vw teilemarkt

Börteln oder nicht?

Matzec85
  • Themenstarter

Wollte mir im Frühjahr Borbetfelgen holen mit der Größe 195/45 R15 . Muß ich bei dieser Größe schon börteln, hab kein Fahrwerk drinne?



nein, das ist quasi die standart bereifung selbst bei 40/40 tiefer musst du noch nix machen. (et 30 oder 35 vorausgesetzt)


gelöschtes Mitglied

    Na wie breit sind die Felgen den? Wenn die Dinger 8'' breit sind wirste ums Börteln net rum kommen!



    8x15 et 20 muss auf jedenfall gebördelt werde, ich hab et 18 bei mir muss ich das jetzt auch in angriff nehmen.


    so ists, die reifengrösse allein hat fast nichts zu sagen, wichtiger ist die felgenbreite, am wichtigsten ist die et

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      also ich selber habe 7x16" ET 38 mit ner 195/40 bereifung da musst ich agr nich machn, aber ich glaub schon bei ner 7,5" wär das schwirig geworden, also denk ich mal ohne börteln is nich


      borbet t felgen
      7J x 15H23 ET35

      muss da bei mir gebördelt werden?
      fw 40/40 ...


      hatte mal an die felgen gedacht und nun muss ich halt schaun, dass ich halt preislich ne ahnung habe


      muss normal nichts gemacht werden

      mfg


      brauchst nix machen, sieht aber total scheiße auf nem 6n aus, meiner meinung nach. Aber das ist ja geschmacksache, preis ca 450€



      gelöschtes Mitglied

        hi,
        wenn du was machen mußt, dann aber nicht börteln, denn damit machst du deine karrosserie kaputt. würde darauf verzichten. nimm sonst federwichsbegrenzer.
        gruß


        du machst auch die Karosserie kaputt so ein geschwätz.Bevor ich mit so nem Polo rum fahr wie deinem da bördel ich lieber. Und wenn das gescheit gemacht ist, passiert da gar nix. da wird lediglich ne kante umgelegt danach wird das versiegelt und ist auch net anders.Echt wenn ich sowas höre


        GENAU.
        Oder willst du sagen meine karosse ist kaptutt?


        @ vw racer: was gibbet denn für schöne felgen, die man sich auch leisten kann?


        schöne billige Felgen sind meiner meinung nach Borbet BS oder Keskin KT3 die sind für alus recht günstig.


        oder richtig günstig wären, die BBS felgen vom Golf 3 GT die hatte ich für ganz kurze zeit auf meinem polo die bekommst für 200€. Schau mal meinen Polo an das war noch ganz am anfang die Pics da waren die drauf, sieht ganz ok aus. Jetzt hab ich mir die 3Teiligen geholt und naja mein Polo mit mit dem auf dem Bild nicht mehr zu vergleichen.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen