vw teilemarkt

ABS,ESP und EPC Kontrolleuchten leuchten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,
ich habe seit heute ein Problem mit meinem Polo 9N.Als ich von der Arbeit nach Hause gefahren bin,leuchte nach ein paar Kilometern zuerst die ASB und ESP-Lampe auf und kurze Zeit später dann die EPC-Lampe. Im Handbuch steht man soll eine Werkstatt aufsuchen.Das werde ich auch morgen tun aber vielleicht kann mir hier ja schon jemanden sagen was es sein könnte und was auf mich zu kommen kann.
Danke Flo



hi!

also ich hatte so ein ähnliches problem.bei mir ging zwischendurch einfach die abs leuchte an und ging erstmal nich wieder aus.
war dann auch bei vw und die haben mir den fehler gelöscht.die meinten wenn der fehler wieder auftauchen sollte dann müsste nen sensor an der bremse erneuert werden.aber bis heute kam der fehler zum glück nich wieder.

ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen!

gruß


Könnte auch ein Problem mit der Spannungsversorgung sein...

FEhler auslesen lassen und dann weitergucken, es kann

ALLES MÖGLICHE

sein.

LG
René



gelöschtes Mitglied

    Ich wette in dei8nem Fehlerprotokoll wird drin stehen Motor Falschluft gezogen, macht meiner auch immer.. es sieht wohl so danach aus, das es aufgrund meiner anlage zu Fehlerstrom kommt im Steuersystem, welches diese Fehlermeldungen auslöst, lasse das aber gearde von einem Spezialisten überprüfen, weil die VW Jungs in der hinsicht total unzreichend Ausgeblidet sind. !


    Ach sind sie das?

    Da nimmt man eine Dose Bremsenreiniger und sprüht die fein durch den Motorraum, dabei guckt sich jemand anderes die Lambda- und Drehzahlwerte an. Ändert sich was, ist was undicht. Ändert sich nix und er zieht trotzdem sporadisch irgendwo Falschluft, darf man halt suchen.

    Oder kennst du da ne andere Möglichkeit?


    gelöschtes Mitglied

      ne haben sie nicht, weil bei VW und dem 9N diese Problem bekannt ist und diese nicht in der lage sind es zu beheben, allerdings gibts ne möglichkeit die dabei auf der hand liegt.. wie schon gesagt eine Musikanalage mit Endstufen erzeugt beim 9N irgendwie Fehlerstrom im system und dieser löst eineige fehlemeldungen aus. Aber hätte ne möglichkeit wie mans beheben kann.. muss man aber selbst entscheiden ob man diese in betracht ziehen würde, wegen Garantie und so..

      setzte einfach Manuell deine Intervallanzeige aus..


      Sorry wenn ich das so schreibe, aber sowas hab ich lange nicht mehr gelesen...

      A) Falschluft gezogen (dafür gibt es meines Wissens gar keinen Fehler eintrag, der SO lautet...), es gibt Fehlermeldungen von Sensoren, die die Abgaswerte etc nicht für OK befinden, aber "Falschluft gezogen" hab ich noch nicht gesehen

      b) Fehlerstrom durch Anlage: Dann ist die "Anlage" (Also Batterie etc pp) des Polos entweder zu Schwach ausgelegt (was ich nicht glaube) und / oder die Musikanlage ist falsch angeschlossen (wie auch immer).

      c) was zum Teufel hat die Intervall Anzeige (ich vermute die des Kombiinstruments) mitm Fehlerspeicher und aufleuchtenden Warnlampen und Falschluft durch eine Musikanlage zu tun...

      d) sollen die bei VW also wissen, wie man seine Audioanlage da zusammengefrickelt hat und so irgendetwas überlastet oder sonst irgendwie kurzschließt...

      Ganz ehrlich: Ich halte das ganze SO für absoluten Schwachsinn. Aber jedem seine eigene Meinung.

      Lg
      René


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Wollte zu meinem Fehler abschließend noch eine Antwort geben. Habe den Fehler auslesen lassen,der Bremslichtschalter war defekt und hat ins Steuergerät reingehauen.Deshalb die Fehlermeldungen.10Euro der Schalter und um sonst gewechselt.Alles wieder gut.
      Aber es dauerte nicht lange und mein liebes Auto macht wieder blöd....
      Jetzt ist der Simmerring von der Kurbelwelle undicht.Auswechseln mit Arbeitsstunden ca.230Euro.Na schönen Dank auch!
      Ich glaube mein Polo kommt in die Jahre und will mich ärgern.
      mfg flo


      polotreff.de
      #9 - 17.04.2007abs f?r polo 9n lampen f?r polo 86c kombiinstrument polo 6n2 lampen leuchten polo 9n kontrolllampen abs vw polo kontroll-leuchten symbol boot kontrollleuchten beim vw polo was ist am kombiinstrument epc polo esp vw kontrolleuchten handbuch polo fehlereintrag abs lampe tp://www.google.com/webhp?sourceid=navclient-ff fehlermeldung bei vw polo abs und esp abs probleme polo 6kv abgas kontroll leuchte polo anleitung polo 6n2 epc bremse vw-epc epc problem abs esp vw kontrollampe epc was bedeutet esp+polo epc-lampe polo
      Antworten erstellen