom ? ohne verteiler powercap y stromverteiler endstufe nach verteiler absichern anschließen von zwei endstufen entstufe anschließen + verteiler sinnvoll aber dünnerer kabel mit powercap strom aufteilen absicherung powercap sinnvoll anschliessen remote an zwei endstufen polo verteiler anschließen car hifi stromverteiler anschlussplan powercap entsorgen sicherung nach stromverteiler 30cm strom verteiler für endstufe stromverteiler 1 auf 2 hifi schaltrelais für remote endstufe strom anschließen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen