vw teilemarkt

zu tief für frontspoiler ?

matze88
  • Themenstarter

hi hab ne 80 zu 80 tieferlegeung jetzt wollte ich mir warscheinlich ein body kit von csr holen und nu wollte ich fragen ob ich noch genug bodenfreiheit haben würde ?
dachte so an dieses body kit gedacht
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=005&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=150098726672&rd=1&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

danke matze



Also ich hatte die Frontstoßstange bei meine Polo 6N verbaut und hatte auch ca 80/70 tieferlegung. und bei mir hatte ich gerade so platz, musst halt nur gucken, wie das mit der bodenfreiheit vorn ist, bei mir hat der TÜV/Dekra wegen ca 0,5 cm gemeckert also musste ich für die abnahme das fahrwerk hochdrehen und danach wieder runter

MFG Dennis


Noch nen Tip: lerne fahrbahnunebenheiten von weitem zu sehen und mach ne GFK Schulung. Die Stoßstangen sind ziemlich Bruchanfällig!

marco



matze88
  • Themenstarter

ok danke für den tip werde dan warscheinlich jede 2te strße wenden
und gfk schulung ma schauen wo man das machen kann danke matze


Bruchanfällig sinse nur wennse direkte Stoße anner Kante bekommen. Sprich z.B. du hast noch 6cm Bodenfreih. und haust gegen nen 12cm Bordstein. Wennse bissi schleifen z.B. 7cm Bordstein, kommen nur paar Kratzer innen Lack
Aber die 6cm kommen schun gut hin mit 80/80

LG Sascha


gelöschtes Mitglied

    Ist es jetzt eigentlich immernoch dass man mindestens 8 cm Bodenfreiheit haben muss?! Wenn ja muss ich mir bei meinem Autochen wohl noch was überlegen.


    Matze........wird eng sage ich dir, fährst ja auch noch 13 Zöller!
    Lass dir mal die Tiefe von dem set geben, und halte mal einen Zollstock
    an deine stosstange dran und messe die tiefe von dem Set runter, dann siehst du ja wie weit du runter kommst.
    Und dann kommt es auch auf dein Fahrwerk an wie straff es ist vorne?!?!?
    weil wenn du nicht mehr viel platz hast zur strasse und dein auto vorne viel nachgibt kannst du es gleich vergessen.....und da helfen dir auch keine begrenzer!
    Dave


    matze88
    • Themenstarter

    jo werd ich machen hoffe das passt alles ansonsten muss es halt höher.
    vorne is er eigentlich ziemlich hart am liegen und eher hinten etwas weicher hmmmm


    gelöschtes Mitglied

      ja is immer noch so, 8 cm bei unbeweglichen teilen (wozu auch gfk spoiler gehören) und 6 bei beweglichen, also abs lippen und sowas.
      musste in meinen sogar ein höherlegungskit reinmachen weil ich die 8 cm net hatte und leider kein gewindefahrwerk habe!



      Also Grundsätzlich gibbet keinen Gesetzlichen Paragraphen der Irgendwas über die Tiefe eines Fahrzeugs aussagt. Wieviel man haben darf. Lichtaustrittskante annen Scheinis muss glaub 50cm betragen. Aba Stoßis, Tragende Teile etc. gibbet nix
      Es sind lediglich Richtwerte zu finden. Die sich aus der Fahrtauglichkeit und indirekt mit Verkehrsbehinderung zu haben. Sprich bei 2cm Bodenfreiheit musst immer bremsen, langsam drüberhubbeln oder auswqeichen. Welches als Verkehrsbehindernd ausgelegt wird. Somit liegs im Ermessen des Prüfers was er dir letzendlich einträgt.

      LG Sascha


      gelöschtes Mitglied

        ja das schon. aber zum beispiel bei uns in bamberg ziehen sie dich raus wennst net über den polizeiklotz drüberfahren kannst und der is 8cm würfelförmig. also wär ich da weng vorsichtig, denk halt mal das variiert von stadt zu stadt auch.


        Wenn die Ordnungshüter sooo pingelich sein wollen, sollen se DIR ma den §en Zeigen wo drin steht dass man (frau) nur 8cm haben darf...
        So dreist wär ich und würd des denen eiskalt ins Gesicht sagen. Wenn se dir denn was Zeigen können is ok, wenn nich...einsteigen und weiterfahren...


        gelöschtes Mitglied

          naja da kommts noch drauf an welchen ich da stehn hab.. wir haben da einen in bamberg dem sollte man lieber net blöd kommen, vor dem is kein getuntes auto sicher.. und wenn er des net ankreiden kann dann findet der typ unter garantie irgendwas.. also lieber legal nach bamberger polizeiart fahren als ärger zu bekommen..


          soweit ic hes weiss ist das doch ermessen des prüfers ob sowas dan neingetragen wird es sind lediglich richtilinen wegen verkehrssicherheit usw weil wen nzu tief bist ja auch die teuren straßen versaust so sieht das mein tüv mänchen


          polotreff.de
          #15 - 20.04.2007wie tief liegt ein frontspoiler bodenabstand bei frontspoilern frontspoiler 8cm http://www.polotreff.de/forum/t/76955 gfk frontschürze zu tief
          Antworten erstellen